MMCS

  • Jippieh :D
    Jetzt hab ich meinen ASX, meine "Black Pearl" und bin nun stolzes und vollwertiges Mitglied der ASX-Gemeinde :elefant:
    Erste Fahrt: super Haptik, intuitive Steuerung durch das MMSC.


    Nur: irgendwo im MMSC soll man Einstellungen bezüglich Licht, Absperren des Fz., etc vornehmen können. Da komme ich aber nicht hin. MMSC-Handbuch war auch keines dabei. Vielleicht kann mir jemand mit Instyle-Version sagen, wie ich an das Einstellungsmenü für Fz-Optionen komme ?(
    Ach ja, erstes Bild von meiner kleinen im verschneiten Allgäu...

    Dateien

    • Black Pearl.jpg

      (375,76 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Kleene sieht ja aus wie meiner ;)


    Wegen der Einstellungen, habe just heute die Hälfte des Handbuches gelesen und den einen oder anderen verwertbaren Hinweis gefunden.


    Die Einstellungen die Du da ansprichst, sind möglich. In den meisten Fällen aber ein Fall für Deine Werkstatt. Manches kann man selber einstellen, aber dafür mußt Du ohnehin zurück zum Händler und Dein Handbuch abholen. Das ist nicht aus dem Stehgreif mit 2 Zeilen erklärt 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    für die Einstellung der Ausstattungsmerkmale, also Konfiguration von Coming Home/ Leavin Home etc. ist das MMCS-Handbuch wenig hilfreich. Hier wird nur auf die Einstellungen der Ausstattungsmerkmale gem. ASX-Benutzerhandbuch verwiesen.
    Also einfach am MMCS (links unten) die SET Taste drücken und dann (oben rechts) im Bildschirm-Menü auf Fahrzeug-Fkt. drücken und sich durch das Menü hangeln.
    Ggfs. bei Bedarf in der ASX-Bedienungsanleitung nachschauen. Das war es.
    Ist keine Hexerei.
    Gruss
    Desaster

  • Also einfach am MMCS (links unten) die SET Taste drücken und dann (oben rechts) im Bildschirm-Menü auf Fahrzeug-Fkt. drücken und sich durch das Menü hangeln.

    sag mal Eddy, wie Du weisst hab ich ja kein MMCS.... aber kann es sein, dass Du vergesssen hast zu sagen, dass man um das MMCS einzustellen am besten die Handbremse angezogen haben muss????? oder hab ich da irgendwann mal was falsch gelesen?

  • Hallo Desaster, danke für deinen Post. Leider habe ich nach Drücken von "SET" ein menü mit nur 4 oder 5 auswahlmöglichkeiten (Bildsteuerung, Einheiten etc), die hab ich alle schon durch - aber kein "Fahrzg.-Fkt." :-(
    in der ASX-Bedienungsanleitung kommt wenn spannend wird nur ein Verweis aus das MMSC Handbuch. Werde mir das wohl Besorgen müssen.


    Noch was ist mir aufgefallen: Alle Lautsprecher funktioniere einwandfrei und die Verteilung der Lautstärke habe ich auch schon gecheckt. Beim Telefonieren kommt der Ton aber nur aus dem Lautsprecher Rechts vorne, muss das so sein?

  • aber kann es sein, dass Du vergesssen hast zu sagen, dass man um das MMCS einzustellen am besten die Handbremse angezogen haben muss????? oder hab ich da irgendwann mal was falsch gelesen?

