Was mich am ASX stört

  • war nirgendwo die Rede.
    Wozu glaubst Du existiert ein Thread, was mir am ASX nicht gefällt.
    Du hattest es bemängelt, was Deine Empfindung bei der Handbremse ist. Den meisten hier ist es bis Dato nie aufgefallen. Klar darfst du Deine Meinung sagen, dass Dir die Position nicht gefällt.
    Anfangs bemängelst Du es , weil Du es von Deinen bisherigen Fahrzeugen eben anders gewohnt bist.... auch ok.
    Nun aber , wo den Meisten die Position nichts ausmacht, bzw. sie absolut nie etwas davon bemerkt haben, hebst Du drauf ab, dass es Einsparungen seitens MM sind, wenn man die Position nicht ändert, wie beim ASX
    Ein ASX Fahrer bemängelt die schwache Wirkung der ASX Handbremse.... dem stimme ich auch zu.
    Mein ASX ist nicht heilig... lach
    Nun ich lass Dir deine Meinung, nur wir müssen nicht weiter drauf rumreiten, Ich kenne deine Auffassung und toleriere die, aber jetzt jede Menge Beiträge wegen der Position der Bremse immer wieder aufzurollen , finde ich lachhaft.
    Ich bin froh, wenn es denn tatsächlich eine Einsparung war, dass ich bei dem günstigen Kaufpreis (meines) ASX davon profitieren konnte.


    Gute Fahrt
    ASX13


  • Entschuldigt bitte, dass ich meine Meinung geäußert habe.

    Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen ;)


    Es ist nur ein Handbremshebel und hoffentlich ist auch alles andere an der gewohnten Stelle, damit nicht ein ganzer Zoo raus wird ;)


    Ist auch nur meine Meinung ;)

  • Ich werde mich künftig auf´s Lesen beschränken und mich mit meiner eigenen Meinung zurückhalten.

  • aber dann lies bitte alles und auch richtig und versuch zu verstehen, was andere meinen.


    ... und interpretier nicht Sachen rein, die niemand in seiner Antwort geschickt oder gesagt hat.


    ASX13

  • Ich werde mich künftig auf´s Lesen beschränken und mich mit meiner eigenen Meinung zurückhalten.

    Hey nimms doch locker, Deine Meinung ist hier weiterhin gefragt. Du siehst ja: das Thema wird angenommen. Ich finde es gut daß es Dir auffällt und es ist allemal diesen Thread hier wert. Ich selbst wäre die nächsten 10 Jahre nicht darauf gekommen daß das Ding auf der falschen Seite ist. Ich dachte mir immer nur wie praktisch es ist, daß die beiden Getränkehalter davor ( da niedriger ) angeordnet sind. Im Sommer brauche ich diese Fächer öfters als die Handbremse, und in den übrigen Jahreszeiten sind sie willkommene Ablage für Kleinkram ( Parkausweis Firma, Handsender für Garage usw. ).

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Leider habe ich dich da nicht getroffen, sonst hätte ich dir persönlich gesagt, daß man sich hier an die Boardregeln halten muß.

    Hier hat niemand irgendwelche "Boardregeln verletzt...! Oder sollte ich etwas überlesen haben??


    Sonst bekommt man sehr schnell Probleme mit den Mod's.

    Ups, nach meinem Kenntnisstand, war noch gar kein Mod an der Diskussion beteiligt.
    Und das es schon einmal Probleme gegeben haben sollte, wenn jemand etwas am ASX bemängelt das ihn stört, ist mir auch Neu!

    Das gilt natürlich auch für überzogene Kritik.

    Beispiele Bitte!


    sonst steht irgendwann unter Deinem Namen mal ein Schloß oder "unregistriert".

    Ach, was Du so alles weißt, da wären auch mal ein paar Beispiele von Dir angesagt.


    nimm den Bug - Schuß nicht so tragisch.

    Hier wurde niemanden vor den Bug geschossen, es würde lediglich angemerkt, das es nun auch langsam gut sein sollte, da das Thema doch schon ausgiebig diskutiert worden ist.


