Kaufentscheidung

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Unterstützung für meine Kaufentscheidung: Habe diese beiden ASX zur Auswahl bei meinem Händler: https://www.mitsubishi.autohau…k.de/page/Gebrauchtwagen/


    Preisunterschied wäre mir egal. Allrad kein Muss. Der eine ist neuer, der andere besser ausgestattet. Was macht mehr Sinn? Ist der Unterschied der Baujahre 2011 und 2014 zu vernachlässigen?


    Danke für Eure Kommentare....


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von rodenstock ()

  • Hallo,


    wenn ich in deiner Situation wäre würde ich den 2014er nehmen,es ist doch ein Unterschied von 3 Jahren !!


    Gruß aus Minden

  • Kommt letztlich darauf an ob Du unbedingt Allradantrieb brauchst. Wenn nicht, nimm den jungen roten ;)


    Die Kilometerstände sind ja beide im christlichen Bereich. Ich fahre selbst einen 2011er als Benziner und kann berichten, daß an dem ASX einfach nix kaputt geht. Wichtig bei beiden ist, daß die Rückrufe alle gemacht wurden. Und den 2011er unbedingt auf Rost an der (geöffneten) Heckklappe untersuchen !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Danke soweit!


    Bin halt sehr ambivalent, der Schwarze hat eben Lederausstattung, bessere Soundanlage, Panoramadach etc.

    Schwer!

  • Muss es dieser Händler sein? In der Gegend um Usingen herum gibt es, lt. einem Portal wo Autos präsentiert werden, einige Angebote von ASX die ich auf den ersten Blick attraktiver fand.

  • Soll schon der Händler sein - nimmt meinen Alten Mitsu in Zahlung und Finanzierung ist okay. Zusätzlich Sympathie-Faktor und Zuverlässigkeit....

  • Das ist ein Faktor den man natürlich nicht bezahlen kann. :)


    Mache dir eventuell eine Liste wo du die Vor- und Nachteile aufführst. Vielleicht findest du dann den für dich richtigen Wagen. Da der Händler dein Vertrauen hat würde ich ihn auch einmal ganz offen ansprechen zu welchen der beiden Wagen er eher raten würde.

  • Bei uns sind die Werkstätten enorm weit auseinander... Sowohl im Preis für Gebrauchtfahrzeuge (~ 3.000 €) und auch bei den Wartungen. Die Werkstatt an meinem Wohnort nimmt 1/3 mehr, als die Werkstatt an meinem Arbeitsort (60 km entfernt). Ich persönlich liebe meinen Allradantrieb (bei uns ist kaum eine Strecke gerade und die Straßen sind auch nicht sonderlich gut...). Verbrauch ungefähr 1 Liter mehr auf 100 km ist zu verschmerzen. Panoramadach ist schön, ja, aber da man es nicht öffnen kann und während der Fahrt eh keine Zeit hat, rauszugucken, kann man darauf verzichten.

    Wenn Du auf den Schnickschnack verzichten kannst, würde ich auch das jüngere Modell nehmen.