Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nachrüsten

  • je nach Ausstattungsvariante bekommst Du unterschiedliche Schlüssel.
    In den Premiumausstattungen ist es ein Klappschlüssel, und bei den Basisausstattungen sind es feststehende Schlüssel.


    Welche Ausstattung heute den Klappschlüssel beinhaltet, kann ich Dir nicht sagen, da sich in den 5 Jahren ASX einiges geändert hat und die Varianten zu zahlreich sind.


    ASX13

  • Ich verstehe gar nicht, warum immer alle einen komischen Klappschlüssel wollen?


    Mir ist das schlanke Teil mit festem Bart beim ASX viel lieber. Ist auch der selbe, wie schon am Outlander I. Die Hosentasche muss sich also gar nicht erst umgewöhnen. ;)


    kc85

  • Ich verstehe gar nicht, warum immer alle einen komischen Klappschlüssel wollen?

    Alle nicht, denn ich will keinen.......! 8)


    Ich bleibe bei meinem KeylessEntry, da muss man nichts ausklappen und da sticht auch kein Schlüsselbart hervor, der einem ggfs. die Hosentasche perforiert! 8o


    Gruss
    Desaster

  • Sascha: die Modelle mit Smart Key System haben glaube ich alle den Klappschlüssel. Hatte nur das Topmodell bei mir damals ( 2011 ). Und der Bartschlüssel stört mich kein bißchen. Habe sehr gern weniger für fehlenden Schnickschnack bezahlt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ohne Bart ist super, wenn mit, dann bitte zum einklappen. Wie Desaster schon schrieb, gibt es sonst böse Löcher in der Hosentasche. Der kleine Klotz ist doch besser in der Hosentasche unterzubringen, wie ein Standardschlüssel



    Gruß
    Sascha

  • Löcher in den Hosentaschen - Quatsch :thumbdown:
    Hab ich noch nie gehabt und jetzt auch nicht. So ein oller Klappschlüssel ist für den Einen toll und mich eben nur ein Gimmick und völlig Latz. Muss immer lachen wenn die Leutz mit ihren Audi Klappteilen herumspielen oder die Sternfahrer die es auch gerne machen - da kann so'nen Teil auch schon mal Knackmachen und das Geheule is groß weil Sauteuer .... 8| :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Löcher in den Hosentaschen - Quatsch :thumbdown:

    Nur weil Du noch keine hattest?
    Habe ich schon mehrfach von gehört....!
    Desaster

  • Nicht nur gehört, auch schon miterlebt, bei einem Kollegen mit einem Toyota Schlüssel. Am besten finde ich immer noch Keyless, da kann man den Schlüssel schön bequem wo hin packen wo er nicht stört und gut ist es.


    Gruß
    Sascha

  • Nur weil Du noch keine hattest?
    Habe ich schon mehrfach von gehört....!
    Desaster

    Nö, ganz einfach weil ich niemanden kenne oder mir etwas darüber erzählt hat und/oder ich iwo gelesen habe 8)
    Aber wenn du es schreibst scheint es ja ein paar einzelne zu geben ....
    BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Dabei fällt mir ein, ich muß mal unbedingt meinen Vermieter ansprechen zwecks Klappschlüssel für Wohnung und Haustür.


    Ironie gefunden ? Alle Schlüssel sind einträchtig in einem einzigen kleinen Schlüsseletui. Da sticht nix, da geht nix kaputt und man läuft nicht einmal gefahr einen der Schlüssel zu vergessen. Aber das große Smartphone stört nicht in der Hosentasche, gelle ? ;):D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Aber das große Smartphone stört nicht in der Hosentasche, gelle ? ;) :D


    Nein, denn meins hat keinen (auch keinen ausklappbaren) Schlüsselbart.....! 8o


    Desaster