Ein Neuer aus Sachsen

  • Hallo,
    Ich möchte mich kurz vorstellen,Ich bin 62 Jahre alt und wohne im Raum Bautzen. Mein bisherigen Autos waren: SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Diesel Allrad.Da ich zum Jahresende das Arbeitsleben hinter mir lassen werde, will ich vom Diesel auf einen Benziner wechseln. Da aus optischen Gründen kein Outlander in Frage kommt steht bei mir der Eclipse Cross, der Hyundai Tucson oder der Subaru Forester XT (240PS), alle Automatik Allrad, auf der Auswahlliste.
    :wm:


    Gruß


    Steffen

    Steffen
    SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI,Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Premium Diesel Allrad jetzt: Mitsubishi Eclipse Cross Top Allrad 1,5 Benzin CVT



  • Hallo, Steffen
    beim Lesen Deines Textes habe ich mich allerdings gefragt, wo bei Deiner Auto-Entscheidungsfrage der Bezug zum ASX-Forum ist? ?(

  • Willkomen Steffen :)



    Hallo, Steffen
    beim Lesen Deines Textes habe ich mich allerdings gefragt, wo bei Deiner Auto-Entscheidungsfrage der Bezug zum ASX-Forum ist? ?(

    Da nun auch der Elipse Cross im Forum gelistet ist, muss es doch nicht unbedingt der ASX sein ?(

  • Da nun auch der Elipse Cross im Forum gelistet ist, muss es doch nicht unbedingt der ASX sein


    ;( Sorry, ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich immer über die "neuesten Beiträge" ins Forum reingehe. Dann weiss ich das auch... :uglyup:

  • Hallo,


    ja so ist es. Ich habe lediglich im ASX-Forum einen Bezug zum Eclipse Cross gefunden....

    Steffen
    SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI,Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Premium Diesel Allrad jetzt: Mitsubishi Eclipse Cross Top Allrad 1,5 Benzin CVT



  • Fahrer des Eclipse und des Outlander sind hier genauso willkommen wie jeder ASX Fahrer. Der Outi ist ohnehin ein technisch sehr naher Verwandter, und der Eclipse ist derjenige der zur Zeit im Zimmer seines Bruders wildert.


    Nur eine Kaufentscheidung wird Dir kaum einer in dieser Konstellation bieten können. Also les Dich ein und mach Dich schlau, vielleicht wird es am Ende noch ein ASX ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Moin Moin Steffen :thumbsup:


    Herzlichen Willkommen VG BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo und Willkommen !
    Viel Spaß hier.....
    Kann Dir da im einzelnen auch nicht weiterhelfen!


    Aber die Aufzählung Deiner bisherigen Fahrzeuge fand ich sehr interessant und hat mich dazu gebracht, mal meine bisherigen Fahrzeuge zu reflektieren :)
    Schon überraschend, was da so alles zusammen kommt:


    Ford Taunus 1,3 , Renault 5 "Parisienne" , BMW 316i, Opel Ascona 1,6-Diesel, Ford Sierra 1,6 OHC, Ford Sierra 2.0 Ghia, Ford Granada 2,0 Ghia, Nissan Bluebird 2,0-Diesel, Nissan Patrol 3.3L-Diesel, Nissan Terrano-2,7-Diesel, Ford Mondeo 2,0-Ghia, Mitsubishi Carisma 1,8 GDI, Mitsubishi ASX 1,6,


    Den Nissan Patrol 3,3 (höher gelegt), habe ich dabei durch jede Kiesgrube am unteren Niederrhein geprügelt. Heute würde man dafür gleich standrechtlich erschossen :whistling:
    Damals musste man nur dem Jagdpächter entkommen. Mit seinem Susuki Samurai hatte er aber nie eine Chance :cursing:
    Jugendsünden, die aber suuuper viel Spaß gemacht haben :elefant:


    Vielen Dank für diese Erinnerungen


    VG Roland :wm:

  • Ich will ja nicht meckern... aber habt ihr mal auf das Datum geschaut? ;)
    Der Beitrag ist fast ein halbes Jahr alt. :whistling:

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • OT:
    Peter, warum soll man nicht den einen oder anderen später hier begrüßen ?
    Es ist nie zu spät für ein paar wohlwollende warme freundliche Worte.


    :opa: Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.