China Android Radio

  • Hallo, ich habe einen Mitsubishi asx bj 2010. Habe ein China Android Radio eingebaut und habe jetzt das Problem, das die Airbag Leuchte an ist. Hatte gelesen das es nach dem Umrüsten normal wäre und man den Fehler einfach löschen lassen könnte. Leider hat es nicht funktioniert, da das Radio oder der Cambus nicht angesteuert werden kann. Ich habe leider nicht so die Ahnung von dem ganzen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann?

  • Hallo,

    die Airbaglampe kann nur der freundliche Mitsuhändler löschen, evt auch der nette Boschdienst.

    Die Airbaglampe geht nur an wenn die Zündung eingeschaltet wurde ohne das der Stecker der Airbaglampe montiert war.

    Bis zum Tüv sollte man sie abschalten lassen :-)


    Grüsse Jörg

  • Hallo, ich habe einen Mitsubishi asx bj 2010. Habe ein China Android Radio eingebaut und habe jetzt das Problem, das die Airbag Leuchte an ist. Hatte gelesen das es nach dem Umrüsten normal wäre und man den Fehler einfach löschen lassen könnte. Leider hat es nicht funktioniert, da das Radio oder der Cambus nicht angesteuert werden kann. Ich habe leider nicht so die Ahnung von dem ganzen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann?

    Habe 2016 auch ein China Radio (Witson) eingebaut. Hatte keine Probleme beim Einbau, auf den Airbagstecker und Zündung habe ich penibel geachtet.

    Hat sicher mit den Canbus nichts zur Sache. Noch etwas zum Radio! läuft seit 5 Jahren für meine Ansprüche bestens.

  • Ich tausche laufend meine Android-Radios, weil ich mich mit dem Thema wirklich intensiv beschäftige und auch aus der Branche komme.


    Hatte mitunter 6 Stück hier im Test, im Moment sind es nur 2. Ein Drittes ist gerade auf dem Weg von China. Wird wohl Mitte Januar werden, bis das hier aufschlägt. Wenn sie gerade nicht im Auto eingebaut sind, laufen sie hier am Labor-Netzteil mit Antenne, GPS und LSP und einigen zusätzlichen Thermo-Sensoren und Logfile-Aufzeichnung...


    Derzeit halt nur 2 Stück:

    1x 10,1" Bildschirm und

    1x 12,2" mit drehbarem Bildschirm.


    Solange man die Zündung bei abgestecktem Airbag-Stecker nicht anmacht, passiert gar nichts.

    Ich rate dazu während des Einbaus den Zündschlüssel komplett abzuziehen. Dann kann man nicht aus Versehen die Zündung einschalten.


    Beim ersten Mal bin ich auch drauf rein gefallen und mein Freundlicher musste den Fehler löschen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo


    Der Kauf meines ersten ASX steht mir wahrscheinlich unmittelbar bevor und das Radio wird wahrscheinlich das einfachste sein, was es gibt, nicht mal eine Bluetooth Schnittstelle hat es. (siehe Anhang)

    Kannst du mir ein Radio empfehlen, dass sich in den ASX gut integrieren lässt? Vor allem mit vernünftigem Micro und Bluetooth Freisprechanlage. Android Auto wäre natürlich auch mega gut. Es ist einer aus Bj 2013.


    Vielen Dank!

  • ich hatte ein Kenwood verbaut,

    aber dazu brauchte man rückfahrkamera neu,

    bei ebay gibbet doppel din rahmen für passende baujahr, beim einbau des rahmens zündung auslassen, sonst gibt es eine fehlermeldung die man beim freundlichen löschen darf.

    passender adapter für lenkradverbedienung.

    asso, dabantenne war auch nötig , war aber eine echte verbesserung


    grüsse jörg

  • Kommt hier wirklich drauf an, inwieweit du auch was zum basteln brauchst, oder das Ding einfach Plug´n Play sein soll.
    P&P wäre wirklich ein Pioneer/Kenwood in 2-DIN, mit oder ohne Navigation, aber alle ohne Traffic.


    Alternativ ein Android Radio, wo du im Vorfeld ein paar Dinge ändern musst, damit das gut aussieht und alles hat was das Herz begehrt, mit Online-Life-Traffic, Blitzerwarner, DAB+, Online-Radio... und vieles mehr. (fast so komfortabel wie ein Smartphone)


    Wenn ich was einbauen müsste, dann käme bei mir das hier rein: https://www.joyingauto.eu/mits…t-4gb-64gb-dsp-radio.html


    Aber erst kaufen, wenn du das Auto hast, damit du ein Bild an Joying schicken kannst und ob das Auto eine Rückfahr-Kamera hat.

    Wenn du da Hilfe brauchst... Du weißt wo ich hier wohne... ;)

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo zusammen (hoffe ist ok wenn ich den FRED missbrauche),


    welches Doppeldin "Android" Radio könnt ihr denn ASX (2015), empfehlen?

    Aktuell ist "original" ein AVIC-F960DAB NAVI inkl. Adapter für LenkradFB verbaut.


    Wichtig:

    - LenkradFB muss weiterhin funktionieren
    - Rückfahrkamera (aktuell auch angeschlossen)
    - Chinch out

    - Wireless Android Auto (ist anscheint nicht selbst versändlich??)


    Es ist für Schwiegermutter: Sie wird ein paar Radiosender einprogrammieren, Googlemaps vom Handy (wireless Android Auto) und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen und per Sprache beantworten. Mehr wird sie zu 99% nicht nutzen.


    Preislich: Bekommt man was für um die 200?

    Danke

  • Preislich: Bekommt man was für um die 200?

    Nein... das klappt nicht.

    Unter ca. 400 Euro tut sich da nichts was man empfehlen könnte.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hmm das ist echt schade...

    Auch wenn der hier über 200 eher 300 kostet ist... Navifly "taugt" der was?

    Es muss eigentlich auch kein Android Radio sein, es muss nur Wireless Android Auto unterstützen.

    Gibt es "normale" 2-Din Radio mit Wireless Android Auto in dem Preisbereich?

    Die neueren Radios scheinen ja Wireless Android Auto zu haben...wisst ihr welches Radio da verbaut ist und ob man es im unseren ASX einbauen?

    FS und Sub Endstufen sind vorhanden.

  • Der verbaute Chipsatz ist okay so weit. Ist halt nicht der Neueste und die scheinen die abzuverkaufen. Aber gut...

    Was deine Endstufen betrifft, da kann ich nichts zu sagen. Solltest du mal den Verkäufer fragen und genau angeben was du da hast.


    Normale 2-DIN-Radios passen nicht rein, die sind zu schmal.

    --
    Viele Grüße,
    Peter