Stauwarner im NAVI

  • Hallo Leute


    Ich bekomme keine Stauwarnung der eingegebenen Route. Kann auch keine Funktion in den Menüs finden.
    Wie funktioniert das ?
    Wer hilft mir ?


    lg Sigggi :elefant:

  • Welches Navi ? MMCS ? ........ wenn eben MMCS schon mal ins Handbuch geschaut ?


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • MMCS = TCM Stauwarner... da kannst Dir Staumeldungen auch gleich mit der Brieftaube schicken lassen... ist dann genauso aktuell :D
    TomTom = Mitsu hat leider kein TomTom Traffic dazu gekauft, d.h. soweit ich das beim testen gesehen habe, ist da keinerlei Stauwarner integriert und wenn, dann auch nur das lahmarschige TMC :cursing:

  • Bei meinem MMCS:
    Routenoption auf "DRG" stellen = Dynamische Routenführung - diese sorgt dafür, dass die Alternativroute angezeigt wird :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Tja, TomTom eben ...
    Ich weiß schon, warum in meinem ASX mit TomTom-Navi, ein per Brodit-Clip montiertes "Garmin-Nüvü" seinen Dienst tut !

  • Tja, TomTom eben ...

    Nene, TomTom kann nichts dafür, dass Mitsu zu geizig ist, die Verkehrsfunk Lizenz dazu zu kaufen. Denn eins ist (fast) sicher: Einen besseren Staumelder als TomTom Traffic gibt es m.E. nicht.

  • Hallo Forum, Ich bekomme in 1-2 Wichen auch meinen ASX 1,6 Benziner als Edition 100+, daher interessant mich das auch.
    Gibt es da von Seitens TomTom keine Möglichkeit die Funktion dazu zu buchen?
    Gruß Marco

  • Nein, kann man nicht zubuchen.
    Selbst wenn es gehen würde, du hast keine Internet-Verbindung im Radio... Somit würde TomTom Live Traffic schon sinnfrei.


    Ich weiß nur, dass ich nach 2 Wochen das Radio raus geworfen habe und ein Android-Radio eingebaut habe.
    Mittlerweile als 8-Kern, mit 4GB RAM, 32GB ROM und Android 8.
    Das Ding hat WLAN, BT, DAB+ und alles was das Herz begehrt.
    Neben TomTom habe ich gerade noch Navigon installiert (schade dass die das einstellen) und natürlich auch Live Traffic aktiv.


    Die OEM-Dinger sind allenfalls für den Normaluser interessant, der Radio hören will. Für alles Andere kann man die Dinger nicht wirklich brauchen.
    Ach ja: Ich habe kein Fosgate!


    Gesamtausgaben für das derzeitige System: ca. 320 Euro.
    Mit Fosgate geht auch, dann erhöht sich die Summe um ca. 50 Euro, weil man einen speziellen Adapter benötigt.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo Forum, Ich bekomme in 1-2 Wichen auch meinen ASX 1,6 Benziner als Edition 100+, daher interessant mich das auch.
    Gibt es da von Seitens TomTom keine Möglichkeit die Funktion dazu zu buchen?
    Gruß Marco

    TomTom gibt die Verkehrsmeldungen via eingebaute Simkarte aus, oder bei den etwas günstigeren Go Modellen über die Simkarte des gekoppelten Handys.
    Beides funktioniert bei dem im Mitsu verbauten TomTom nicht.


  • Hallo Rigattoni


    Welches Android Radio hast du dir da gegönnt ?? :thumbsup:


    Gruß hans

  • Tom...
    Die PDA-Software von TomTom ist eine ganz andere als die, die auf dem Radio verbaut ist.
    Die kannst du nicht vergleichen, bis auf ein paar Teile des Userinterface und des Kernel.


    @hans45:
    Ich habe mir dieses Teil gegönnt.
    Bootzeit liegt unter 2 Sekunden, bis das System hochgefahren ist. Pumpkin ist auch derzeit der einzige Hersteller der das kann. (Ohne dass das Radio mehr als 4mA zieht)
    Über die UI kann man streiten... Bei mir werkelt da was alternatives als Homescreen.


    Dazu braucht man halt noch ein paar Dinge, wie CAN-Adapter, DAB+ Box+,RFK-Adapter, Einbaurahmen für den ASX. Der muss aber leicht modifiziert werden, weil die Chinesen 2-DIN als 2-DIN interpretieren.
    Das heißt, dass das Frontpanel wirklich nach DIN (100x180mm) ist.
    Die Europäer haben sich wohl da auf ein Maß von 97x173mm "geeinigt". Heißt, man muss mit Dremel und viel Gefühl den Einbaurahmen etwas erweitern. Geht aber ganz gut.


    Was die Navigations-Software betrifft, da lohnt es sich auch mal "HERE we go" ansehen. Kosta nix, hat topaktuelle Karten (wen wunderts, da HERE die Karten selber herstellt), hat Online-Traffic und hat hausnummergenaue Routenführung.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Tom...
    Die PDA-Software von TomTom ist eine ganz andere als die, die auf dem Radio verbaut ist.
    Die kannst du nicht vergleichen, bis auf ein paar Teile des Userinterface und des Kernel.

    Jap, dachte ich mir schon... sind keinerlei Funktionen von nem PDA vorhanden. Schade eigentlich...