Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

  • Danke Gladstone,


    gut gefallen mir das Cockpit und tatsächlich mal ein durchgängiges Leuchtenband.


    Bei Tag betrachtet ist das Heck aber einfach nur langweilig, als wäre ein Kia Sportage mal in die Sauna gegangen und kommt jetzt mit seinem "Entenarsch" rausgewackelt. Das sah vor 25 Jahren am Honda CRX richtig gut aus, aber heute nicht mehr.


    Und jetzt fängt Mitsu also auch mit kleinem Turbobenziner im ASX an. Ich bin sehr traurig darüber.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hoffentlich kommt noch ein neuer Diesel oder ein stärkerer Benziner .... dann weiß ich schon gegen was mein ASX in 2018 getauscht wird :D

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Der 1.5 Benziner dürfte deutlich mehr Wumps haben als der bisherige 1.6 Sauger - da würde ich mal die finalen Daten abwarten. Und der 2.2l (4N14) ist ja ne brandneue Motorenfamilie und EURO6, glaube nicht, dass da noch was neueres kommt. Der "große" 4N15 ist ja für den Pajero Sport reserviert.

  • ~150PS in so einen Wagen ist die Untergrenze 8)


    Und ich denke das für mich als nächstes kein Diesel mehr in Frage kommt .... sag nur Stuttgart ...

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Auf Seite 1 hatten wir das Thema ja schon mal kurz angeschnitten.


    Was meint Ihr ? Sind die kleinen aufgeladenen Benziner anfälliger / zu anfällig für Probleme ? Mit dem Eclipse steht uns ja nun bald ein 1,5 Liter Turbo ins Haus.


    Aus dem eigenen Bekanntenkeis kann ich da leider mit null Erfahrung glänzen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Auf Seite 1 hatten wir das Thema ja schon mal kurz angeschnitten.


    Was meint Ihr ? Sind die kleinen aufgeladenen Benziner anfälliger / zu anfällig für Probleme ? Mit dem Eclipse steht uns ja nun bald ein 1,5 Liter Turbo ins Haus.


    Aus dem eigenen Bekanntenkeis kann ich da leider mit null Erfahrung glänzen.


    Meine Frau fährt seit ewigen Zeiten Mini.


    Der erste Cooper S mit Kompressor (170 PS) schaffte 110.000 km dann begannen die Probleme. Der zweite, ein Cooper S mit Turbo (174 PS) hat aktuell 136.000 km gelaufen und keinerlei Macken.
    Ihr jetziger Cooper S mit Turbo (192PS) hat 60.000 gelaufen und macht auch keinerlei Probleme.


    Wenn sich mein Weiblein in ein Auto mit Sauger setzt, schläft ihr das Gesicht ein. Soll heißen, dass man in Sachen Turbo auch mal die Vorurteile beiseite schieben muss und das positive darin sehen sollte: Mittlerweile gute Verbrauchswerte, bei guter Behandlung lange Lebensdauer und natürlich viiiiel Fahrfreude :D

  • hallo,
    jaja der turbo.
    kann kaputt gehen, das stimmt.
    aber 3 sachen sind wichtig, motor sachte warmfahren, 80 grad öltemperatur dann kann man es gehen lassen. genauso sind öltemperaturen über 130 grad bei synthetik zu vermeiden. mineral und teilsynthetik vertragen noch weniger. zur not mit einem ölkühler aufrüsten. denn der rotstift setzt ingineuren immer mehr zu. und je nach dem wer der stärkere war, muss man überlegen was man tut. und was auch wichtig ist, turbo abkühlen lassen. so ein turbo kann je nach einsatz auch schon mal glühen. und wenn dann der motor sofort abgestellt wird, autobahnrastplatz , oder tanke ohne das der turbo im leerlauf runterkühlen kann, vercrackt , verbrennt das öl zu krusten die den turbo übelst schaden können.
    dann schafft ein turbo auch 250000 km locker. kommt auch ein wenig auf den hersteller an. aber die ollen tdi motoren vom golf 2 haben auch ewig gelaufen. und da war sogar teilsynthetiköl schon fast non plus ultra für den besseren autofan


    grüsse jörg

  • Hallo,
    was ich hier lese kann ein bald 50 jähriger nicht verstehen.
    Ein Auto gehört gepflegt wie eine Frau.
    Habe mir alle Autos verschiedener Marken neu gekauft.
    Hatte noch nie Probleme dankt regelmäßigen Service bei meinem Freundlichen.
    Kostet damals viele Schilling und jetzt Euro.
    Ein Auto kostet sein Opfer in der Geldörse aber jammern hilft keinen weiter.
    Mobilität hat seinen Preis. Ob Benzin ,Diesel mit oder ohne Turbo.
    Sorry, das ist Jammern auf hohen Niveau.
    LG
    meinasx :wmat:


  • Aha... und was hat das jetzt mit der Frage nach Problemen mit nem kleinen Turbomotor zu tun? ?( ?(

  • Was ich nicht versteht, das sie wieder die super modernen Schalter für die Sitzheizung verwenden :thumbdown:

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Was ich nicht versteht, das sie wieder die super modernen Schalter für die Sitzheizung verwenden :thumbdown:


    :D:D ... das alte Klimabedienteil vom Outi, Lenkrad vom ASX...die können halt nur "billig".

  • ich weiss nicht. die sitzheizungsschalter sind doch gut untergebracht.
    und wenn die schalter gut funktioneren, warum neue erfinden.
    und wenn das ganze paket passt, dann ist es ok,das sie den preisvorteil an uns weitergeben.


    grüsse jörg

  • Ich finde das Lenkrad absolut in Ordnung.
    Die Tasten sind gut positioniert und die LFB ist nicht überladen, wie das bei anderen Autos so ist.
    VW hat 17 Tasten und Regler und Schalter am Lenkrad. Da kriegste nen Fön, wenn du da was einstellen willst.


    Eigentlich ein schönes Auto, wenn da nicht die unterbrochene Heckscheibe wäre. Das hatte Honda vor einigen Jahren schon mal am CRX und da fand ich das schon Mist.
    Diese "Tablet"-Version ist für mich auch nicht wirklich schön. Mag ich einfach nicht. Dafür scheint aber unten neben dem Automatik-Hebel ein Touchpad für das Radio zu sein... Muss man mal im Original sehen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • ich weiss nicht. die sitzheizungsschalter sind doch gut untergebracht.
    und wenn die schalter gut funktioneren, warum neue erfinden.


    Der VW Käfer hat auch gut funktioniert... trotzdem würd ich heut nicht mehr damit fahren :D .


    Spass beiseite, es ist halt bei Mitsubishi immer ein bisschen Stillstand mit dabei. Ist ja nicht so schlimm, wenn die Autos dadurch günstig bleiben. Man weiß vorher, was man kauft.