Habr Ihr " ASX, Peugot, Citroen " Fahrer auch Probleme mit dem Blinker rechts?

  • Hallo zusammen,

    Habe da mal ein paar leichte Probleme, die aber Nerven.



    1. Problem:

    Wenn ich mit meinem C4 Aircross abbiege, geht der Blinker sehr oft nicht aus, obwohl ich schon wieder gerade aus fahre.

    2. Problem:

    Die 3 fach Blinkfunktion der rechten Seite funktioniert oft sporadisch auch nicht. Es blinkt nur einmal beim Antippen.


    Die linke Seite funktioniert Problemlos.


    Ich habe das schonmal angesprochen beim Freundlichen, der sagte mir das daß ein Problem von den Modellen ist, und er gegen das Haken nichts machen könnte.

    Man müßte weiter die Lenkung einschlagen um den auslöser zu aktivieren.


    Habe nun einen Termin gemacht zur Problem begutachtung.

    Wahrscheinlich funktioniert dann aber alles ....Vorführeffekt.


    Hattet bzw. habt ihr auch öfters diese Probleme:


    Danke


    Gruß Pepe63

  • Das ich aus dem Kreisverkehr raus immer! den Blinker wieder abschalten muss, habe ich mittlerweile kapiert und denke auch meist daran. Ob es nur rechts so ist oder auf beiden Seiten muss ich mal drauf achten. Das mit den 3x blinken funktioniert eigentlich.

  • Das die meisten Leute rechts nicht mehr blincken hat mE nichts mit der Marke/Modell zu tun , sondern ist eine Unart. Das war OffTopic.

    Zu deiner Frage, ja ich kenne das auch, wenn ich aus dem Kreisverkehr rausfahre muß ich den Blinker manuell ausschalten.

    Von allein geht's meistens nicht.

    So what, das ärgert mich nach sieben Jahren nicht mehr.

  • Von meinem ASX kenne ich das Problem noch nicht aber mein alter Fokus hatte es auch. Das Problem lag an einem abgebrochenen Mitnehmernippel. Ich habe mich aber daran gewöhnt das ich heute noch manuell den Blinker in Grundstellung bringe. Was eventuell auch noch helfen kann ist die Spur einstellen zu lassen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten


    Das hört sich so an, das der rechte Blinker bei unseren Autos doch wohl des öfteren hakt.

    Aber die 3 fach Blinkfunktion sollte doch richtig funktionieren, das werde ich bemängeln.



    Gruß