Ansauglufttemperatursensor

  • Kann der beim Ladeluftschlauch sitzen?
    Meine der müsste zwischen Ladeluftkühler und Motor sitzen.

    :thumbup:

  • Ladeluftkühler wird der MIVEC wohl nicht haben. ;)


    Habe noch nicht danach suchen müssen, aber ich würde ihn im Bereich der Drosselklappe suchen.
    Meist sitzt der Fühler eher unter der Drosselklappe. Da wirst du wohl einiges abschrauben müssen, um den zu finden.
    Wenn du ihn hast... Bilder bitte. ;)

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • was ist bitte ein Ansauglufttemperatursensor ???



    Meinst du einen Aussentemperatursensor ?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • was ist bitte ein Ansauglufttemperatursensor ???


    Dieser Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft und schickt die Daten weiter ans Steuergerät der Einspritzanlage. Diese reguliert die Einspritzmenge entsprechend (grob erklärt).


    Ich würde diesen Sensor am Saugrohr oder im Lufi Kasten vermuten, sicher sagen kann ich es leider nicht...

  • Wenn du mal den ganzen Plastikkram runter machst, angefangen vom Luftfilter, bis du an Metall kommst, dann kannst du da genau drauf sehen.


    Mal vielleicht eine blöde Frage: Hast du jemals am Motor geschraubt? ?(

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • :) wo sitzt die genau die klappe???


    1. Man gehe zu Google, gebe den Begriff "Drosselklappe ASX" ein und drucke (wenn erforderlich) das gefundene Bild aus.


    2. Dann geschwind zum Auto, den Weg der Luftansaugung verfolgen und... tataaaa :prost: fündig werden.


    Nebenbei gesagt... 400 EUR für einen Sensor glaub ich nie und nimmer. Nicht mal bei Mitsubishi!

  • :) vielen dank leute für eure hilfe, der sensor sitzt nach der drosselklappe aufn krümmer drauf.. man sieht im von oben der ist mit ne 8 schraube festgemacht.. von Bosch

  • ... man sieht im von oben der ist mit ne 8 schraube festgemacht.. von Bosch

    Echt?? Bosch hat ihn mit ner 8er Schraube festgemacht? ;)


    Spaß beiseite: Gut, dass du den Sensor gefunden hast. Sieht man erst, wenn man das Pastikgedöns runter hat, oder?

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • :) ne der sitzt neben denn ansaugschlauch man quckt direct drauf.. der sitzt an der krümmer ansaugseite wenn du aufn krümmer quckst sieht im sofort.. deckel ab ist vorausetzung... hahahha :love:

  • Hallo.....


    wurde der Fehler nun gefunden und behoben? Ist doch immer ärgerlich, wenn alles gut ist und keiner gibt mehr ein Feedback. Das hilft doch keinem weiter.


    Gruß
    Hubsi


  • wurde der Fehler nun gefunden und behoben? Ist doch immer ärgerlich, wenn alles gut ist und keiner gibt mehr ein Feedback. Das hilft doch keinem weiter.


    Ist leider so, das Internet ist ein Selbstbedienungsladen und manche melden sich nur wenn sie selbst Probleme haben. Auch hier bei uns ziemlich oft. Da der User seit fast 5 Monaten nicht mehr online war, würde ich mir da keine Hoffnung machen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das ärgert mich auch immer, ein richtiger Hilfe-Thread sollte auch mit einer Lösung enden, am besten vom Ersteller, der sein Problem gelöst hat.


    Aber weil es mich auch interessiert hat, auch im Zusammenhang mit einem ähnlichen Beitrag (Ruckelnder ASX) habe ich mal beim großen Auktionshaus geschaut und das gefunden:
    Ansaugluft, Sensor


    36.-Euro


    passt für ASX