Wartezeit !?

  • Bei mir war's der Azubi ! Der wußte was ich suche und gab mir den Tip.
    Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen das Mitsubishi sowas hat. Komisch?
    Qashqai usw. kannte ich aber ASX?


    Man bin ich dem dankbar, dem Azubi !!! :thumbsup: Der darf jetzt auch immer zum Mittagessen mitfahren.


  • Hallo oktobersonne,


    das mit der Werbung für den ASX war dann wohl regional unterschiedlich. Ich kann mich z.B. an eine ASX-Werbeaktion im Spätsommer mit großformatigen Flyern in Tgeszeitungen und Wochenblättern erinnern. Die regionelan Mitsu-Händler haben auch Kinogutscheine an Probefahrer verschenkt. (Natürlich mit dem Haken, daß man den Gutschein nicht nach der Probefahrt vom Händler bekam, sondern sich wieder irgendwo registrieren mußte und vermutlich die nächsten 150 Jahre Werbung bekommt....)


    Gruß qwertzy

  • Ich war beim Opel Händler meines Vertrauens und habe dem erzählt was ich so suche, also die Rahmendaten. Der sagte mir dann, von Opel gibt es da nichts, was er mir empfehlen würde. Er würde mir zum Mitsubishi ASX raten.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • In unserer Region (Aachen) wurde der ASX sehr stark im Lokalradio beworben. Da wir grundsätzlich an der Katergorie Crossover interessiert waren
    (so auch anfänglich Quashqai) haben wir "ASX" gegoogelt und sofort danach den nächsten Mitsu-Händler aufgesucht. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren persönlicher Geschmack und der Kaufpreis. Der Quashi ist bestimmt auch ein guter Crossover, aber uns gefiel im Vergleich
    das zeitlosere, aber nicht langweilige Interieur (Cockpit etc.) des ASX besser und bei vergleichbarer Ausstattung war der Quashi einige Tacken
    teurer, denn den Preis des ASX-Diesel in der Introversion kennt ihr ja bestimmt. Außerdem gefielen uns beim Quashi die auf der Motorhaube längs verlaufenden Sicken nicht.....und die Motorcharakteristik des Mitsu Diesel ist sowieso der absolute Traum.

  • Also wir haben uns am Mittwoch 2.2.für den asx entschieden. Der Freundliche ist wirklich ein Freund der Familie und hat uns seinen vorführwagen den er in der kw 8 erhält gleich überlassen incl. winterräder denn bei uns dauert es etwas länger bis der schnee weg ist. ich schätze bis in kw 10 werden wir ihn haben so umgebaut wie gewollt. daumendrücken ist angesagt denn am montag muß ich den bmw abgeben (verkauft)


    lg pietro

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

    Einmal editiert, zuletzt von pietro ()

  • hallo, ich vermag keine Trost zu geben,,, aber.... nach 5 Monaten Wartezeit ist meiner nun endlich bereits in Zeebrügge im Hafen... also noch 2 - 3 Wochen... dann hab ich Ihn.....


    und noch ein kleiner Hinweis : auf dem Dampfer waren mehr als 5000 Mitsubishis.... davon sehr viele ASX.... wer weiss , vielleicht...?
    lg asx13

  • hallo, ich vermag keine Trost zu geben,,, aber.... nach 5 Monaten Wartezeit ist meiner nun endlich bereits in Zeebrügge im Hafen... also noch 2 - 3 Wochen... dann hab ich Ihn.....


    und noch ein kleiner Hinweis : auf dem Dampfer waren mehr als 5000 Mitsubishis.... davon sehr viele ASX.... wer weiss , vielleicht...?
    lg asx13


    na hallo dann ist ja meiner auch auf dem dampfer :thumbsup:


    aber die hoffnung stirbt zuletzt

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

  • Seit dem 4.1.2011 hab ich meinen und noch nie einen weiteren gesehen.


    Also Jungs, ab auf's Boot und abladen, dann freut sich mein ASX wenn er mal nen Bruder oder ne Schwester sieht ! :)

  • Hallo ASX-Gemeinde,


    die Lieferzeit für meinen neuen ASX war mir zu lange, deshalb habe ich einen Händler in meinem Umfeld
    +-100km gesucht der einen als Vorführwagen vorgesehenen ASX da stehen hatte.


    Und ich hatte Glück:


    ASX 1,6 Invite Edition mit einigem Sonderzubehör Farbe Schwarz, so wollte ich ihne eh haben,


    stand da so rum und den habe ich dem Händler abgekauft.


    Erst wollte er nicht; habe ja dann wieder keinen Benziner als Vorführwagen; als ich dann aber noch
    eine LPG-Anlage und Nachrüstung der Sitzheizung geordert habe gab er nach.


    Lieferzeit ca. 2-Wochen ( wegen der Nachrüstungen)


    Fester Termin 22.02.2011


    Werde mich wieder melden wenn ich die erste Tankfüllung verblasen habe.


    schöne Grüße MANNE89 :thumbup:

    Der Weg ist das Ziel, doch das Ziel ist weg....... ?(

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und das die 2 Wochen schnell vergehen !

