So, dank Corona und des schönen Wetters war heute mal Zeit, sich den Radläufen zu widmen.
Ein genauerer Blick in den Karton brachte die Erkenntnis, dass die fraglichen Dichtungen/Keder im Set enthalten sind und brav an jeder Verbreiterung stecken. Also ist alles da, was man braucht.
Also erst mal alles schön sauber gemacht und los ging es: Die Anleitung ist ok, bei den vorderen Radhäusern empfiehlt es sich aber, dass man etwas mehr demontiert als vorgegeben, um die je 2 Metalklammern an der Stoßstange zu fixieren. Die muss man nämlich deutlich zubiegen, damit sie tatsächlich am Rand der Stoßstange festklemmen und nicht einfach immer wieder runterrutschen. Biegt man sie für strafferen Sitz zusammen, lassen sie sich aber nicht mehr, wie vorgesehen, von unten her an ihren Platz schieben. Also habe ich zusätzlich die 3 Clips der Radhausschale vorn am Unterboden, die Halteschraube der Stoßstange am Übergang zu Radlauf und den kleinen Clip daneben entfernt - dann hat man mehr Spielraum für die Radhausschale. Schon kann man die etwas zugebogene Klammer direkt an ihrem Sitz auf die Stoßstange stecken.
Der Rest ist ziemlich einfach, so wie es in der Anleitung steht. Halter Einklippen, Schraube durch, fertig. Einige der originalen Clips werden durch längere ersetzt (gehen verdammt straff). Das wars.
Alles in allem gut selber zu erledigen. Ich würde es wieder tun.
Ach ja, hier noch ein Bild vom Endergebnis (auch wenn es da eigentlich nichts besonderes zu sehen gibt):
kc85Radläufverbreiterungen.JPG