Mitsubishi ASX 1.6 BENZINER

  • hello!


    also bei dem thema beschleunigung ist der asx mit 117ps nicht zu empfehlen, und bergauf ist er sehr schwach.

    für einen platz für koffer oder gleichen habe ich mir auch eine box anschaffen müssen, ohne der geht es nicht mit 4 personen.

    ausserdem muss ehrlich gestehen, ich habe meinen ASX wieder verkauft, da ich überhaupt nicht zufrieden war.


    hatte seit beginn nur probleme mit der VA. er machte immer geräusche beim auffahren und einbiegen.

    es wurde beim meinen 5 jahren garantie nur 2x was eingeschmiert und nichts getauscht, da von den technikern nie

    was gefunden wurde, daher schnell wieder weg.


    das domlager wurde einmal getauscht bei einem service vorne, aber das war es nicht.


    ciao leute

  • Da hast du wohl auch eine schlechte Werkstatt gehabt - wenn sie nur schmieren ! Wenn man mit den 117 PS auskommen will, ist halt Schalten angesagt und rechtzeitig Drehzahl am Berg. Wir haben unseren gut eingefahren und kommen am Berg in der Regel mit dem 3 /4 Gang am Berg gut aus, mit 2 Personen, mehr werden es auch nicht mehr. :elefant: Mit 4 Personen wird's schon eng -das stimmt. Für den Land / Stadt Verkehr aber eine gute Wahl - gute Werkstatt vorausgesetzt , für die Wartung. Außer für die Wartung haben wir noch keine Werkstatt gebraucht. Ich hoffe du findest was du suchst und viel Glück dazu oder oben drauf !!!

  • Also ich kann mich auch nicht beschweren, dafür dass mein ASX nur 117 PS hat läuft er erstaunlich gut. Man muss ihn mit den Drehzahlen halt bei Laune halten, dann ist er doch recht flott unterwegs, wenn man den Schaltknüppel vernünftig bedient. Ich hatte noch keine Reparaturen o.ä., ich habe ihm nach dem Kauf eine Unterbodenversiegelung gegönnt, so dass auch die bösen Rostzwerge nix machen können. Wartungen mache ich selbst, gibts auch keinen Pfusch...

  • Seit ein paar Tagen tut ja bei uns auch ein 2015er ASX 1.6 Dienst. Bisher haben wir 2 Astra mit 1.6 16V und 101PS im Einsatz.


    Von daher fühlt sich der ASX recht ähnlich an. Am Berg ist halt etwas Schaltarbeit nötig, aber das sind wie eh nicht anders gewöhnt. Ich kann mit der Charakteristik gut leben.


    Sonst sehe ich in der Konstruktion des 1.6ers als "altmodischem" Sauger nur Vorteile. Ich halte den Motor für relativ unkaputtbar.


    kc85

  • Was ich noch erwähnen möchte ist der Sprit-Verbrauch. Bis ca. 20 000 KM hatte ich ca. 8 bis 9 Ltr. auf 100 KM. Aktuell habe ich mal gemessen, Tank voll / Tank leer bei ca. 35 000 KM Stand nur noch ca. 7 Ltr. Stadt/Land/BAB, hat sich also zum Positiven entwickelt. Alles prima !