MMCS

  • Nee.....ist schon das SGS2 mitohne G! Habs nur nicht upgedatet. 8o


    Hatten wir schon mal drüber gesprochen: KLICK


    Gruß
    qwertzy

  • Quertzy , aber nach so langer Zeit hatte ich gedacht, dass Du es nun doch ge updatet hast... deswegen war ich etwas verwirrt wegen der version....
    Ich mach auch meine updates auf meinem Windows Rechner....aber es ist auch klar, dass man beim Handy nicht jedes Update machen muss.... so würde ich mein Telefon auch nicht auf 4.2.2. updaten, denn die Berichte darüber sind nicht so positiv, Nur 4.1.2, was wir drauf haben ist absolute klasse... Akkulaufzeiten wesentlich besser alle Knackpunkte beseitigt usw.... na ja , das musst Du entscheiden...


    Gruss ASX13

  • So meine Frage, wie bekomme ich Ansagen der Bl..... App aufs MMCS, habe ich mit meinem Verkäufer geklärt,


    sobald ich Musik höre, über Bluetooth Audio, also von meinem Samsung S2, bekomme ich die Ansagen der Bl..... App präsentiert. Man muss nur die Lautstärken noch anpassen, da die Ansagen etwas leise sind. Die Sache funktioniert nur, wenn man auf Bluetooth Audio ist.


    Gibt es von Euch schon Erkenntnisse wie man POI`s direkt aufs Navteq Navi aufspielen kann, da könnte man sich das Handy sparen.


    Grüße

  • Hallo bs65,


    danke für die Auflösung. 8o
    Habs eben mal ausprobiert. Wenn ich auf Bluetooth Audio bin, funktioniert es bei mir auch. Die Sprachausgabe erfolgt dann über die Fahrzeuglautsprecher (übrigens mit ca. 1sec Verzögerung).
    Da ich aber BT-Audio nie nutze, ist das für mich leider keine Lösung. Aber egal. Wie schon gesagt kann ich auch mit der Ausgabe über den Handylautsprecher gut leben.


    Gruß
    qwertzy

  • Hi, nachdem ich nun endlich den neuen Wagen in Empfang nehmen durfte kämpfe ich mich durchs MMCS.
    Erste Erfahrung: mein altes Nokia 6700 wird leider nicht unterstützt, das x3-00 meiner Frau (trotz positivem Eintrag in der Kompabilitätsliste) leider auch nicht...


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchem Handy gemacht?

  • Hallo,
    beim "Koppeln" der Geräte treten öfter schon einmal Probleme auf.
    Wichtig ist, beim Koppel darauf zu achten, ob evtl. ein Untermenü verdeckt angezeigt wird, welches eine Bestätigung verlangt.
    Solange diese Bestätigung nicht erfolgt, ist der Vorgang nicht erfolgreich.
    Zusätzlich die Sichtbarkeit bei BT des Handy aktivieren.
    Ein Code braucht nicht eingegeben werden, sofern bei BT im Handy kein Code eingerichtet wurde.
    Gruss
    Desaster

  • Guten Tag liebe Forumsgemeinde,


    "ich hätt' gern ein Problem" bzw. habe eins.
    Mein Telefon (Apfel 5s) und der ASX (Instyle, MMCS) haben sich fleißig gepaart und eigentlich funktioniert es auch (Telefonbuch ist importiert, Anruferkennung, etc.) aber ich habe das Problem, dass mich meine Gesprächspartner trotz vollem Empfang (selbst im stehenden Fahrzeug) nicht verstehen?!
    Die SuFu hat nichts ausgespuckt, aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Erlebnis und kann mir helfen? :)
    Neuste Software wird gerade nochmal herunterladen und heute Abend aufgespielt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es daran liegt (ist aktuell).


    Viele Grüße
    Piko

  • Hallo Piko,


    aber ich habe das Problem, dass mich meine Gesprächspartner trotz vollem Empfang (selbst im stehenden Fahrzeug) nicht verstehen?!

    können Dich Deine Gesprächspartner nicht hören, oder nur nicht verstehen? :elefant:
    Nein Spass bei Seite:
    Ich meine: Kommt Deine Sprache bei der Gegenstelle verstümmelt, also in schlechter Qualität an, oder hört der Gesprächspartner Garnichts? So als wenn das Mikrofon nicht funktioniert. Wenn Garnichts übertragen wird hätte ich eine Idee:
    Schau mal HIER:


    Gruß
    qwertzy

  • :D Man munkelt, dass es mal so, mal so ist :)


    Nein, also die Verbindung steht (das System nimmt auch die Sprachbefehle alle an, wie zB wen ich anrufen möchte oder mit welcher Nummer), aber beim "Telefonpartner" kommt eine "knarzige Roboterstimme" (schlecht zu beschreiben) an. Ziemlich mysteriös. Oder ich müsste meine Stimmbänder mal wieder ölen 8|

  • Dann scheint das dann doch ein anderes Problem zu sein als damals bei mir.
    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
    Aber die Stimmbänder mal wieder gut ölen kann auch nicht schaden. Das Wochenende steht ja vor der Tür. :drink:


    Gruss
    qwertzy

  • damit hab ich nie probleme aber:
    wird eigentlich beim freisprechen das micro vom telefon verwendet oder eins im auto?
    falls das erste der fall ist spielt ja die position vom telefon eine rolle.
    vielleicht gibt es sowas wie eine rückkopplung?
    gruss anmuht

  • Hallo,


    im ASX ist ein Mikrofon verbaut, das für die Freisprechfunktion benutzt wird.


