Öltropfen an Lenkung ?

  • Hallo,

    ich habe per Zufall hier am Pfeil einen Tropfen Öl gefunden.

    Weiß jemand wo das herkommt wie das da hin gekommen sein kann ?

    Dateien

    Gruß

    Gary

  • Ist es bei dem einen Tropfen geblieben?


    So lange das nicht irgendwo massiv raussuppt, würde ich mir da keinen Kopf machen.


    kc85

  • Ich hatte den Tropfen abgewischt und dann kam ein weiterer aber es tropft nicht in den Innenraum

    Gruß

    Gary

  • Würde eher denken das der Blindverschlußdeckel leckt. ICH würde die Trennstelle mit Bremsenreiniger fettfrei machen und ringsrum ne kleine Naht Dichtmittel anbringen. Innendrin ist bestimmt dünneres Schmierfett.

  • Wami: Gute Idee. Wenn`s wärmer wird werde ich es mal angehen. Danke

    Was schlägst du vor? Sikaflex?

    Gruß

    Gary

  • Sika dürfte gehen. Kann natürlich auch passieren das sich aufgrund von Wärmeentwicklung wieder ein Tropfen da rausquält. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Wami ()

  • Hab es heute mit Sikaflex abgedichtet. Mal gespannt ob´s dicht ist und bleibt.

    Gruß

    Gary