Reparaturkosten

  • Hallo,


    mein ASX wurde gestern von einem Unbekannten angefahren. Die hintere Stoßstange ist verbeult und eingerissen. Habt Ihr schon Erfahrungen, was der Austausch der Stoßstange mit Lackierung kostet?

  • ... mein Beileid ersteinmal ... so Einen würde ich gerne einmal erwischen :cursing: Es bleibt wohl nur der Weg zum :) zwecks Schadensregulierung. Viele ASX Fahrer haben sicher noch keine Erfahrung mit so was, ist noch zu jung der Wagen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand ...


    Kopf hoch, lebbe geht weida :!: gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wie sieht das denn aus.?


    eher wie gebrochenes Plastik.. hast Du da noch mehr Bilder von?


    Gruß ASX Inform

  • Der Kotflügel ist ja auch aus Plastik...


    Crossover mein Mitgefühl. So ging es mir bei meinem A4 damals, 3 Monate das Auto gehabt und dann so ein Depp der aus Bequemlichkeit auf der Straße gewendet und mich übersehen hat.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Wie sieht das denn aus.?


    eher wie gebrochenes Plastik.. hast Du da noch mehr Bilder von?


    Gruß ASX Inform

    Die Frontkotflügel, Kühlergrill, Stoßstange etc. sind doch auch aus Plastik


    Grüße Hero

  • Wie sieht das denn aus.?


    eher wie gebrochenes Plastik.. hast Du da noch mehr Bilder von?


    Gruß ASX Inform


    Das ist auch gut so denn kein Rost an den Kotflügelenden und in den Radläufen. Da ich dieses Problem bei meinen Passat´s hatte.
    zum Thema Sicherheit hatte ich erst bedenken aber laut Sicherheitstest ist das nicht schlechter.


    Und Crossover
    zum Preis-- ich habe immer viel selbergebau ausser Lacken aber weiss ich (vom Freund Versicherungssache) für die Heckstoßstange vom Tiguran nur für´s Lacken 360€ das Teil war 359€ und das ist VW die Teuersten. Aber Mitsudishi will auch für eine Seitenblinkerblende 49€. Aber es gibt schon gebrauchte für 226€
    Schau mal hier: http://www.autoteileplus.de/St…UBISHI-ASX-id9711645.html

  • Hallo,


    mein ASX wurde gestern von einem Unbekannten angefahren. Die hintere Stoßstange ist verbeult und eingerissen. Habt Ihr schon Erfahrungen, was der Austausch der Stoßstange mit Lackierung kostet?


    Hi Crossover,


    hast du den Schaden mittlerweile beheben lassen? Und wenn ja, was hat das ganze gekostet? ...leider hat es unseren ASX auch in diesem Bereich erwischt, allerdings sind es "nur" Kratzer...


    Grüße


    Boris

  • Die Teile kommen fertig aus dem Werk!


    Da ist kein Lackieren mehr nötig, da sie direkt in Wagenfarbe ausgeliefert werden!


    Bei der Gelegenheit kann man ja gleich mal einen Blick in den Zubehörkatalog werfen! Die DuplexHeckschürze sieht nämlich auch nicht schlecht aus und kostet bestimmt das selbe wie eine orginale!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Ich hätte dazu mal eine Verständnisfrage: Bis wohin reicht denn eigentlich die Heckschürze? Ist dass das gesamte "Plastikteil" unterhalb der Heckklappe oder sind das zwei Teile (lackiert und nicht lackiert)?

  • Das ist ein Teil, wenn du hinten man am Radkästen den Übergang von unlackiert auf lackiert anschaust siehst du es auf dem ersten Blick!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Bis wohin reicht denn eigentlich die Heckschürze?

    Hallo,


    zum besseren Verständnis habe ich mal eine Zeichnung als Anhang beigefügt.


    Gruss
    Desaster

    Dateien

  • Ok, prima. Dann passt das ja. Die Kratzer sind leider im unteren und oberen Teil der Heckschürze, aber wenn es ein Teil ist, bleibt es sich ja gleich. Alternativ wäre meine Frage, ob man die Kratzer auch aus dem Kunststoff entfernen könnte (sind leider recht tief) bzw. ob sich eine Reparatur preislich lohnt... aber dazu werde ich wohl Angebote einholen müssen...


    Danke aber schon mal für die Infos!

  • Alternativ wäre meine Frage, ob man die Kratzer auch aus dem Kunststoff entfernen könnte (sind leider recht tief)

    Hallo,


    grundsätzlich geht das schon:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Guten Morgen
    Nach 8000 km der zweite Blechschaden(Plastikschaden :D ) Verursacher hat sich zum Glück gemeldet :P
    War schon in Karosserie Fachfirma zwecks reparatur. Mindestens Heckschürze neu. Nun zur Frage:
    Kommen die wirklich Lackiert vom Hersteller? Denn er würde eventuell den unteren unlackierten Teil mit lackieren ohne Zusatzkosten.
    Anbei ein Bild vom Schaden. Sogar die Felge wurde gestriffen.

    Dateien

    • PB160004.JPG

      (190,79 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )