Sage langsam mal Tschüss

  • Hallo,

    ich werde meinen 3. Mitsu den Outi Phev verkaufen und einen Mazda CX5 zulegen.

    Der ist leider kein Phev , denn ich kam meistens sehr gut zurecht damit.

    Aber der CX ist ein 2000 Kg Trecker, also ist er mit meinem Wohni noch nicht an der Kante,

    ausserdem habe ich auch die Möglichkeit was grösseres zuzulegen .


    GRüsse Jörg

  • Schade Jörg das du hier nicht mehr dabei bist. Deine Tipps und Ratschläge waren immer sehr hilfreich. Dann alles Gute mit der neuen Marke ! Gruss Bernd

  • Oh wie schade Jörg, aber Du schaust doch bestimmt mal wieder rein.


    Dann kannst uns berichten wie sich Dein Neuer schlägt. Und wer weiß, was Mitsubishi vielleicht doch noch auf die Beine stellt.


    Danke für Deine vielen tollen Beiträge, man liest sich ! :)


    :wmjp:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Gerne kann ich erzählen, diesmal ist es ein Gebrauchter.

    Bin selbst gespannt.

    Das Problem ist wirklich das es immer weniger Fahrzeuge gibt die mit 2 to klar kommen und mit Sprit haushalten.

    Diesel fällt für mich komplett aus, leider ist diese Technik gut, aber mittlerweile ausreizt und übersensibel, AGR , DPF oder allein nur

    Glühkerzen tauschen. Ausserdem wird auch im Ausland der Diesel immer mehr ausgesperrt, nur mit Anmeldung oder Extra-Gebühr in die Stadt.

    Und etwas mehr Reserve für einen grösseren Caravan wollte ich auch im Auge haben, und da ist der Outi schon am Rand,

    Mit Caravan an die Ostsee, voll ok, sogar recht sparsam. Sauerland kann schon abenteuerlicher sein.

    Hätte der Toyota RAV 4 1800 Kg gehabt, wäre dieser PHev meiner geworden.


    Grüsse Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Daf ()

  • Alles Gute mit deinem NEUEN :thumbup:


    Ich habe ja auch mal ein anderes Fabrikat versucht und bin dann doch wieder bei Mitsubishi gelandet :)


    Wer weiß ob du nicht auch mal wieder bei Mitsu landest ;)


    Gruß aus Minden

  • sage niemals nie,

    aber in den usa wird der neue outi soweit ich weiss nur mit 750 kg anhängelast angegeben.

    und wenn ich dann lese das die leistung der e-motoren für den dauerbetrieb gedrosselt werden,

    macht bestimmt sparsam, aber wie wirkt es sich auf dem caravanbetrieb aus.


    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg,


    auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.

    Es wäre sehr schade, nicht mehr von dir zu lesen !


    Ich bin immer noch PHEV Fan und musste meine Neuwagenplanung für nächsten Sommer als Ersatz für den MB-Bus letzte Woche nochmal gründlich überarbeiten.


    Meine MB-Werkstatt/Händler, die mich >25 Jahre bestens bedient hat, hat sich mit einer unsäglichen Aktion selber aus dem Rennen um einen Neuwagen verabschiedet.

    Wohlwollend kann man es als eine Verknüpfung von 2 Versehen ansehen, kritisch gesehen war es ein fehlgeschlagener Betrugsversuch !


    Also wird es im Sommer 2024 einen 2. neuen Mitsubishi geben. Ich weiß nur noch nicht ob Crossi oder Outi.

    Sollte der Outi tatsächlich nur 750 kg schleppen können, steht ja noch mein Crossi mit 1500 kg jederzeit bereit.


    Schau'n m'r mal, dann wer'n m'r seh'n !



    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    2 Mal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross ()

  • danke,

    ich denke werde bestimmt hier noch reinschauen, brauche immer input.

    mit deinem mb-vertreter, sowas finde ich übel.

    aber ich habe das problem das ich keine zwei fahrzeuge beherberge.

    ich hatte schon mal überlegt ober es nicht günstiger wäre einen kleineren elektriker und dann als zugmaschine

    einen leihen, unbezahlbar. dann kann ich mir auch eine umweltfeindliche aida kaufen.

    und ich brauche kein zweites auto weil ich ich sowieso meistens mit der fiets unterwegs bin.


    grüsse jörg