Frontscheibenheizung Eclipse Cross

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier neu registiert und hoffe, dass ich in den richtigen Themenbereich gepostet habe.


    Seit 2 Monaten habe ich den Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition. Leider habe ich gleich danach einen Steinschlag bekommen und meine Scheibe wurde ausgetauscht. Anschließend wollte ich die Frontscheibenheizung testen, aber der Knopf leuchtet nach der Betätigung nicht. Somit ist nichts passiert. Ich habe natürlich gleich vermuetet, dass bei dem Ausstausch etwas nicht funktioniert hat.

    Leider hab ich hierzu im Internet nicht viel gefunden. Ein weiterer Fahrer von diesem Farzeug meinte, dass der Knopf erst bei unter 5 Grad funktioniert.


    Jetzt meine Frage. Stimmt diese Behauptung und ich kann es nur nicht testen, da es die Temperaturen nicht zulassen oder sollte der Knopf immer angehen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Denn sonst müsste ich den Ausstausch reklamieren.


    Liebe Grüße

  • Die Behauptung stimmt, oberhalb von 5 °C kann man die Scheibe nicht einschalten und somit leuchtet der Einschaltknopf nicht.

    Also der Werkstatt vertrauen, ansonsten auf kälteres Wetter warten. Soll ja im Anmarsch sein

    Gruß

    Franz alias Wilddieb

  • Ich würde das der Werkstatt schon mal melden und die sollen es dokumentieren. Nicht das nachher keiner von etwas gewusst hat.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

  • Hatte ich auch, dass die Frontscheibenheizung "plötzlich nicht mehr ging". Lag ebenfalls an der Außentemperatur, steht sogar irgendwo versteckt im Handbuch - es muss eine bestimmte Mindesttemperatur unterschritten werden, damit sie eingeschaltet werden kann.