    Ich habe übrigens noch einen Beitrag gefunden, in dem ein User sein Problem mit der Freisprecheinrichtung genau so beschreibt wie Piko.


    LINK

    Hier ist auch die Einbauposition des Mikrofons beschrieben.


    Leider hat der User damals nicht berichttet, ob er das Problem lösen konnte.


    @ Piko:


    Du kannst IceAge ja mal per PN anfunken. eventuell meldet er sich ja und kann helfen.




    Gruß


    qwertzy

  • Vielen Dank qwertzy!!! :)
    Ich habe IceAge mal eine PN geschickt und hoffe auf Rückmeldung :)


    @anmuth
    Handyposition ist unterhalb der Mikro-Position (habe die Brodit-Halterung eingebaut). Irgendwelche Probleme mit Störsignalen oder Ähnlichem habe ich gar nicht. Nur das doofe Telefonieren (und ich telefoniere leider viel und gerne im Auto :D )


    Derweil versuche ich über's Wochenende die Ölung der Stimmbänder :drink: - werde berichten :D

  • Dein Problem klingt danach, dass das Telefon Mikrofon und das ASX Mikro parallel arbeiten. So wie Du es beschreibst , steckt das Telefon in einer Brodit Halterung, was prinzipiell auch ok ist. Nur wenn nach dem Koppeln Dein Apple Mikro aus welchem Grund auch immer nicht abschaltet, und aufs ASX Mikro umschaltet ( BlueTooth) dann hast DU den Effekt, dass Dein Gegenüber einen Hall oder was auch immer hört, nur eben keine gute Sprache.


    Teste mal alles indem Du Dein Handy in die Hand nimmst , es koppelst, und Dich auf den Rücksitz setzt, den Kopf nach hinten drehst und mit der Stimme nach hinten gerichtet sprichst..... Ich könnte mir vorstellen, dass die Verständigung gut ist... und das Problem damit vorerst mal erledigt ist.
    Nur so kannst Du ja nicht fahren und telefonieren...


    Der zweite Test danach wäre es , Dein Handy zu koppeln und das Mikro am Handy zuzukleben... nur für den Test...


    Dann weisst Du sicher, dass am Handy bei Koppeln etwas nicht stimmt.
    Oder verklebe das ASX Mikro mal....



    Sind zwar alles nur Versuche... aber eins ist gewiss.... 2 Mikros in unterschiedlicher Entfernung von deinem Mund und beide eingeschaltet, ergibt genau so einen Fehler , wie Du Ihn schilderst...


    Viel Glück
    ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Ich habe heute mal eine CD über das MMCS gehört.


    Kann das sein, dass die Tasten Play, Pause und Stopp nicht vorhanden sind?


    Hat schon jemand mal eine DVD eingelegt? Geht das überhaupt, und wenn ja, wird das Bild unter'm fahren angezeigt?

  • soviel ich weiss kannst du mit dem power knopf ausschalten.
    und einschalten wenn du wieder auf cd klickst.
    resp. sobald sie eingelesen ist kannst du sie vom server als mp3 abspielen.
    dvd läuft ab werk nur wenn du nicht fährst.
    gruss anmuht

  • Also mein MMC kann kein DVD abspielen. Ich glaube nur das ältere Modell kann das.

  • Also bis auf paar Kleinigkeiten ist das MMCS mit dem Rockford Fosgate Soundsystem schon sehr geil.


    Folgendes finde ich Klasse:
    - Funktion "Druck" bei den Soundeinstellungen.
    - DTS Sound.
    - Geteilter Screen beim Navi, d.h. links Musik und rechts Navigation.
    - Bei Bass keinerlei vibrieren der Einrichtung. Nur der Rückspiegel tanzt.
    - Super Sprachwiedergabe. Nix verzerrt. Nix klingt blechern.
    - Bluetoothverbindung 1a.
    - Super Sprachqualität. Selbst bei 150 km/h verstehen mich die Anrufer so als würde ich nicht autofahren.
    - Schalte ich das Auto am Zielort während des Telefonats aus, bleibt das Gespräch bestehen. Anrufer merkt nichts davon.
    - Naiv wart offensichtlich vor sehr scharfen Kurven bei zu schneller Anfahrtsgeschwindigkeit.


    Folgendes finde ich nicht so gut.
    - fehlende Play, Pause und Stopp Taste für CD Wiedergabe.
    - Hintergrundbild offensichtlich nicht änderbar.
    - LED Tastenbeleuchtung nur rot und nicht änderbar. Passt aber optisch gut zum blauen Standardhintergrundbild.
    - Naiv zeigt aktuelle Geschwindigkeit und Höhenmeter nicht an.


    Was gefällt euch am MMCS Soundsystem und was nicht?


    Weiß jemand ob man den integrierten Kalender mit dem Smartphonekalender koppeln kann?