ASX Bj. 2014 Radio für DAB umrüsten

  • Das Link 1 wäre eine Möglichkeit. Allerdings kenne ich ähnliche Geräte, um bspw. Musik vom Handy aufs Radio zu bringen und fand sie dort von Klang und Handling nicht so überzeugend.

    Ich meine, es gibt auch was über den USB Anschluss, aber dann fehlt der für die Musik vom Stick.

  • ich habe mal so ein Teil in einen 2008 eingebaut, funktioniert gar nicht schlecht,allerdings hat mich die Scheibenantenne nicht so überzeugt...der Empfang mit meiner Dachantenne meines ASX ist wesentlich besser, wenn man also sowas einbaut, sollte man gleich eine Dachantenne mit einplanen.

  • Servus MikaMika… ein Umbau des Original Radios ist nicht möglich aber ich selbst stand vor ca 6 Wochen vor dem gleichen Problem und habe es so gelöst.


    Radio : https://www.kenwood.de/car/mul…a/moniceiver/DMX8019DABS/ + Kennwood DAB Scheibenantenne

    Radioblende: https://www.amazon.de/Doppel-D…shi+a%2Caps%2C167&sr=8-77


    Die Adapter für Rückfahrkamera und Lenkrad habe ich im freundlichen ARS Shop in Hof gekauft ca 100 Euro...


    Alles in allem kein großes Hexenwerk und man kann den Umbau durchaus alleine durchführen wobei ich zum Kauf von https://www.ebay.de/itm/Dietz-…ksid=p2057872.m2749.l2649 rate da es wirklich den Einbau vereinfacht!


    Beim Ausbau der Blende bitte folgendes beachten: Den Zündschlüssel abziehen und erst wieder umdrehen wenn Du den Stecker für das Air Bag Signal an der neuen Blende angebracht hast... ansonsten darfst Du dir die Fehlermeldung beim freundlichen MM Händler für 30 Euro zurückstellen lassen ;)


    Alles in Allem hat mich der Spaß knapp 650 Euro gekostet die sich absolut gelohnt haben!!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen