Kaufinteresse an einen ASX Gebraucht

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht so viel Ahnung von Autos, aber der Asx hat es mir angetan und leider muss ich mich von meinen ersten Fahrzeug trennen.

    Ich habe daher den Gebrauchtmarkt etwas durchforstet und bin auf ein interessantes Angebot gestoßen. Meine Frage ist einfach, ob der Preis fair ist und man sich darauf einlassen könnte?


    Gibt es auch irgendwelche schwächen am ASX, also ist er für irgendwas besonders anfällig? Ich hab nämlich mir auch andere Modelle angeguckt und zum Teil hatten manche ihre Wehwehchen.


    Würde mich auf eure Antworten freuen :)


    https://www.autoscout24.de/ang…bb-32567a8deaaf?cldtidx=9

  • Ich denke der Preis ist fair..

    Habe für meinen letztes Jahr als Tageszulassung mit 10 km aufm Tacho und 6 Monate alt beim offiziellen Mitsu Händler zwar den gleichen Preis bezahlt, allerdings auch nur in der Basisausstattung und ohne Farblackierung.

    Dafür hast Du mehr Ausstattung drin. Insofern geht das sicherlich in Ordnung.


    Für den zweiten Teil deiner Frage werden sich sicherlich andere finden, die den ASX schon länger im Besitz und mehr Erfahrungen mit ihm haben.

    Nach einem Jahr kann ich da noch nicht viel zu sagen....


    Frank

  • Ich habe mir letztes Jahr das gleiche Fahrzeug mit 2000Km zum identischen Preis gekauft. Bin bislang nicht enttäuscht worden. Identische Fahrzeuge werden auc ca. 200 - 600 Euro günstiger angeboten. Ich würde noch handeln, so das du wenigstens die Anmeldung heraus hast. Also um die 14000 - 14200 Euro.

    Viel Glück.


    P.S. Der Stöpsel für den 12Volt-Stecker/Zigarettenanzünder fehlt

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    Einmal editiert, zuletzt von Reube ()

  • Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen aber sieht gut aus. :) Meiner war teurer aber auch ein 2018-Modell.


    Mein Händler empfiehlt Unterbodenschutz und teilweise eine Versiegelung. Das macht er wohl auch bei den regulären Inspektionen um Rostbildung zu verhindern. Wo genau der Wagen zum Rost neigt habe ich vergessen zu fragen. Jedoch meine ich davon hier im Forum gelesen zu haben.