Fensterheber

  • Morgen ist das so richtig Motor an Fenster gehen rauf und runter..


    Nur Zündung da tut sich nichts nicht rauf nix runter?


    Fenster auf Türe zu und Fenster bleibt auf, obwohl alles verschlossen?


    Kann man das Ändern??

  • Zündung an -> Fensterheber fährt das Fenster rauf und runter

    Motor an -> Fensterheber fährt das Fenster rauf und runter

    Motor und Zündung aus -> Fensterheber lässt sich direkt nach dem Ausschalten noch kurz betätigen, dann macht er nichts mehr, er fährt nicht mehr rauf und auch nicht runter-

    Ob man das im Steuergerät ändern kann , weiss ich nicht.

  • Sei doch mal ehrlich ist doch müll oder?

    Wieso 'Müll'? Standardfunktion. Für mich persönlich kein Kritikpunkt.

  • Wenn man kleine Kinder im Auto hat, ist es sehr sinnvoll, das man die Fensterheber nur bei eingeschalteter Zündung betätigen kann. Jetzt bitte keine Diskussion über Kinder allein im Auto, aber wenn man zum Beispiel mal schnell Geld aus dem Automaten holen will, möchte man nicht unbedingt 2 -3 Kleinkinder mitnehmen und beaufsichtigen, dafür freut man sich, wenn man zurückkommt und die Kinder noch vollzählig im Auto sitzen, was bei unbeschränkten Fensterhebern nicht immer so selbstverständlich ist.

    Allerdings, zumindest beim Astra G meiner Frau konnte man, wenn man nach dem Aussteigen merkte, das noch eine Scheibe (meist hinten) noch bisschen offen war, durch Einstecken des Schlüssels ins Türschloss und drehen, die Scheiben komplett hoch fahren lassen - das hatte auch was.