Hallo,
die letzten 2 Tage springt mein ASX auch schlecht an denke auch die Batterie hat es langsam, hinter sich, ist ja jetzt auch 6 Jahre, das wäre normal.
Eine Warnung, wie "Batterie schwach" bringt er wohl nicht? Muss man wohl selbst nach Anlassverhalten entscheiden oder?
Wie Stark (Ampere) ist die Lichtmaschine des 1.6er ASX, ich wurde gerne auch eine stärkere Batterie als die laut diversen Ersatzteil Portalen empfohlene 60 Ah Batterie verbauen, die Lichtmaschine sollte aber auch in der Lage sein diese zu laden.
Danke.
Grüße!
P.s.: die original hat 66AH so eine finde ich gar nicht, siehe Bild
Batterie_1k.jpg
Edit: Hat sich gerade erledigt Auto springt nicht mehr an. Batteriespannung nur noch 11,9 Volt obwohl gestern 100 km gefahren. Hatte ich auch noch nicht das eine Autobatterie vom ersten Anzeichen bis zum Ausfall nur 3 Tage brauchte. Das interessante ist laut Mitsubishi Händler soll da original nur eine 54Ah Batterie drinn sein, warum bei mir eine 66er drinn ist wusste er nicht. Habe dann noch ne Bosch mit 60 Ah zur Auswahl gehabt, welche ich genommen habe. Die kann Montag eingebaut werden und kostet stolze 277 Euro....