MMCS

  • Echt? wozu dann die Festplatte?

    Hallo,
    dort werden z.B. auch die Daten bzw. Karten des Navi abgelegt. Und "normale" Audio-CD´s (im wav-Format) können wie gesagt auf die Festplatte (Musik-Server) überspielt werden.
    Ist eben eine zusätzliche Möglichkeit Musik im Auto zu speichern.
    Gruss
    Desaster

  • Leider fehlen aber im MMSC wie gesagt 2 Menüpunkte: Fahrzeugeinstellungen (Licht etc) und Verbrauchs- und Temperaturverläufe :o( hätte ich gerne gehabt. Vielleicht kann man ja irgendwie upgraden - nein vielmehr downgraden, gabs ja früher schon...
    der AV-Eingang ist auch weg -> brauch ich auch nicht.

  • Hallo,




    auch ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 2012er Instyles.


    Leider sind auch bei mir die Fahrzeugfunktionen, Klimaanlage und Umgebung nicht im MMCS zu finden. Vielleicht sind die wirklich ab 2012er Modelle rausgefallen :(




    Aber sonst ein echt super Auto.




    VG,


    Quantis

  • ...Kollege. Ja fragt sich nur warum die das rausgenommen haben :huh: . Hätte die ja nicts gekostet, das drinnen zu lassen. Und so Verbrauchs- und Geschwindigkeitsspielereien hätten mir schon gefallen...

  • Wieder ein Grund mehr, 2300 € teure Spielereien wegzulassen...


    ASX-FG

  • Hallo zusammen.
    Habe meinen Wagen seit Freitag und schon ein Problem festgestellt. Im MMCS fehlen unter dem "Info"-Menü die Buttons Umgebung, Reise und im "Set"-Menü der Button Fahrzeugfunktionen.
    Wie ist es bei Euch? Ein Softwarefehler? Beim Outlander ist das alles vorhanden.
    Grüße,
    Menzibub.
    ?(

  • Hallo,
    das Thema hatten wir hier schon:


    Klick


    Diese Einstellmöglichkeit ist offensichtlich im Modell 2012 nicht mehr vorhanden.
    Gruss
    Desaster

  • Tja leider ist das so. Werde berichten, wenn sich da was machen lässt...

  • Also ich habe Monate auf den ASX gewartet und nicht zuletzt auch wegen der Einstellmöglichkeiten der Fahrzeugfunktionen das MMCS unbedingt gewollt. Ich könnte auf die Applikationen und das Chrom durchaus verzichten bzw. es bei Bedarf halt nachrüsten. Die Einstellmöglichkeiten sind aber m.E. wichtig. Auch die Spiegeleinklappfunktion lässt sich bei Dedarf (Schneewetter, Frost -> Gefahr des Einfrierens der Spiegel) deaktivieren / aktivieren. Die Empfindlichkeit der Lichtautomatik läst sich regeln, etc., etc. Sehr praktisch (ich kenne das vom Outlander)!


    Im Bedienerhandbuch steht auch weiterhin drin, was man mit dem MMCS alles verstellen kann, im Prospek steht es drin (sogar mit Bildsche) und es kann ja wohl nicht sein, dass Mitsubishi das einfach so ändert.


    Ich werde am Montag bei meinem Händler stehen und dort auf den Putz hauen! Es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Notfalls geht der Wagen zurück. Aber das müsste eigenltich mit Softwareänderung zu beheben sein.


    Grüße,Menzibub. X(

  • Ich hatte das Thema MMCS über die Suchfunktion nicht gefunden, sorry. Habe auch beim alten Thread gepostet.