  • Hallo Zusammen,
    ich kann heute auch eine neue Information in die Runde werfen. Ich habe Mitte Oktober meinen blauen ASX 1,8 l Instyle 4WD bestellt. Vor 2 Tagen (am 15.02.11) habe ich von meinem Händler erfahren, dass das Fahrzeug schon da ist. Also innerhalb von 4 Monaten! Ich selber hätte nicht gedacht, dass es in dieser Zeit geklappt. Jetzt folgt noch das Organisatorische und Finanzielle.


    Vielleicht ist die Lieferzeit auch von der Farbwahl abhängig? Die Farbe Blau ist ja nicht ganz so gefragt wie Schwarz, Weiß oder Silber.
    Jedenfalls sollte meine Lieferzeit eine Aufmunterung für andere sein. :thumbup:
    Also Daumen drücken.....

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau

  • Bis gestern hatte ich bei meinen Profildaten stehen: Bestellung Mitte2/2011, erwartete Lieferung E7/2011!
    Ich hab meinen ASX vorgestern bestellt. Also dieser Teil meiner Prognose hat sich vollkommen erfüllt! Den Rest schreibe ich jetzt besser etwas kleiner und blasser:


    Ich kriege meinen ASX bereits in - jetzt noch - 12 Tagen! :)
    Ein anderer Händler (gleichzeitig Ö-Generalimporteur) hatte einen in der "Pipeline"! Der steht bereits vor den Toren Wiens (zur Verzollung).
    Und: natürlich genau die Ausstattung und Farbe die ich haben wollte ...
    :thumbsup:

    Aber die offiziellen Wartezeiten für beliebte Farben sind derzeit auch bei uns bei ca. 6 Monaten!!!


    Liebe Grüße, der Glückspilz!

  • Das ist natürlich fetter Dusel und sicher nicht Standard. Trotzdem Gratulation dazu, einem geschenkten Gaul und so weiter :D

  • Ja, so ist das: die dümmsten Bauern haben den fettesten Dusel! ;-)


    Aber dafür lass ich mich gerne schimpfen! ;-)

  • Nach ersten Verhandlungen mit dem Freundlichen über einen 1,8 DI-D Intense Ausstattung in den Farben schwarz,


    granit-braun oder Kawasemi-Blau sofort bestellen ergab einen voraussichtlichen Liefertermin = Juli 2011


    Ganz schön lange Vorfreude ............ :thumbdown:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • :thumbsup: Endlich !! es ist bald soweit.....nach 4 Monaten Wartezeit wird es Samstag soweit sein...


    wir holen UNSEREN ASX ab !!!! cooles schwarz als Intro Edition.... wir freuen uns sooooooooooooooooooo.


    Mit abnehmbarer AHK, Rückfahrwarner und lieber noch mit Winterrädern....Hier liegt noch Schnee !!


    Das Warten hat ein Ende.... :D


    Dann wird das Forum auf uns warten müssen, wir sind on the road.....

  • hallo freunde,


    der countdown läuft ER IST DA der asx steht seit gestern beim freundlichen. nun noch der umbau und dann nächste woche zulassung. spätestens freitag habe ich ihn dann. dh. am anfang februar gekauft und nun schon da. dusel muss der mensch haben und einen freund der beim freundlichen verkaufsleiter ist.


    melde mich wenn ich hinter dem steuer sitze :thumbsup:

    :thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

  • Hallo, ich habe heute meinen weißen ASX Diesel 4WD Intense vom freundlichen Opel-Händler geholt. Die haben alle ums Auto rumgestanden und sich reingesetzt und waren ganz angetan. Da ich Ihn nun zum ersten Mal in Natura gesehen habe muss ich sagen, er schaut schon toll aus. Fahren tut er auch sehr schön. Von den bereits berichteten Problemen mit hakelnder Gangschaltung kann ich nichts berichten, bei mir funktioniert das einwandfrei. Nun werde ich ach das Öl schön im Auge behalten. Morgen erste Autobahnfahrt von 2x150 km. Bisher kann ich nichts negatives finden, bin aber auch erst 80 km gefahren. Aber das Licht ist echt klasse - super Ausleuchtung.


    Bestellte habe ich laut Händler am 05.10.2010 geliefert wurde er am 19.02.2011 + Warten auf Brief und Anhängerkupplung bauen = 23.02.2011

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • hallo stoppelhase,


    na dann Herzlichen zum neuen Auto, und viel Spass.


    Aber warum hast Du einen neuen Mitsubishi beim freundlichen Opel-Händler abgeholt?


    Gruß qwertzy

  • Weil ich den beim Opel Händler als Neuwagen gekauft habe. Als ich im Oktober beim Opel Händler war und Ihm erzählte was für ein Fahrzeug ich suche, da hat er mir den Mitsubishi ASX empfohlen.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!: