Qualität des ASX

  • Also wenn bei mir an einem Neuwagen (egal welcher und wie teuer) was klappert, reklamiere ich das und erwarte, dass es in Ordnung kommt. Ist doch eine vollkommen klare Gewährleistungsgeschichte. Versteh' nicht, wieso das so ein "Riesenthema" ist. Bin mit meinem ASX nach einem Jahr und 12.000km von Kleinigkeiten abgesehen, übrigens bisher sehr zufrieden...Mein erster "Japaner"

  • Hallo Gemeinde


    Bitte verschiebt meinen Bericht , falls er hir nicht hin gehört. Ich raff dat mit dem Suchen nich.


    Was ich aber mitteilen wollte, ist folgendes.


    Mein ASX hat heute 6500 km auf der Uhr und mir ist aufgefallen, das die Griffstellen am Lenkrad schon sehr poliert aussehen.
    Im oberen Bereich der linken Türverkleidung, da wo mein Ellenbogen ruht, verschwindet die Struktur der Oberfläche.
    So was habe ich bei meinen bisher 15 Fahrzeugen noch nicht gehabt.
    Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen.


    Gruß aus dem bergischen
    Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Hallo,
    die von Dir angesprochenen Bereiche sollten, am besten von Anfang an, mit Pflegemitteln behandelt werden. Damit kannst Du das zwar nicht ganz verhindern, aber erheblich verzögern. Die Oberfäche der Kunststoffteile ist sehr offenporig/weich und daher überaus empfindlich.
    Das hat mich auch etwas verwundert/gestört.
    Aber nachdem ich die Kunststoffbereiche mit einem sehr guten Pflegemittel behandelt habe, sind sie auch erheblich weniger empfindlich.
    Selbst "Wischer" mit dem Schuh beim Ein-/Aussteigen hinterlassen keine Spuren mehr.
    Gruss
    Desaster

  • Moin Harald,


    yo bei mir war das Lenkrad und die Türverkleidung auch recht schnell glatt. Ich habe alles unbehandelt gelassen bzw. nur mit einem Mikrofasertuch abgestaubt. Heute nach über 60 Tkm sieht es immer noch gleich aus.


    Fazit: Wird zwar schnell glatt und man ahnt böses aber ist eben nicht so :thumbup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.