Was mich am ASX stört

  • vollste Zustimmung, mein Einsatzgebiet ist auch Holz aus dem Wald holen und mein Boot an der Slipanlage zu trailern. Das Haupteinsatzgebiet ist aber die Straße, daher werden uns die Hersteller den "Gefallen" nicht tun und die Getriebe an unsere Bedürfnisse abstimmen :thumbdown: .


    Für regelmäßige noch schwierigere Einsatzbedingungen wird man sich dann wohl doch einen Geländewagen mit Untersetzungsgetriebe kaufen müssen, wenn man denn noch einen findet :D .


    Selbst bei Subaru ist die Auswahl inzwischen leider sehr dünn.


    Gruß Oxebo

  • Gestern habe ich meinen geflickten ASX aus der Werkstatt abgeholt. Plötzlich fiel mir der Grund auf, warum ich die Sicht aus dem ASX so schlecht finde. Für mich ist der Rückspiegel zu tief angebracht! Klar bin ich größer als der Durchschnitt, allerdings ist beim ASX im Gegensatz zum meinen vorherigen Space Star zumindest bei den Sitzen ein größerer Körper berücksichtigt. Wenn nun auch noch der Innenspiegel etwas höher gestellt werden könnte, dann würde ich es toll finden und ich hätte auch beim Vorwärtsfahren eine bessere Sicht.

  • wie gross bist du denn?
    und auf welcher höhe hast du den sitz eingestellt?
    gruss anmuht

  • wie gross bist du denn?
    und auf welcher höhe hast du den sitz eingestellt?
    gruss anmuht


    Ich bin 197 cm groß und die Höhenverstellung vom Sitz ist ganz unten.
    Der Spiegel und auch die Verdunklung rund um den Regensensor hängen mir immer direkt im Blickfeld, wenn ich z.B. zu einer Ampel schauen möchte. Ich denke, dass 2-3 cm mehr an Höhe mehr Sicht nach vorn zulassen würden, ohne dass die "Rück-Sicht" eingeschränkt wäre.

  • Ich habe heute Abend mal ein kleines Erfolgserlebnis im Bezug auf Knackgeräusch zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe gehabt.


    Vorab:
    Das Knacken ist bisher bei Fahrbahnunebenheiten, beim Fahren druch engere innerstädtische Linkskurven aufgetreten oder durch fahrbahnbedingtes schwanken des Fahrzeugs aufgetreten. Das hat mich bisher tierisch am ASX gestört.


    Offensichtliche Lösung:
    Ich bin jetzt hergegangen und habe ein Stück Filz (ca. 10cm breit und 4 cm hoch) in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe reingesteckt. Seit dem ist das Knacken weg.


    Die Stelle am Armaturenbrett ist wie folgt zu finden. Man setzt sich auf den Beifahrersitz. Beugt sich vor und tastet mit der rechten Hand und mit etwas Druck die hintersten Stellen des Armaturenbretts ab. Ungefähr 20 bis 30 cm neben der A Säule gibt bei mir das Armaturenbrett, begleitet von einem Klappern deutlich nach. Der Rest bis zur A Säule der Fahrerseite Fahrerseite ist bomben fest. An der Stelle wo es nun nachgibt passt genau dieses Stück Filz (ca. O,3 cm dick) hinein.


    Hoffentlich bleibt das jetzt so, das wäre echt Top :-)


  • Ich bin 197 cm groß und die Höhenverstellung vom Sitz ist ganz unten.
    Der Spiegel und auch die Verdunklung rund um den Regensensor hängen mir immer direkt im Blickfeld, wenn ich z.B. zu einer Ampel schauen möchte. Ich denke, dass 2-3 cm mehr an Höhe mehr Sicht nach vorn zulassen würden, ohne dass die "Rück-Sicht" eingeschränkt wäre.


    Ich bin ähnlich groß wie Du, habe in niedrigster Sitzposition noch 5 cm zum Dachhimmel.


