Welche Radmuttern für Notrad?

  • Hallo,

    ich habe heute meine Winterreifen montiert. Sommer/Winterreifen jeweils auf Alufelgen. Da kann ich die gleichen Radmuttern nutzen. Aber ich habe ein Notrad im Kofferraum liegen

    dafür brauche ich doch bestimmt andere Muttern. Sind das normale für Stahlfelgen? Welche Bezeichnung haben die?

    Gruß

    Gary

  • Grundsätzlich passen die Muttern von den Serien-Alus auch bei allen Serien-Stahlrädern. Das gilt logischerweise auch für das Notrad.


    Wenn man unbedingt will, kann man bei Mitsubishi auch etwas einfache Radmuttern für die Stahlfelgen kaufen:


    Muttern.jpg


    Wirklich nötig sind die aber nicht.


    kc85

  • Super vielen Dank. Dann besorg ich mir natürlich auch keine wenn die von den Alus passen.

    Gruß

    Gary

  • also ich denke das die alumuttern auch auf stahlfelgen passen.

    das sind dann muttern mit grossen scheiben, die haben den konus für stahlfelgen.

    passen nur nicht für zubehörfelgen, dann muss man speziale alumuttern haben


    grüsse jörg