Motorgeräusche

  • Hallo Leute ich habe seit kurzem das Problem das im Leerlauf als auch während der Fahrt immer dieses hohe Geräusch zu hören ist. Es kommt eher aus der Gegend neben dem Luftfilterrohr und Motor. Aber es kommt nicht vom Luftkasten sondern eher vom Motor her. Ein sehr hohes Takern.

    Video dazu hier: https://www67.zippyshare.com/v/DdxG8X5f/file.html


    Das 2. Problem das ich habe das bei gewissen Umdrehungen der Motor oder das Auspuffrohr (da bin ich mir nicht sicher aber im Inneraum von vorne kommend) so ein massives Dröhnen in den Innenraum befördert das man glaubt die Hütte hatt was ernsthaftes. Bei höheren Umdrehungen ist es dann weg. Und auf der Autobahn ab ca. 90 kmh ist es dann komplett weg. Am schlimmsten bei 40-50 auf der 3. und ab 50-65 auf der 4.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen weil ich bin echt am verzweifeln da ich meinen Asx liebe aber zur Zeit echt nicht mehr gerne einsteige deswegen:(:(


  • Mein ASX macht mit den Barum-Winterreifen beim Hochdrehen bei einer bestimmten Drehzahl und/oder Geschwindigkeit Vibrationsgeräusche, mit den Sommerreifen nicht. Da Deiner aber auch noch andere Geräusche macht, ist wohl etwas anderes bei Deinem Auto los.

  • Ja ich stelle ihn diese Woche zum Freundlichen aber dachte mir im Vorfeld mal etwas Infos zu sammeln da der auf Garantie ungern einen Finger rührt ?(?(


  • Das hört sich nach Unterdruckpumpe (Kein Großes Problem) oder eine Ventihlspiel....dan muss die Hydrotase getauscht werden.

  • Das hört sich nach Unterdruckpumpe (Kein Großes Problem) oder eine Ventihlspiel....dan muss die Hydrotase getauscht werden.

    Also das Auto ist jetzt repariert. Es waren die Injektoren die waren irgendwie undicht und da kam ein bisschen Öl raus. Das Geräusch ist nicht weg aber hört sich jetzt eher nach einem normalen Diesel an. Also alles wieder gut. Mich macht das trotzdem neugierig was du da mit der Unterdruckpumpe ?(?( wie kann ich denn die testen ? Ev. hatt die ja auch was. Das Problem mit dem dröhnen bei gewissen Umdrehungen hab ich leider nach wie vor. Mittlerweile weis ich das da nix kaputt ist. Meine Theorie ist das die starke Motorvibration irgendwo in den Innenraum übertragen wird. Die Frage ist nur wo und was mache ich dagegen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Das ist eine gute Frage ?(?(?( also die dröhngeräusche kommen vom Motorraum aber natürlich könnte es auch der Auspuff sein. Weis leider nicht wie ich den testen kann ob der wo überträgt :/ und wenn es vom Motorraum kommen sollte weis ich auch nicht was ich da machen soll. Kann ja nicht den gesamten Motorraum mit Alubytul dämmen ^^^^^^