Info zur 3. Wartung 60.000 Km

  • Hallo liebe ASX Gemeinde


    Ich hatte meinen ASX gestern beim :) zur dritten Inspektion!!


    Inspektion,HU+AU beim Kilometerstand von gut 34000 km.


    Das ganze für 349,01 Euro :D HU+AU kosten ja schon 95 Euro.


    Da war ich doch sehr erfreut :P der Meister hat wirklich nur das machen lasen was auch sein mußte!!
    Er sagte mir das der Luftfiltereinsatz noch sehr gut gewesen ist und sie ihn nicht erneuern mußten.
    Ich finde auch durch solche sachen baut man Vertrauen auf!!


    Schöne Grüße aus Minden

  • Hallo ASX-Minden,


    Ich hatte meinen ASX gestern beim :) zur dritten Inspektion!!
    Inspektion,HU+AU beim Kilometerstand von gut 34000 km.
    Das ganze für 349,01 Euro :D HU+AU kosten ja schon 95 Euro.


    das ist ja mal ein guter Kurs. :thumbup:


    Da war ich doch sehr erfreut :P der Meister hat wirklich nur das machen lasen was auch sein mußte!!
    Er sagte mir das der Luftfiltereinsatz noch sehr gut gewesen ist und sie ihn nicht erneuern mußten.
    Ich finde auch durch solche sachen baut man Vertrauen auf!!


    da sollte sich manch anderer :) oder auch un- :) mal ein Beispiel dran nehmen. :thumbup::thumbup:


    Gruß
    ASX Inform

  • Hallo ASX Inform


    Ich komm mit dem Meister beim :) echt gut klar.
    Er hilft echt wenn es möglich ist.
    Es könnte passieren das ich auch die 4. Inspektion dort machen lasse.


    Gruß aus Minden

  • da sollte sich manch anderer :) oder auch un- :) mal ein Beispiel dran nehmen.

    Die Un- :) heissen Un- :) weil sie einfach Un- :) sind!
    Die nehmen sich an sowas sicher kein Beispiel, da sie nur €-Zeichen in den Augen haben!
    Die kann man am Effektivsten abstrafen, indem man sie dauerhaft meidet und andere über deren Praktiken informiert.
    Wenn jeder als "Multiplikator" aktiv ist und sowas weiterverbreitet, zeigt das auch schnell Wirkung. :thumbup:
    Gruss
    Desaster

  • Desaster, genau so ist es!


    Eine Positivliste - gibt's doch glaub' schon in diesem Forum? - wäre nicht schlecht. Negativlisten sind ja immer eine rechtlich komplizierte Kiste für den Betreiber der Website und/oder den Poster, aber positive Händler, werden sicher recht gerne verbreitet.
    So trifft man die Un :) auch. Sie kommen nicht rauf, auf die Liste der wirklich :)



    Gruß Kra(s)xler

  • Hallo ASX-Minden, auch mein Mitsu war zur dritten Inspektion. Nicht bei 34 k km, sondern kurz hinter der 60 k-Marke. Ich nehme an, du musst mit deinem Otto-Brenner jedes volle Jahr zur Inspektion. Voraussichtlich habe ich die jeweiligen Intervalle 2 mal im Jahr erreicht. Mein Besuch kam meinem Arbeitgeber vermutlich teurer als dir. Leider (für das Forum, für mich: Gott sei Dank!) bekomme ich die Rechnung nicht zu Gesicht.


    Nach 60.000 km waren die Bremsbelege fällig, dazu der übliche Öl- und Filtertausch und der freundliche Hinweis, dass sich der Bremssattel hinten links verzogen hat, fest war und die Bremsscheibe einseitig leicht abgeschrabt hat. Bis zum TÜV im November muss dies behoben werden. Ich sollte es allerdings bis dahin fleißig prüfen. Die Sommerräder haben es im Oktober endgültig hinter sich (nach 2 Sommern). Für ein Auto, dass nicht ganz 3 Jahre (allerdings im Hardcorebetrieb als Familienkutsche und Dienstschlampe) unterwegs war, denke ich mir: o.k., obwohl die Bremsscheiben in meinem "Fehler in allen Teilen" (FIAT) tatsächlich 90.000 km hielten. Ach ja, die Werke. Das ist die freie Werkstatt, die das Fahrzeug auch beschafft hat. Chef hat da meines Wissens einen Servicevertrag.


