Verkauf ASX, Inzahlungnahme/ kaufe wieder ASX oder nicht ?

  • Ich kann mir nicht helfen... aber was sollte denn an Extras fehlen? In meinem ASX-Star fehlt jedenfalls nichts, was ich vermissen würde.
    ...vielleicht die automatisch öffnende Heckklappe. Das wäre noch was. :rolleyes:

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Der ASX hat alles für mich was man als Autofahrer braucht. Ich vermisse höchstens die Heckkamera, die hatte mein Modell damals noch nicht serienmäßig.


    Der technische Schnick Schnack hat nun mal eher Fehlfunktionen als etwas Mechanisches. Ich hatte damit bei Audi und einem Opel Vectra mehr als genug Ärger und brauche es daher nicht mehr.


    Dabei werden die Autos immer teurer und teurer, speziell die deutschen Fabrikate. Da wundert es doch wirklich keinen mehr, wenn die Modelle oben in den Zulassungslisten eine Dienstwagenquote von stellenweise 60-70% haben. Hier geht es um Status und Bequemlichkeit, und sobald es an den eigenen Geldbeutel geht fangen manche Leute erst an über andere Marken nachzudenken. Das ist nachvollziehbar und auch nichts Schlimmes.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Der ASX hat alles für mich was man als Autofahrer braucht...


    Nun ja, ich erinnere mich noch an die ABS-Tests in der Auto Motor und Sport, als viele Tester schrieben: "Ich stottere beim Bremsen lieber selbst". Gleiches galt bei der Klimaanlage: "Wenns mir zu warm wird, öffne ich das Fenster".
    Heute will auf beide Ausstattungen keiner mehr verzichten. Ok, der Vergleich zu den heutigen Assistenzsystemen hinkt natürlich ein wenig :D .


    Ich hatte in den letzten drei Wochen einen BMW G11 (730d aktuelles Modell) als Testwagen. Natürlich ist ein Spurhalteassistent (das Fahrzeug lenkt teilweise selbstständig), ein Totwinkelwarner und das Head up Display faszinierend, kostet aber alles sehr viel Geld und ich werde es nicht wirklich vermissen.


    Nur eines werde ich sehr schmerzlich vermissen: Der 730d benötigte bei gleicher Fahrweise ca. 1,2 Ltr. WENIGER Diesel als mein ASX... und das ist der wahre Fortschritt.

  • Ich vermisse tatsächlich etwas, das mein alter Space Star hatte und mein ASX nicht hat. Es ist die Scheibenautomatik an der Beifahrertür und die hinteren Scheiben. Es ist doch recht nervig, wenn man bei der Wärme beim Losfahren eben alle Fenster öffnen und dann wieder schließen will und dazu ewig die Schalter festhalten muss. Diese Schalter können doch nicht die Welt kosten.


    Ansonsten ist es so, dass man sich an Ausstattung sehr schnell gewöhnen kann. Zu Space Star Zeiten habe ich noch gesagt, dass ich weder Tempomat, noch Licht- oder Regensensor benötigen würde. Nach ziemlich exakt einem Jahr ist diese Ausstattung schon selbstverständlich geworden. Genau wie die Rückfahrkamera, da ich den ASX nach hinten recht unübersichtlich finde. Hilft übrigens auch sehr gut, die Deichsel vom Anhänger zu treffen!


    Wünschen würde ich mir noch eine Höhenverstellung des Innenspiegels. Wenn der 2 cm höher hängen würde, dann hätte ich eine bessere Sicht nach vorn.

  • Ich vermisse tatsächlich etwas, das mein alter Space Star hatte und mein ASX nicht hat. Es ist die Scheibenautomatik an der Beifahrertür und die hinteren Scheiben...

    Auch das fehlen der Tastenbeleuchtung ist mehr als lächerlich. Schön, wenn man in der schlecht beleuchteten Tiefgarage den FH Schalter "erfühlen" muss.

  • Ich verstehe die ganzen Diskussionen immer nicht so ganz, auch die im "Unfall" Thread nicht ....


    Man bekommt einfach das an Technik, Ausstattung, Wertigkeit, usw. was man dafür ausgibt.


    Mitsubishi steht meiner Meinung nach was diese Punkte angeht nicht im ersten Drittel der Hersteller.
    Dafür mein Preis-/Leistungssieger.


    Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich mit einem ASX oder einem Tiguan fahre, der Preis auch!


    Nur mal so am Rande zu Technik und Innovation, mein ASX brauch auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit so 6,8l Diesel.
    Hatte nun ein paar mal unseren VW Bus dabei, Fahrgewicht 2400kg, gleiche Fahrweise, da gleicher Fahrer.
    Verbrauch 6,9l Diesel ... somit sollte in einem VW Motor doch etwas mehr "Technik" stecken.


    Jeder kauft das Auto was ihm zusagt oder ins Budget passt.
    Man muss nicht über was ist besser diskutieren, es gibt immer etwas besseres.


    Mir gefällt nun z.B. der neue Tiguan auch deutlich besser als mein ASX.
    Und nach den ersten Probefahrten, naja, ist der ASX schon weit ins Hintertreffen geraten.
    Aber der Tiguan kostet halt in gleichwertiger Ausstattung + ein paar Extras DEUTLICH mehr.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Man bekommt einfach das an Technik, Ausstattung, Wertigkeit, usw. was man dafür ausgibt.


    Grundsätzlich gebe ich dir da recht und es war mir bewusst, dass der ASX ein relativ preisgünstiges Auto ist. Trotzdem wäre ich als langjährig markentreuer Nutzer nicht auf die Idee gekommen, dass der ASX, der mit Features wie Lichtautomatik, Scheibenwischerautomatik, Tempomat und Rückfahrkamera ausgestattet ist, nur noch primitive Fensterheberschalter eingebaut hat. Schon mein 2000er SpaceStar hatte diese Fensterheberautomatik.