MMCS

  • Ich bin mal schnell durch dieses Zusatzmenü "5sec SET + NAVI" durchgegangen und habe das folgende Menü "Car Type Setting" gefunden (siehe Bild).


    MMCS_CarTypeSetting.jpg


    Mein ASX ist von 2012 und hat die genannten Funktionen auch nicht und evtl. ist dies ja abhängig vom Fahrzeugtyp.



    Kennt jemand von euch diese Funktion und ihre Auswirkung, wenn man sie ändert?
    Was für eine Einstellungen haben diejendigen, bei denen die Zusatzfunktionen vorhanden sind?



    Gruss,
    Morpheus_2003

  • Hallo,
    die von Dir vermissten Funktionen sind insgesamt aus dem Menü entfernt worden.
    Auch eine andere Einstellung an dieser Stelle bringt Dir diese daher nicht zurück.
    Und absolute Vorsicht bei diesen Einstellungen, damit kannst Du Dir das MMCS unbrauchbar machen.
    Da der :) auf alle diese (versteckten) Einstellungen mit dem Diagnosegerät M.U.T. III ebenfalls Zugriff hat, solltest Du ihn evtl. mal beim nächsten "Boxenstop" dazu befragen. Evtl. bekommst Du etwas heraus gekitzelt.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo an Alle!
    Ich habe meinen asx seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. aber mir war die coming home Funktion echt wichtig! Habe ich das richtig verstanden, dass der Händler mir die Einstellungen vornehmen kann? Was ist mit de einklappbaren Außenspiegeln.... Sollte man die ebenfalls in der Winter zeit aus stellen? Wobei es bei manchen Parkhäusern knapp werden würde....
    Was habt ihr für Erfahrungen???
    Ich werde mich auf jeden fall auch bei meinem Händler beschweren!
    Grüße aus Mainz!

    "Mitch" :love: :love:

  • aber mir war die coming home Funktion echt wichtig! Habe ich das richtig verstanden, dass der Händler mir die Einstellungen vornehmen kann?

    Hallo,
    ja, hast Du richtig verstanden, der Händler kann sämtliche Einstellungen über das Diagnosegerät M.U.T III vornehmen.


    Hinsichtlich der Spiegel haben wir bisher erst eine Rückmeldung, das es im Winter Probleme gegeben hat.


    Kann man evtl. verhindern, wenn man vorher ordentlich mit Kriechöl das Gelenk behandelt


    Du kannst die Spiegel ja so programmieren lassen, das diese beim öffnen des Fahrzeuges nicht ausklappen, um dann kurz vor dem Start per Tastendruck am Bedienelement in der Fahrertüre, die Spiegel manuell auszuklappen.


    Der :) kann Dir aber sämtlich mögliche Einstellungen erläutern. Hätte er eigentlich schon im Rahmen der Übergabe machen müssen.
    Gruss
    Desaster

  • Vielen dank für die Antwort! Nächste Woche habe ich einen Termin... Mal sehen was da raus kommt!

    "Mitch" :love: :love:

  • Moin Moin zusammen!
    Seid nunmehr drei Wochen bin ich Besitzer eines ASX 1.6 Instyle. Bisher eine gute Entscheidung und ich denke das bleibt so!


    Zum MMCS hätte ich zwei Fragen, auf die weder Bedienungsanleitung noch Forum Antworten haben (oder ist es Sehschwäche?):
    1. SD-Karten bis zu welcher Speichergröße akzeptiert das MMCS? Eine SDHC 32GB würde ich gerne verwenden.
    2. Wenn ich die Karte, ohne Navigation, mitlaufen lasse, kommt mir unregelmäßig ein grüner Pfeil entgegen. Was will der mir sagen?


    Danke schon mal im Voraus!


    P.S.: Auch den im Mai 2013 ausgelieferten ASX fehlen die Fahrzeugeinstellungen im MMCS :(

  • Hallo,
    die Speicherkapazität der SD Karte für die neuen MMCS Geräte beträgt 16 GB.
    Zum "grünen Pfeil" bei mitlaufender Navigation, kann ich leider nix sagen.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Den grünen Pfeil werde ich im Auge behalten. ... und das andere auf der Straße!


    Grüße,
    AS-teri-X

  • Dann kennst Du ja den Grünen Pfeil spätestens beim 2.ASX Treffen.
    Das wäre doch klasse, wenn Du als Nordlicht die wenigen Kilometer nach Flensburg schaffen könntest und mit uns allen am 2 . ASX Treffen teilnehmen würdest-
    Viel Spass hierim Forum und hofentlich viele Erkentnisse zu Deinem Fahrzeug
    asx13

  • Hallo ASX13,
    gerade habe ich den Thread zum 2. ASX-Treffen gelesen.
    Da wäre ich gerne dabei, aber leider bin ich, wie viele Andere auch, zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.
    Das wäre lt. Google Maps eine Tour durch sieben europäische Länder von ca. 3200 km bei 38 Std. Fahrt. Eine Richtung! Und ich habe den ASX nicht dabei!
    Meine Liebste und Ich werden an euch denken!


