Also gut vollgeladen und mit Dachbox (und auch inkl. Fahrräder hinten drauf) liegen wir auf den langen Urlaubsfahrten auf der Autobahn bei 120km/h per Tempomat immer um die 7,3-7,5l/100km.
Bei hartem Anhängerbetrieb, also vollbesetzt und mit Gepäck und z.B. mit ner Tonne Gartenerde auf dem Anhänger, komme ich, wenn ich quer durch den Thüringer Wald zur Schwiegermutter fahre (max. 80 km/h), noch bei unter 9 Liter raus. Und da sind paar echt fiese Berge dabei. Mit zwei Motorrädern hinten drauf auf der Autobahn (max. 100km/h) liege ich auch immer unter 8l/100km.

Auf dem Foto bin ich z.B. mit `nem saubreiten Absenkanhänger (man beachte den Abstand zur Linie beim ASX und beim Anhänger) und einem Motorrad + 1¾ Motorrollern darauf von EF nach München geschippert. Da standen dann 7,8l/100km zu Buche. Auf dem Rückweg hatte ich dann nur ein Motorrad geladen, da waren es dann 7,6l/100km.
Wenn man es drauf anlegt, kann man den 1.6er bei flachem Terrain mit einer 5 vor dem Komma fahren. Das habe ich sogar im Urlaub beim Cruisen in den Alpentälern geschafft. Da standen nach dem Volltanken zeitweise 1.200km Restreichweite im Display.
kc85