Unterschiedliche Inspektionsintervalle:: offene Diskussion !

  • Genau so ist es "Dizzy Devil"


    Daher bezahlte ich auch beim letzten Service alleine fürs Öl schon 223.00 € , also ein stolzer Preis !! :cursing:


    PS: Garantie ist schon aus, daher wird mein ASX nach Möglichkeit nur mehr freie Werkstätten ansteuern !!!!!! :thumbsup:




    ( Deshalb hab ich angefangen meiner Werkstatt das Öl mit zu liefern denn mit dem Preis den man online bekommt ( 8,90€/l ) kann und will der Händler nicht mithalten !) Wir müssen halt auch an unsere Geldbörse denken........meine Meinung..... sobald meine Garantie vorbei ist werde ich auch zu einer freien fahren.......


    Gruß´und einen schönen Tag euch allen


    kikkiline

  • Moinsen zusammen,


    ich haben meinen ASX (EZ 02/2016) im Juni 2017 mit 17000 km gekauft. Der nächste KD war bei 30000 km im Februar 2017. Nun ist der nächste bei 50000 km - also ein Wechsel von 15000 auf 20000 km Intervall - auch putzig, oder?


    Egal, kommt 1x im Frühjahr zum KD in die Freie Werkstatt. Öl, Filter usw. besorge ich selber. Öl übrigens 5,55 EUR / Liter
    Meguin 6562 megol Motorenöl Compatible SAE 5W-30, 5 Liter
    Alternativ 7,17 / Liter:
    Liqui Moly 3729 Top Tec 4500 Motoröl 5 W-30 5 Liter

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Hallo ^^


    5,55€ ist natürlich auch ein guter Preis :prost:
    Ich habe einfach genau das Öl gekauft was mein Händler auch benutzt ( Diamond Evolution ) um sicher zu gehen das richtige zu kaufen. Hab da immer bisschen schiss. ;)
    Nur das der Freundliche ca. 18,90€ verlangt und ich es für 8,90€ bekommen habe :thumbup:


    Einen schönen Tag Euch allen

  • Moinsen zusammen,


    18,90 ist schon frech, oder?
    Ist bei anderen Dingen aber ähnlich, z. B. Bremsbeläge. Ich habe beim KD 180,— für Einbau und Montage der vorderen Bremsbeläge bezahlt. Ich habe meine erste kleine Ersatztteillist fast fertig - da kosten die vier Beläge knapp 50,— EUR, Werkstatt veranschlagt ca. 1 Stunde für den Einbau (=35,— EUR).
    Ich habe die Liste auf Basis der Jako-Partnummern für den 2.2 D erstellt. Ich schicke sie die Tage mal dem Admin hier - wenn er einverstanden ist, kann er sie dann veröffentlichen.

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Werkstatt veranschlagt ca. 1 Stunde für den Einbau (=35,? EUR).


    ?(
    Was ist das denn für ein Laden?
    Für 35 Euro kann heute keiner mehr eine Std. arbeiten, es sei denn ohne Rechnung, Cash in de Täsch.

    --
    Viele Grüße,
    Peter


  • ?(
    Was ist das denn für ein Laden?
    Für 35 Euro kann heute keiner mehr eine Std. arbeiten, es sei denn ohne Rechnung, Cash in de Täsch.

    Servus Peter,
    naja - mit Rechnung kommt die MwSt drauf -ist dann immer noch nahezu konkurenzlos. Kein Glaspalast, bezahltes, eigenes Haus, Einzelkämpfer, verdienende Frau im Hintergund - wichtig: zuverlässiger Kfz-Meister (Citroen) mit Ahnung, der seine Grenzen kennt - z.B. das aktuelle 2.2 Automatikgetriebe.
    Werkstätten dieser Art gibt es hier in der Gegend einige - und die laufen sehr gut. Teile kann man mitbringen. Mir taugts und ich habe ein gutes Gefühl.
    In der Wahl der Werkstatt ist ja jeder frei ...

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Ich bin gespannt... :thumbup:

    Servus Tom,


    wird Sonntag werden. Bitte keine Rocket-Science erwarten. Ich habe mich momentan auf die Verschleissteile (Filter, Bremsen...) konzentriert. Was man eben so mehr oder weniger regelmässig braucht...

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...