    Hier hat Mitsubishi leider gepennt. Im Tiefschlaf. In meinem 2011er sitzt der Spiegel an der gleichen Stelle, der Unterschied ist aber daß die schwarze Fläche darüber nur punktiert ist. Man kann wunderbar hindurchsehen und sieht jede Ampelfarbe. In Verbindung mit der schwarzen Fläche über dem Spiegel ist das in der Tat ein fataler Fehler, den vermutlich ziemlich normal gewachsene kleine Japaner zu verantworten haben: es hatte keine Priorität aus ihrer Sicht. 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich habe auch etwas zu Vermelden. Mein ASX war ja wegen eines Unfallschadens eine gute Woche in der Werkstatt. Interessanterweise verhält sich der Motor jetzt irgendwie anders als vorher. Ich habe das Gefühl, dass der Turbo bei niedrigeren Drehzahlen und dann auch viel weicher einsetzt. Dadurch schalte ich nun bei etwas höherer Drehzahl und falle so nicht in das Loch. Kein Grund zum Meckern mehr. Ich muss mal nachfragen, ob da vielleicht eine neue Software oder ein neues Kennfeld eingespielt wurde oder so was (womöglich mit anderem Abgasverhalten...). Vielleicht hat sich auch meine Fahrweise nach einer Woche Automatik-Benzin-SpaceStar verändert.

  • ... wurde der Turbo eventuell erneuert oder aus- wieder eingebaut im Wege der Reparaturen vom Unfallschaden ... :?:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... wurde der Turbo eventuell erneuert oder aus- wieder eingebaut im Wege der Reparaturen vom Unfallschaden ... :?:


    Eigentlich nicht, ich bekam einen neuen Seitenschweller, eine neue hintere Tür links und ein Teil des hinteren Radkastens wurde erneuert. Eigentlich alles weit weg vom Turbo.
    Vielleicht war aber der Akku lange abgeklemmt, so dass das Steuergerät neu angefangen hat oder so was. Oder so ein Unfallschaden wird im BC gespeichert und bei der Gelegenheit gab es ein Softwareupdate. Ich muss bei Gelegehneit mal nachfragen.

  • Achso - ok nachfragen wird wohl das Beste sein :rolleyes:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo zusammen,


    nun gehöre ich seit 4 Wochen auch zu euch und freue mich jedes mal wenn ich in meinen ASX einsteige.


    Eine kleine Sache ist mir doch aufgefallen. Bin 180 gross, also kein Riese, finde aber, dass der Fussraum für den Fahrer nicht gerade üppig bemessen ist. Ein paar cm mehr für den linken Fuss wären nett gewesen.


    Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Ranue

  • Hallo,


    ich bin auch 1,80 m, muss dazu sagen das ich keine Probleme damit habe, aber vllt ist Dein Fuß zu groß !?. :naughty:

  • ich bin 194 cm und nerve mich immer wenn ich ein anderes fahrzeug fahre.
    im asx passen meine beine und füsse wunderbar rein.
    gruss anmuht

  • vielleicht liegt's an mir, dass ich zu viel Strampelbereich brauche?
    :lachen:

  • Hi Leute,


    meinen ASX fahre ich jetzt schon ca. 7 Monate und hat jetzt ca. 16.000km auf der Uhr. Vor einigen Wochen war ich in der Werksatt um meinen Fahrersitz
    reparieren zu lassen, da er unmögliche Geräusche gemacht hat. Heute morgen setzt ich mich in mein Auto um Brötchen zu kaufen, dabei stellte ich fest das der Fahrersitz jetzt schon wieder Laute von sich gibt. Das Leder Geräusche macht ist mir bekannt, jedoch sind diese Geräusche definitiv vom Inneren des Sitzes.
    Gleichzeitig stellt sich mir die Frage ob der Verschleiß meinen Sitzen normal ist. Ich habe euch mal zwei Bilder mitgeschickt. Was sagt Ihr?? Bin ich zu penibel
    oder ist der Verschleiß normal ????

    Dateien

  • dellen in der sitzfläche sind ganz normal.
    und wie gesagt, weil es ähnlich wie die menschliche haut ist, verwende ich bodylotion.
    gruss anmuht