• Hallo zusammen,


    da mein Thule-Fahrradträger von den Auspuffabgasen (vor allem während der DPF Reinigung) des ASX gegrillt wird und schmilzt, würde ich gerne eine abgewinkelte Endrohrblende verbauen, damit die Abgase zukünfig nicht direkt auf den Träger treffen.


    Hierzu meine Frage, ich habe das Rohr vor der, ab Werk verbauten Blende gemessen, es hat einen Außendurchmesser von 60 mm - kann ich somit eine "beliebige" Blende anbringen, wie z.B. diese hier: https://www.amazon.de/Ulter-Sp…dc_81462031_t3_B00ILWQSYQ


    Grüße

    Boris

  • Für einige Thule-Radträger gibt es Hitzeschutzbleche.


    kc85

  • ja, für meinen gab es auch mal welche - werden wohl leider nicht mehr hergestellt und gefunden habe ich auch keine verfübaren.


    Ich teste die Montage des gebogenen Endrohrs am Freitag, ich hoffe die alte Blende geht irgendwie ab... geschraubt ist sie jedenfalls nicht.


    Grüße


    Boris

  • Wenn du dann die Endrohrblende demontiert hast, lass es uns wissen wie es geht!:/

    Gruss, Hans

  • So, geschafft - die alte Blende habe ich aufgebogen und mit einem Hammer runtergeschlagen.

    Interessanterweise ist das Auspuffrohr im Bereich der Blende weiter als davor.

    Den erweiterten Bereich habe ich abgeflext und das neue gebogene Endrohr montiert, siehe Foto.


    Grüße

    Boris