    Lieber Lotusblüte, Du möchtest doch hier keine Zwietracht säen, oder?
    Dann solltest Du Dich aber künftig mit solchen haltlosen Behauptungen etwas mehr zurückhalten!
    Desaster

  • Mich nervt eher, dass der Kleiderhaken im Fond auf der linken Seite steckt. Wenn man mal mit Jacket unterwegs ist, ist es unpraktisch immer auf die Strassenseite zu müssen. Der rechts sitzende Handbremshebel ist mir bei dem ziemlich schmalen Mitteltunnel auch noch nie so aufgefallen. Danke für den Hinweis. Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Mich nervt eher, dass der Kleiderhaken im Fond auf der linken Seite steckt. Wenn man mal mit Jacket unterwegs ist, ist es unpraktisch immer auf die Strassenseite zu müssen.

    mir auch leider nie aufgefallen, dass rechts kein Haken angebracht ist.
    Aber da kannst Du schnell Abhilfe schaffen, wenn Du eine Kopfstützenlösung magst. ( Kosten von 5,- bis 15,- Euros je nach hersteller und Ausführung)


    Gruss ASX13

  • So ein Teil liegt im Keller. Ich bin leider nur viel zu faul um das Teil immer zu demontieren, wenn hinten wer sitzt. Außerdem (lol) hängen an den Kopfstützen schon ein Haken für den Arbeitsrucksack, eine Lehnentasche und ein Klapptisch für Schreibarbeiten. Man muss es ja nicht übertreiben. ;-) Der ASX - meni mobiles Büro.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • vorschlagen, wenn Du in Köln bist, bei mir so ein Teil abzuholen.... als ich noch im Job war, musste mein Jacket immer gebügelt und faltenfrei sein, da half mir so ein Bügel. Heute muss ich keine Saccos oder dergleichen tragen, demnach liegen meine Kleiderbügel schon seit Jahren in der Garage.
    Wenn Du oft mit Passagieren im Fond fährst, verstehe ich Deine Faulheit ... lach
    Eventuell kannst Du ja den vorhandenen Haken an die andere Seite verfrachten.... müsste auch gehen.


    Gruss asx13

  • Sabine,
    einfach deine Frage in der richtigen Rubrik z.B. Fahrwerk für Allrad ;) stellen und gut beschreiben 8o :!:


    @for the rest,
    warum soll man hier keine Kritik äußern dürfen. Darfür rasiere :catch: ich niemanden. Die Kritik sollte aber schon argumentativ mit Beispiel umschrieben sein. Einfache platte Statements wären nicht i.O. 8)


    Danke, Bitte und Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Sorgen gibt's 8|


    Seht das doch mal praktisch mit dem Handbremshebel. Die Nähe zum Beifahrersitz ist doch eine gute Ausrede, wenn man sich - aus versehen natürlich ;) - vergreift und auf dem Oberschenkel der Beifahrerin landet :sagrin::lachen:



    Gruß Kra(s)xler, dem das auch noch gar nicht aufgefallen ist. Sooooo breit ist der ASX ja nun auch nicht ;)

  • Seht das doch mal praktisch mit dem Handbremshebel. Die Nähe zum Beifahrersitz ist doch eine gute Ausrede, wenn man sich - aus versehen natürlich ;) - vergreift und auf dem Oberschenkel der Beifahrerin landet :sagrin: :lachen:

    Hallo >>Kra(s)xler,
    klär mich bitte auf:
    Ziehst Du da immer den Oberschenkel nach oben ?( ;)
    Was wäre da eine plausible Ausrede dafür, die die Beifahrerin schlucken würde? :whistling:
    Grüße,
    White Beauty

  • Absolut interessante Dinge erfährt man hier im Forum…… ?(


    Einerseits Dinge über Handbremsen die ich bislang noch nicht kannte
    und andererseits Ausreden für Beifahrerinnen – falls man(n) mal zu weit nach
    rechts gegriffen hat. ^^ :sleeping: Nun muss ich hier allerdings nochmals darauf hinweisen,
    dass mich die Beifahrerin ganz gar nicht stört – die kann ich mir ja auch
    schließlich selber aussuchen. :thumbsup:


    Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache, dass man
    selbst beim TOP-Modell der Serie (=Instyle) derzeit offensichtlich keine
    Möglichkeit hat die absolut katastrophale Stimme der Dame im Navi umzustellen.
    Selbst bei meinem alten, billigen Navi vom Diskonter hatte ich die Möglichkeit zwischen
    mehreren Stimmen auszuwählen. Und bei einem eingebauten Navi um mehrere hundert
    Euro soll dies nicht möglich sein ….. :thumbdown:


    Für mich ärgerlich - für andere vielleicht absolut schnuppe.
    Wisi

  • das verstehe ich aber auch, dass man sich darüber ärgert.
    Ich bin zwar nicht betroffen von jener Stimme, aber mich würde es auch sehr aufregen.