    Grüße aus dem Harz von Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hallo Harry


    Ich bin ja mal gespannt wenn meiner die 60 000 runter hat was dann bei mir alles gemacht werden muß.
    Das wird aber noch 2 Jahre dauern,aber bisher bin ich echt sehr zufrieden.



    Gruß aus Minden

  • Habe für die 3. Inspektion 298,00 Euro bezahlt.Kostenlos bekam ich auch gleich noch zwei neue Stossdämpfer hinten,gerade noch so Werksgarantie. :prost: Der rechte Stossdämpfer war leicht verölt,direkt beim TÜV einen Test machen lassen und siehe da schlechte Werte. Der Tüvmensch wollte es erst garnicht glauben bei einen gerade mal so 3Jahre jungen Auto.

  • Der Tüvmensch wollte es erst garnicht glauben bei einen gerade mal so 3Jahre jungen Auto.

    Tja, evtl. auch ein Indiz dafür, das mittlerweile zu wenig Geld in die Verkehrs-Infrastruktur gesteckt wird.
    Wenn ich mir so manche Straße anschaue, dann verwundert mich nicht, das Stoßdämpfer hier schnell an ihr "Lebensende" kommen.


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    War doch die 3. Inspektion und daher wohl besser hier aufgehoben: Klick


    Dank an die Mod`s.....! :thumbup:

  • Ich bin nicht sicher ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe, 3.Inspektion , ich denke mal damit ist beim Benziner die 60000 km. inspektion gemeint, falls nicht bitte verschieben.
    Habe meinen ASX für den 7. kommenden Monats für 1.Tüv und 60000km. Inspektion angemeldet.
    Inspektion soll ca. 400 € kosten, werde berichten ob das so hinhaut.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Moin hanswester,
    wieso solltest du nicht richtig sein. ASX > Benziner > 3.Inspektion = paßt doch :D also 100 Points :elefant: hab hier mal etwas aufgeräumt :D
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin BigM, dann lag es ja ma nicht an mir ;) War etwas unübersichtlich :S Gruß, HG

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • So, nun darf ich endlich auch mal wieder etwas zum Forum beitragen. War leider durch 4 Wirbelsäulen Ops ziemlich unmobil. Hatte den ASX nun zur 60000 er Inspektion und das Erste mal zum Tüv.
    Inspektion kostete incl. Asu, 416,69 € dazu noch Dekra , 69,50 € Macht also komplett, 486,19€. Am Fahrzeug war natürlich nichts zu beanstanden. Selbst die Wischblätter sind die ersten und tun ihren Dienst noch immer gut.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Heute war mein Asx 1,8 D ID bei der dritten Inspektion. Kosten 417,07 €.
    Weiter wurden noch Fotos der Heckklappe gemacht und bei Mitsubishi eingereicht, da die Heckklappe unten am Falz bei der Kennzeichenbeleuchtung rostet.
    Mal sehen was da rauskommt.


    Gruß


    Elka

  • So heute hat der freundliche angerufen. Mitsubishi hat den Rostschaden anerkannt. Am 7.11 geht der ASX für 3 Tage in die Werkstatt und bekommt ne neue Heckklappe.

  • Update,


    Konnte heute meinen ASX wieder abholen, Heckklappe wurde auf Garantie getauscht. Sieht wieder richtig gut aus. Hohlräume wurden vom freundlichen mit Mike Sanders Wachs bearbeitet.
    Hoffe, dass nun nichts mehr rostet.

  • Mich würden die Wartungskosten für den Benziner (EZ 2017) interessieren, auch wenn das nicht zur Überschrift passt. Danke!


    Gruß, amotion


    - verschoben -


    Und genau deswegen sollte man die Themen auch einhalten, damit der Moderator den Spaß an seinem Job behält


    Gruß
    ASXellent

  • Hallo Community,


    ich war gestern zur 60.000 km Inspektion. Habe für die komplette Inspektion 325,00 € gezahlt. AU und TÜV waren noch nicht fällig, da mein ASX erst im Oktober dran ist.


    Schönes Wochenende.


    Enno469