Smoke Rückleuchten aus China

  • Du hast recht und manche Anbauteile nerven mich auch, aber mich nervt es auch, wenn ich im einem Forum was Technisches frage und dann entweder über die aktuelle Gesetzeslage aufgeklärt oder alternativ in die Werkstatt geschickt werde.

    P.S. Ich glaube , an Deiner Tastatur ist die Taste fürs Großschreiben kaputt?!;)

  • Um dann dennoch kurz noch mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen....eine Möglichkeit wäre, mal die Stromaufnahme der Chinaleuchte mit der Originalen zu Vergleichen, darüber kommt man ev. dem Fehler auf die Spur....

  • Nur mal ein kleiner Auszug.


    Zitat:


    Zu beachten ist jedoch in jedem Falle, dass die eingebauten Teile den EU-Richtlinien entsprechen. Hierzu bedarf es in der Regel eines Blicks auf das Genehmigungszeichen. Dieses besteht in der Regel aus zwei Teilen: der Genehmigungsnummer/Länderkennung und dem Zeichen der Genehmigungsbehörde.


    Unterschieden werden kann dabei zwischen den EU-Prüfzeichen und den ECE-Prüfzeichen. ECE steht für “Economic Commission for Europe” (Wirtschaftskommission für Europa). Das kleine “e” zu Beginn des Zeichens steht dabei für die EU-Nummer; das große “E” für die ECE-Nummer.


    Doch ein E-Prüfzeichen muss dabei auch immer die entsprechende Länderkennzahl aufweisen. Die Kennzahl für Deutschland ist die “1”.


    Zitat Ende.


    Also sind dunkle Chinaleuchten ohne die jeweiligen Prüfzeichen nicht erlaubt.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich habe mit meinem 2015er ASX das selbe Problem mit den smoke Leuchten.

    Hatte jemand es geschafft gehabt zu fixen ?

    schöne Grüße

  • sorry das ich das Thema nochmal hoch hole, aber ich habe mit meinem 2015er ASX das selbe Problem mit den smoke Leuchten.

    Hatte jemand es geschafft gehabt zu fixen ?

    schöne Grüße

    Hallo MarcoEagleEye,


    Nur mal so als Gedanke würde es nicht einfacher sein die Rücklichter vom 2020 Model zu verbauen. Wenn Du eh eine neue Leitung vom Rücklicht in die Heckklappe legen musst wäre es (vorausgesetzt die sind mechanisch kompatibel) die gleiche Arbeit und da der ASX sich hinten ja nicht wirklich geändert hat wäre sicher auch eine TÜV Eintragung möglich.


    Ist aber jetzt nur so ein Gedankenspiel von mir.


    Grüße!

    1322316.png

  • Hallo MarcoEagleEye,


    Bis jetzt anscheinend nicht, zumindest habe ich noch nichts davon gehört. War halt nur ne Idee für die von Dir gewünschte Individualisierung.

    Aber wäre natürlich toll wenn Du das Projekt in Angriff nehmen und uns hier eine Rückmeldung geben könntest.


    Grüße!

    1322316.png

  • Ok ich werde mal auf die Suche gehen, billig wirds ja nicht, auf dem ersten Blick werden es mehr als 700 Euro für das ganze Set.


    hat jemand interesse an 2 smoke sets, einmal bestellt 2021 und einmal 2015. Ich hatte nämlich gehofft gehabt das die späteren smoke Lampen eventl. einen Fix verbaut hätten, weil sie von 2010-2020 als kompatibel angepriesen wurden ;-). Ja die netten Chinesen......