    Ich hab nicht mal mehr ein Navy, geschweige ein MMCS System, aber ich hab ein Handy ( Smartphone) mit einer App ( NAVIGON) drauf, und da kann ich neben normalen Stimmen männlich und weiblich sogar Dialekt Stimmen aufrufen, die die Anweisungen z.B. in Kölsch durchgibt.


    Soweit ich weiss, konnte man an den alten MMCS auch die Stimmen umstellen, und eben bei den neuen Modellen nicht mehr. ( und das bei dem Preis )


    Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass dort bald eine Änderung durchkommt, wenns mein Modell wäre , würde ich mich bei MM offiziell beschweren... und wenn das mehrere machen, kann sowas vielleicht Sinn machen, wo der neue Geschäftsführer nun ein Deutscher ist....
    Da müsste doch was zu bewegen sein...


    Viel Glück
    asx13

  • da kann ich neben normalen Stimmen männlich und weiblich sogar Dialekt Stimmen aufrufen, die die Anweisungen z.B. in Kölsch durchgibt.

    Hallo ASX13


    su hast Recht – bei sehr vielen Navis kann man sogar Dialekt-Stimmen auswählen.


    Ich stell mir grad vor was wohl wäre wenn Mitsubishi anstelle dieser (schrecklich langweiligen) Damenstimme die Stimme von einem
    strammen bayrischen Naturburschen verwendet hätte. Ich vermute ein Teil der ASX-Fahrer(innen) würde Sturm laufen.... :frech: :lachen: 8o


    Nun ist es Gott-sei-Dank nicht so dass ich jeden Tag mit Navi fahre – aber wenn ich das Ding schon benütze, dann möchte ich mich dabei nicht
    auch noch ärgern.
    Bleibt also vorerst nur der Weg das Ding einfach so wenig wie möglich einzuschalten.


    Wisi

  • Hallo,
    habe mal den Software-Stand und die Wahlmöglichkeit der Navi-Stimme meines MMCS (2011er-Modell) fotografiert:


    Image00001.jpg


    Image00002.jpg


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Da es dort die Navi-Stimme männlich/weiblich zur Auswahl gibt, sollte das doch auch für das Navi der 2013/2014er Modelle möglich/vorhanden sein. Denn der Anweisungs-Pool sollte doch bei beiden identisch sein.

  • Versionsinfo.jpg
    Hallo Desaster,


    ich habe die Software-Version S und die Kartenversion 2013 B - also der unmittelbare Nachfolger von deiner Version. Das angehängte Foto habe ich schon vor einigen Tagen gemacht - da habe ich aber leider kein Bild vom Einstellungsmenü gemacht. Wird aber bei Gelegenheit nachgereicht - dann kann man sehen, dass diese Version leider keine Auswahlmöglichkeit für die Stimme hat. Ob man will oder nicht - man MUSS mit der netten Dame vorlieb nehmen ;(


    So gesehen ist die SW-Version S gegenüber der SW-Version R ein echter Rückschritt. Oder wie man viel, viel früher zu sagen pflegte: Vorwärts Kameraden - wir müssen zurück! ;)


    Gruß wisi

  • Noch ein kurzer Nachsatz:
    Hab mir grad das Bild von Desaster nochmals angesehen und gedacht: Was macht der eigentlich mitten in der Nacht (3.40 Uhr !!!!) in seinem ASX???? Da ist mir eingefallen, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass der MMCS angeblich nur eine 12 Stunden-Zeit-Anzeige hat.
    Also bei meiner Version kann ich sehr wohl die Uhrzeit zwischen 12 Stunden und 24 Stunden umschalten. Vielleicht hat Mitsubishi ja die männliche Stimme aus dem Navi verbannt um Platz für die 24-Stundenanzeige zu schaffen. :?:


    Wisi