    Also ich habe Monate auf den ASX gewartet und nicht zuletzt auch wegen der Einstellmöglichkeiten der Fahrzeugfunktionen das MMCS unbedingt gewollt. Ich könnte auf die Applikationen und das Chrom durchaus verzichten bzw. es bei Bedarf halt nachrüsten. Die Einstellmöglichkeiten sind aber m.E. wichtig. Auch die Spiegeleinklappfunktion lässt sich bei Dedarf (Schneewetter, Frost -> Gefahr des Einfrierens der Spiegel) deaktivieren / aktivieren. Die Empfindlichkeit der Lichtautomatik läst sich regeln, etc., etc. Sehr praktisch (ich kenne das vom Outlander)!


    Im Bedienerhandbuch steht auch weiterhin drin, was man mit dem MMCS alles verstellen kann, im Prospek steht es drin (sogar mit Bildsche) und es kann ja wohl nicht sein, dass Mitsubishi das einfach so ändert.


    Ich werde am Montag bei meinem Händler stehen und dort auf den Putz hauen! Es fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Notfalls geht der Wagen zurück. Aber das müsste eigenltich mit Softwareänderung zu beheben sein.


    Grüße,Menzibub. X(

  • Das Fahrzeug zurückgeben kannste knicken. In jedem Prospekt steht "MM behält sich Änderungen des Liefergegenstandes vor...".
    Das ist bei allen Herstellern so.

  • Mein Mitsubishihändler weiß nichts von einer Änderung im Modelljahr 2012. Hat alle News durchgesehen. Es läuft eine Supportanfrage an Mitsubishi.


    Mal sehen. Und eigentlich will ich ihn ja auch nicht zurückgeben, allerdings stört mich das schon sehr. Im aktuellen Zubehörkatalog online steht es auch weiterhin so drin und in meiner Bedienungsanleitung wird auch ständig auf die Einstellungsmöglichkeiten bei FAhrzeugen mit dem MMCS verwiesen. Macht kein gutes Bild.

  • Bin ja gespannt, was sich tut. Ich habe meinen Händler auch beauftragt, bei MM nachzufragen. Wir könnten ja, wenn wir genug "2012er" zusammen haben, eine gemeinsame Petition verfassen...

  • Gemeinsam sind wir unausstehlich!


    Eigentlich ist aber ja auch nicht nachvollziehbar, dass Mitsubishi das aus dem Programm nimmt. Ist doch eigentlich eine geniale Funktion.


    Wie wäre es mit einer Umfrage wer das gleiche Problem hat und sich beteiligen würde? Ich weiß nur ehrlich nicht, wie das genau hier geht. :?:

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der diese Menüs nicht findet. Hab schon an mir selbst anfangs gezweifelt. Ich werde mal am Freitag auch meinen :) besuchen und mal fragen. Je mehr desto besser.


    Grüße aus dem verschneiten Obb. (da macht ASX fahren richtig Spaß :D )

  • Hallo zusammen,


    da jetzt schon mehrere das Problem haben, dass sie im MMCS die Fahrzeug-Einstellungen nicht mehr finden, hab ich einfach mal einen neuen Thread aufgemacht als Fortsetzung zu den Diskussionen hier.


    Dies scheint erst ab Modelljahr 2012 so zu sein. Alle ältern Baujahrs haben die Funktionen wie Fahrzeug-Einstellungen, Klimaanlage und Reisedaten noch.


    War heut bei meinem :) und der meinte nach Telefonat mit Mitsubishi, dass im Modell 2012 einiges am Bussystem geändert wurde und das MMCS nun gewisse Daten nicht mehr empfangen kann, und deshalb die Funktionen nun fehlen. Eine Lösung scheint bislang nicht beabsichtigt zu sein. Schade, aber vielleicht gibts ja doch irgendwann ein Update, was das beheben wird.

  • Hallo Menzibub,
    was gibt es neues von der MMCS-Front? Hat der Händler schon was erreicht? Meiner hat diesbezüglich noch keine Antwort vom MM support erhalten...

  • Könnte bitte einer mit altem Softwarestand berichten welche Funktionen fehlen?


    Danke,


    Alf