Neues "Alt-Mitglied" ASX - Eclipse Cross

  • Ich fahre den ASX nunmehr seit etwa 3 Jahren. Ich war mit dem Benziner mehr wie zufrieden, aber schon beim Erscheinen des Cross auf der Bildfläche war ich schon so ein wenig "verliebt"! Ich hatte mich auch schon einmal im ASX Forum vorgestellt und habe mich auch recht aufmerksam in den Themen umgesehen. Es ist für mich immer noch ein wirklich gutes Fahrzeug, aber nach der ersten Probefahrt vor einem halben Jahr stand für mich der Umstieg fest! Natürlich ist das schon eine Kostenfrage und ich wollte noch einige Zeit warten. Ein Besuch zur Durchsicht des ASX im AH und das Treffe auf den Freundlichen, der meine "Liebe" zum Cross kannte, war dann der Dreh-und Angelpunkt und verlassen habe ich in der Vorweihnacht (Nov.) 2018 das Haus mit einem Angebot...... Schlaflose Nächte folgten - meine ASX ist erst knapp 3 Jahre! Am 28/12/2018 habe ich dann eine Probefahrt mit der Frau ausgehandelt und durchgeführt - Automatik, 2WD, HUD und eben "gehobene" Ausstattung. Meine Erfahrung sagt mir auch, dass ein 4wheeler die sicherere Variante darstellt, da ich schon den Permanetantrieb am RAV4 - Toyota hatte.
    Nun ja, etwas abgeschweift, aber mit Angebot und kurzen Verhandlungen kann ich den CROSS dann in 3 - 4 Wochen abholen : 4WD Edition Plus ..... Ich kann gar nicht beschreiben wie ungeduldig ich bin..... Man könnte sagen, "Alter Sack mit Benimm eines kleinen Jungen"! Und das ist wohl wirklich so.... Freu ... !!! :prost:

  • Ich glaube das können hier einige nachvollziehen


    Aber auch mit dem ASX kann man weiterhin sehr glücklich sein. Ist mir gerade diese Woche wieder positiv aufgefallen, wie sich der Wagen auf dem Fimenparkplatz rein optisch von den anderen abhebt. Nach 7 Jahren immer noch eine wahre Liebe.

  • Hallo


    Der Kauf des EC war eine sehr gute Wahl :thumbsup::thumbsup:


    Ich habe es bis heute nicht bereut das ich umgestiegen bin in den EC, auch wenn er etwas teurer ist :thumbup:


    Ich mußte auch 4 langeeee Monate auf meinen EC warten ;(


    Gruß aus Minden

  • Ich hatte ja schon gesagt, betont, dass ich den ASX gern gefahren bin und ja auch noch fahre und er ist immerhin erst 3 Jährchen alt..... ABER so eine "Liebe" ist eben ein "schweres Schicksal"..... - unser Mitsu - AH hat den "Laden" übergeben und der alte Inhaber hat eben diese Probefahrt im März letzten Jahres ausgelöst...... - da gibt's jetzt kein "... hätte ich doch bloß nicht...." - Liebe auf der ersten Fahrt sozusagen ;( Er war jetzt nur in dieser Ausstattung etwas über meinen Erwartungen, zumal beim Freundlichen die "Winterräder" auch nicht geschenkt waren und die 16 Zoller des ASX eben nicht auf den 4WD passen, warum auch immer. Habe da was über "bremsen" und ET gelesen, kann mir aber nicht den rechten Reim darauf machen. Also auch 18 Zoll Winter dazu :( , da der Freundliche auch angab, dass Allwetter auf dem EC nicht gerade die Erfüllung sein sollen, was ich auch nicht wirklich verstände habe, aber.... NUN zu spät ist.... - noch 25 Tage... X( :thumbdown: Hoffe aber es zu überleben.
    Eine Frage an ASX-Minden : Passen die Kofferraum Wannen des ASX in EC - wollte nicht gleich alles neu kaufen müssen, zumal Matten für Winter und Einstiegsleisten und Türkantenschoner usw. schon auf dem Zettel stehen.... ?????

  • Eine Frage an ASX-Minden : Passen die Kofferraum Wannen des ASX in EC


    Ich habe keine Wanne im ASX gehabt, aber ich meine ich hätte hier im Forum gelesen das die Wanne aus dem ASX in den EC paßt :rolleyes:


    Die 16 Zöller passen nicht weil beim Automatik die Bremsen größer sind als beim Schaltwagen, deswegen die 18 Zöller ;(
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


    Gruß aus Minden

  • Eine Frage an ASX-Minden : Passen die Kofferraum Wannen des ASX in EC

    So ein "Ding" hat mir schon desöfteren den nachträglichen Großeinsatz beim reinigen erspart - empfehlenswert..... :thumbsup:

    Ich habe keine Wanne im ASX gehabt, aber ich meine ich hätte hier im Forum gelesen das die Wanne aus dem ASX in den EC paßt

    Danke, wenn Du das so bestätigst, denn ich hatte/habe die gleiche Meinung, habe aber selbst mit "Suchfunktion" die Stelle nicht mehr aufgefunden!!!

    Die 16 Zöller passen nicht weil beim Automatik die Bremsen größer sind als beim Schaltwagen, deswegen die 18 Zöller
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Yap, dann also doch wie ich nach einlesen in einige Beiträge vermutete. Habe recht vielen Dank für die Auskunft!!!
    Ich hatte sogar irgendwo etwas von 17 Böllern gelesen, die wohl gehen sollen, aber der Freundliche meinte, dass es da wohl Unterschiede von 2WD zu 4WD geben soll, wobei die Erstgenannten wohl die 17er mit ABE nutzen könnten.....


    Recht herzlichen Dank erst einmal,
    Gruß von der kalten Ostsee/Stralsund
    :) :) :)

  • Mir gefällt mein ASX auch nach wie vor! Baujahr 07.2011
    Mit dem Heck des EC kann ich mich nicht wirklich anfreunden.


    lg oss :wmat:

  • Problem war eben nur, dass mein Freundlicher mir während eines Rückrufes letztes Jahr im März einen EC mitgab..... Ja, Aussehen ist Geschmacksache, aber mir gefällt rein äußerlich der EC ausgezeichnet, was aus keine Abstriche zum ASX bedeutet!!! Ich fahre ihn ja auch NOCH! Und eben nie ungern den Kleinen gefahren bin. Allerdings ist bei keinem der beiden Modelle alles im "grünen Bereich"! Das gibt es wohl auch nicht. Zwar sind einige Berichte/Tests wirklich abartig, weil ich mich frage mit WAS denn da verglichen wurde, aber einige wenige Kritikpunkte würden auch ir zum ASX und EC einfallen!!


    Alles in allem: Beides gute Fahrzeuge und für mich machte das "mehr" im EC die Entscheidung aus, wie allerdings auch das Alter.... - nicht das der Fahrzeuge, sondern das Eigene!!!


    In diesem Sinne, Drückt die Daumen, dass der Freundliche den Wagen in 3,5 Wochen parat hat ..... :P 8) ;( :elefant: