Scheibenwischer Problem nach Scheibentausch

  • Hallo ASXler,
    habe mein Auto heute bei Carglass abgeholt nachdem ich eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen habe.
    Wenn ich den Wagen starte, wischt der Scheibenwischer in der "Auto" Funktion ein Mal über die Scheibe. Die Jungs bei Carglass sagten mir, dass sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nichts zu beanstanden war.


    Kann mir jemand sagen ob er das Problem kennt oder wie man es wieder los wird?



    Lieben Gruß

  • Das kenne ich von anderen Autos aber der ASX macht das eigentlich in der Regel nicht. Ich habe den Scheibenwischerhebel ständig auf Automatik stehen.


  • Kann mir jemand sagen ob er das Problem kennt oder wie man es wieder los wird?

    Haben die auch den Regen/Lichtsensor getauscht?
    Dann wirst du um eine Neukalibrierung des Sensors beim Freundlichen nciht drum herum kommen.


    Achte auch mal drauf, ob der Lichtsensor evtl zu früh/spät das Licht schaltet. Das wäre für mich ein Indiz.

  • Hallo RockShow,


    das Thema hatten wir hier schon ein paar mal. Meistens hilft es mindestens eine Woche zu warten, das Stichwort lautet: Anlernen


    Sicherlich muß es auch regnen damit da was passiert. Also wenn Du Warten kannst tu es, ansonsten kannst Du natürlich auch die Werkstatt konsultieren.

  • Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich werde es mal mit warten und anlernen versuchen... wenn das nach 1-2 Wochen keine Besserung bringt werde ich nochmal zu Carglass fahren.
    Besten Dank!


    Gute Fahrt euch allen!

  • Hmmm, anlernen des Regensensors? Ich habe im MUT3 Tester keine Möglichkeit gesehen, den Regensensor anzulernen...davon abgesehen werden die Scheibenwischer nicht über das CAN System überwacht...nur die ETACS steuert die Intervallfunktion. Ich habe schon mehrere Scheiben beim ASX erneuert, aber noch nie einen Regensensor anlernen müssen. Nur das Abstandssystem über Kamera und Laser musste neu eingelernt werden, die funktionierten aber nach einer ersten Testfahrt aber auch ohne Kalibrierung, habe sie dann aber trotzdem während der Fahrt mit MUT3 kalibriert.

  • Servus Norwiga,

    mal ne Frage:

    Was bekommt man denn dafür, dass man in Foren solche Verlinkungen setzt?

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Vielleicht hilft es Dir, ich habe letzte Woche eine Rückrufaktion für den vorderen Scheibenwischermotor bekommen. Glaube zwar nicht, dass das etwas damit zu tun hat, aber wer weiß?