Frage zum Fernlicht

  • Wenn die Lichtfarbe Richtung 4000K gehen soll, kannst du die GE vergessen. Würde momentan wohl am ehesetn zu den Nightbreaker Laser greifen. Aber selbst die werden im Vergleich zu Xenon noch eine wärmere Lichtfarbe haben. Ich fahre noch immer die NB Unlimited (wollen einfach nicht kaputt gehen) und bin zufrieden. Ausleuchtung auf jeden Fall besser als bei den GE Megalight, die paar Euro mehr für Osram würde ich auf jeden Fall ausgeben.

    Gibt zwar auch noch einige Kandidaten die ein kälteres Licht haben, aber das geht dann gewaltig zu Lasten der Sichtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

  • Mich störte auch das wirklich schwache fernlicht zu dem sehr guten Xenon-Abblendlicht. Ich habe von Cobra den Frontbügel montiert, dazu habe ich von Hella die LED Bar 350 montiert - beim erstenmal Aufblenden nach der Montage blieb mir der Mund offen - das ist ein Fernlicht, das den Namen verdient!
    Ich habe zwar einen Citroen Aircross, aber die Scheinwerfer sind vom ASX gleich!
    Bild findest Du in meiner Galerie!
    :wmat:

    Hallo gizmo


    wie komme ich zu Deiner Galerie, über den Klick auf Dein Benutzerbild finde ich Sie nicht. Hm, hat dieser Umbau in Deutschland eine Zulassung?


    Danke!


    Grüße!

    1322316.png

  • Ja kenne auch das Problem vom ASX...
    Das abblendlicht Xeon ist wirklich Bombe, aber das dazugehörige fernlicht per extra HB4 brine ist dagegen zu schwach.


    Ich habe deshalb den Antec Bügel mit 2X LAZER ST4 verbaut und siehe da Licht bis auf 2 KM sehr genial diese LED s


    Warum Antec:
    Durch diesen Frontbügel verliert der ASX nichts an seiner Bodenfreiheit. Er wird hinter dem ladeluftkühler an den Verstärkungen abmontiert und ausgerichtet.

    Servus,


    weisst Du noch was Du an zusätzlichen Kabeln etc. zu den Scheinwerfern gebraucht hast?


    Danke schonmal!


    Georgie

  • Wüsste nicht, wie man die optisch erträglich am ASX unterbringen will - außer man hat 'nen Bügel dran.


    kc85