    Grüße,
    AS-teri-X

  • Hallo ASX'ler,


    den grünen Pfeil im Navi konnte ich entschlüsseln.
    Der Pfeil zeigt die Kreuzung an, für die die angezeigte Spurführung gültig ist.
    Wenn man(n) das dann weiß und ins Handbuch guckt, findet man auf Seite 1-15 des MMCS-Handbuches die Erklärung. Das Bild darunter ist wie alle s/w. :huh:


    Schade, dass Mitsubishi die Handbücher nicht in digitaler, farbiger Form mitliefert. Auf der MMCS CD wäre sicherlich noch Platz gewesen.


    Grüße,


    AS-teri-X

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von AS-teri-X ()

  • Hallo zusammen,


    ich war doch etwas erstaunt, als ich hier von den fehlenden Einstellmöglichkeiten im MMCS gelesen habe.
    Mein Aircross ist aus 04/2012 und hat die Einstellmöglichkeiten für das Keyless, Scheibenwischer, Lichtsensor etc.
    Einzig verwirrend sind die Einstelloptionen, da diese auch in der Anleitung nur sehr spartanisch beschrieben sind und sich auch nicht immer logische erklären lassen.

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. Wie bekomme ich die Ansagen einer Bl..z.. App vom Handy über das MMCS wiedergegeben. Bisher waren alle Einstellungen erfolglos. Die Kopplung hat funktioniert, Telefonieren kein Problem und Audio vom Handy funktioniert auch.


    Vielleicht hat einer mal einen Tipp.


    Viele Grüße :)

  • Hallo bs65,


    ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, denn ich habs auch nicht hinbekommen.
    Ich benutze die App iCoyote (natürlich nur wenn ich Beifahrer bin) auf einem SGS2 und dem alten MMCS Bj 2010. Bei den ersten Tests der App stellte ich fest, daß keine Sprachausgabe erfolgte wenn BT Eingeschaltet war. Die App versucht dann die Ansage über BT zu senden, aber am MMCS kommt nichts an, oder es gibt sie nicht aus. Sonst funktioniert BT bei mir einwandfrei. Ich habe dann einiges probiert, aber keine Lösung gefunden.
    Jetzt habe ich in der App eine Einstellung vorgenommen, daß die Spachausgabe immer über den Handylautsprecher erfolgt. Damit kann ich leben.......aber die Ansage über BT würde ich besser finden.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo,
    bei manchen Apps kann man einen anderen Audio-/ bzw. BT-Kanal wählen. Habt ihr das schon einmal probiert?
    Gruss
    Desaster

  • Was Desaster (Eddy) eben schrieb mit den 2 BT Kanälen, funktioniert bei meiner ( ich hab kein MMCS) Parrot Freisprechanlage die mit dem Samsung SGS2 zusammenarbeitet, hervorragend. Den 2.Kanal muss man im Parrot aktivieren und am Samsung ( einmal Medien und einmal Sprache) eben auch.
    Dann klappt es.
    Ich könnte mir vorstellen , dass es am MMCS auch klappen könnnte, kann es aber nicht zusichern, da ich kein MMCS habe.


    Dennoch mein Hinweis, da ich das gleiche Handy benutze wie der Fragesteller.


    Gruss ASX13

  • Hallo Desaster, Hallo ASX13,


    danke für die Tips. Werde das noch mal in Ruhe ausprobieren, wenn ich am Fahrzeug bin.


    @Asx13:
    Wo schaltest Du am Samsung (habe noch immer Andro. 2.3.3) den anden BT-Kanal ein? Habe da gerade auf die Schnelle in den BT-Einstellungen nix gefunden.


    Gruß
    qwertzy

  • Hallo,
    wenn Du BT aktiviert hast, dann oben noch einmal auf das aktivierte BT-Symbol länger drücken, dann kannst Du zu den angezeigten BT-Verbindungen spezifische Einstellungen vornehmen. Bei HandsFree z.B. die Medien-Wiedergabe aktivieren.
    Gruss
    Desaster

  • Wenn ich auf das aktivierte BT-Symbol länger drücke passiert nichts. Kann sein, daß das bei 2.3.3 noch nicht funktioniert.
    In den BT-Einstellungen kann ich in die Optionen von HandsFree gehen. Dort ist Telefon und Medien aktiviert. Mehr kann ich da nicht machen.


    Gruß
    qwertzy

  • Ich dachte Du hast das SGS2 .... vermutlich hast Du das SGS2 G , also die abgespeckte Version , die nicht Jelly bean fähig gemacht wurde, bzw. noch nicht upgedatet wurde.

    (habe noch immer Andro. 2.3.3)

    Kannst Du es denn updaten?


    Gruss Willi