ASX 2,2 Kaufen oder nicht

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,bin erst kurz hier Mitglied im Forum und hab schon viel gelesen.Meine gute und ich sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Begleiter für die nächsten Jahre und hätten gerne was höheres,also nen SUV.Automatik ist Pflicht,Allrad gerne ,auch weil wir uns nen kleinen Wowa zugelegt haben. Der ASX würde uns richtig gut gefallen,ne angenehme,ausreichende Größe,kräftiger Motor, Wandlerautomatik (ein CVT oder DSG kommt nicht in Frage), gute Ausstattung.Großartige Spielereien brauchen wir nicht.Sachen wie unbeleuchtete Schalter oder nerviges Gebimmel vom Gurt(Schnallendummy rein und gut) interessieren auch nicht.Interessant ist einzig die Zuverlässigkeit. Allzu viel negatives habe ich bislang nicht finden können,deshalb meine Fragen:Wie seid ihr mit diesem ASX zufrieden,welche Baustellen gibt es? Wie lange hält zum Beispiel die Steuerkette,der Turbo,das Automatikgetriebe? Funktioniert der Allrad dauerhaft? Interessant für uns wäre ein Fahrzeug so ab Baujahr 2016 mit so maximal 70tkm. Ich danke euch schon einmal im voraus.