Dichtung an Heckklappe wandert heraus

  • Jopp!! Habe das Problem auch festgestellt. auch bei ca. 30000km aber da ich nicht so zufrieden bin mit Mängelbeseitigung habe ich noch nichts gesagt aber ich bin jetzt mit der 45000km Frist drann da spreche ich das auch mal an.Danke für den Beitrag

  • Hallo und Moin Moin,


    nun nach 150 Tkm tritt das Problem auch bei mir auf. Links und rechts sind etwa 2 cm der Polsterung zu sehen, egal ob geschlossene oder offene Heckklappe.
    Werde in den nächsten Tagen den Spoiler mal lösen und alles wieder zurechtrücken 8o


    Gruß BigM


    P.S.: Anscheinend sind wohl in der Mehrzahl die Modelle aus 2011 betroffen.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Mit Verlaub Cheffe, Dein Auto ist ein Spätzünder :D


    Hat die Werkstatt bei mir ja damals auch gemacht bei ca. 30 TKM, war kein Problem und seitdem habe ich auch Ruhe davor.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • 8o oke, Zündung wird dann auch gecheckt 8o
    Ne im ernst, sehe da auch kein Problem, regnet nix rein, schaut halt nur sche***e aus. Also Wochenende was vor, selbst ist der Mann ... :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    habe mir das ganze eben noch einmal genauer angesehen.


    Mein Fazit:


    Dieses Stück Gummi an beiden Seiten des Heckspoiler taugt weder als Dichtung, noch als Polsterung. Dafür sind diese Teile einfach zu dünn.


    Schätze mal das Teil kann man, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ohne weitere Nachteile einfach so entfernen.


    Wenn bei mir demnächst mal was von dem Teil zum Vorschein kommen sollte, dann fliegt das raus und fertig! :thumbsup:


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,

    Schätze mal das Teil kann man, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ohne weitere Nachteile einfach so entfernen.


    mein :) hatte vor ca. 1 Jahr die überstehenden Dichtungsteile einfach abgeschnitten, ob das die optimale Lösung war, ich weis es nicht. Seitdem gibt es aber keine weiteren Probleme mit dem Spoiler.


    Gruß Oxebo

  • Ich hab mir's mal gestern Abend nochmals angeschaut. Wie Desaster es schon schrieb, dat is keine Dichtung und für'ne Polsterung is dat Teil auch nix. Kurzum, abgeschnitten und mal schauen was in nächster Zeit passiert :sleeping: ?( Vermute mal nüscht :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hat schon jemand zufälligerweise den Heckspoiler demontiert? Wollte ihn zum Folieren abnehmen. Er scheint mit 2 (oder auch 4) Schrauben geschraubt und zusätzlich über mindestens 5 Clipse gesichert zu sein. Eben diese Clipse sitzen bombenfest. Wenn jemand nen Tipp hat, wie man den Spoiler in einem Stück abbekommt, würd ich mich freuen..