Dachantenne wechseln

  • Hallo ASX- Gemeinde,
    habe lange nichts mehr von mir hören lassen- gab keinen Grund. Jetzt ist es aber wieder soweit.
    Folgendes Anliegen: mir wird mit einer sturen Gehässigkeit öfters der Antennenstab geklaut( mittlerweile bin ich mit Nachkäufen schon im 3-stelligen €-Bereich) X( . Deshalb möchte ich die Antenne gegen eine Sharkantenne( DAB+ und FM/AM) austauschen. Im Forum gibt es viele Beiträge, aber nichts Konkretes!
    Deshalb meine Frage: hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen- positiver Art- und kann ein paar Tipps geben?
    Zumindest wäre ich für Tipps dankbar, wie ich an die Antenne rankomme, d.h., was alles und wie abgebaut werden muß( Dachhimmel und Säulenverkleidung). Wichtig ist vielleicht, daß ich( das Auto!) ein Panoramadach habe!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! :thumbup:


    Gruß asx54

  • die DAB antenne vom EC ist gut.
    hatte am asx eine stabantenne von c????? ( kam aus dem radioladen der bei youtube immer die filme macht , kette mit A. mir fällt es wirklich nicht ein ) dran, die war genauso gut.
    einbau ist nicht so dramatisch. den himmel vorsichtig cliupse hinten lösen und mit einem draht kann man das kabel ziehen.
    geht am besten über die beifahrerseite.
    und finger ab den langfingern.


    grüsse jörg

  • Hallo Greenhorn,


    ich habe eine Sharkantenne an meinem ASX (war beim Neukauf schon vorhanden). Leider kann ich zur Montage nichts beitragen. Aber ich habe keine Probleme mit DAB oder Analogradio, auch die Waschanlage scheint der Antenne nicht zu schaden.


    Gruß


    Andreas :wm:

  • Im Forum gibt es viele Beiträge, aber nichts Konkretes!
    Gruß asx54


    http://www.asx-forum.de/mitsub…enne-ern-haifischantenne/?


    Wir hatten hier vor ein paar Jahren aber mal richtig gute Beiträge zu dem Thema, falls es der obige Thread nicht ist lohnt es sich weiterzusuchen. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, daß jeder mit ner Haifischflosse zufrieden war. Und das Abschrauben für die Waschstrasse war dann auch passé.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich habe mit der "Flosse" auch keine Probleme.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png