    Hallo,
    jein, habe ich nicht vergessen. Jedoch ist die angezogene Handbremse nicht bei allen Einstellungen erforderlich.
    Aber Du hast Recht, schaden kann es nichts die Handbremse anzuziehen, wenn man Einstellungen vornimmt.
    So sieht man dann ggfs. weitere Einstellmöglichkeiten, bzw. werden diese dann erst angezeigt/freigegeben.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    auch mit Handbremse: bei set habe ich "Bildschirm aus", Toneinst., Bildeinst., Setup (da gibts nur km/meilen zeiteinst. und so kram, sondt nichts. hm werde morgen mal den händler anquatschen

  • Das war glaube ich die Stelle, wo man die SET Taste mehr wie 2 Sekunden drücken muß


    Dann bist Du im Menü

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    versuch es mal aus dem Mode-Menü heraus, also nicht im Navi-Modus, sondern in der Übersicht.
    Also im Navi-Modus die Mode-Taste drücken und dann die Set-Taste.
    Bei mir reicht es, wenn ich die Set-Taste nur kurz drücke.
    Gruss
    Desaster

  • Hab jetzt ausländische Quellen zur Rate gezogen: die Funktionen, die ich suche, die gibt es beim ASX angeblich gar nicht! also keine einstellung zu auto-funtkionen und keine grafik-aanzeigen von Verbrauchswerten und Tempteraturen. Kann das sein?
    Die Reihenfolge beim Set-Taste drücken hab ich schon probiert

  • Hallo,
    natürlich gibt es die Einstellungen der Funktionen!
    Und in der Anzeige der Außentemperaturen war ich gestern noch drin. Geht also.
    Keine Ahnung wer einen solchen Unsinn verzapft.
    Wenn ich es schaffe, dann mache ich mal ein paar Fotos von den Menüs.
    Gruss
    Desaster

    Dateien

    • MMCS001.jpg

      (103,14 kB, 386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS002.jpg

      (125,6 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS003.jpg

      (145,78 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS004.jpg

      (146,02 kB, 337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS005.jpg

      (131,31 kB, 348 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hallo,
    und hier noch weitere Bilder.

    Dateien

    • MMCS006.jpg

      (134,74 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS007.jpg

      (128,09 kB, 279 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS008.jpg

      (146,33 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS009.jpg

      (135,73 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MMCS010.jpg

      (146,48 kB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    und noch ein Bild.


    Somit sollten wohl alle "Unklarheiten" bezüglich Einstellmöglichkeiten MMCS beseitigt sein, oder?!
    Gruss
    Desaster

    Dateien

    • MMCS011.jpg

      (143,46 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind ja Spitzen Bilder und zeigen wirklich , was man so alles am MMCS einstellen kann..... ist schon Klasse so ein MMCS, ... wenn man es denn hat.
    Ich denke, damit hast Du vielen ASXlern einen Gefallen getan...

  • Hallo Ihr fleissiges Moderatoren-Team,
    bei mir gibt es diese Optionen einfach nicht. Werde das demnächst mal abfotografieren. Erste Rückmeldung vom Händler: vermutlich sind im 2012-Modell die Fz-Funktionen und die Verbrauchs-Statistik nicht mehr da :o( schade, schade
    dafür ist das Cockpit innen aufgewertet mit mehr Chrom und soft-touch-Armaturen. Fotos kommen morgen, wenn ich wieder frei bin (24h Arbeit vor mir)

  • Da hab ich jetzt einen Grund mehr mich auf meinen Instyle zu freuen. selbst die längsten Fahrten werden nicht langweilig.


    BTW: wie kopiert man eigentlich seine MP3-Sammlung auf die Festplatte?


    Gruß,


    Alf

  • geht nicht. Entweder Du speicherst eine Audio-CD ins asx-interne Speicher, oder du hörst mp3 über USB oder über Blauzahn (neudeutsch: Bluetooth). Ich habe mir ein paar billig-Sticks a 4 und 8 GB gekauft und darauf meine favourites gespeichert - klappt super und wird schnell gelesen!

  • geht nicht. Entweder Du speicherst eine Audio-CD ins asx-interne Speicher,

    Hallo,
    richtig, geht nur über den Umweg die mp3-Dateien in das WAV-Format zu konvertieren. Dann kannst Du die gesamte CD, oder einzelne Lieder auf den internen Musik-Server übertragen.
    Am besten eine CD-RW benutzen, die kann man dann wieder überschreiben.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Kudlwackerl (was bedeutet dein Name?),
    Die Festplatte dient wie gesagt zum Speichern von Audio-CDs.