Winterreifen,- Tipps und Erfahrungen

  • Heutewurden die Falken Eurowinter montiert und ich bin sehr zufrieden.Sie sind sehr leise.Die vorher montierten Pirellis waren sehr laut.Mal sehen wie sich die Neuen bei Schnee verhalten.
    Lothar

  • Ich brauche bald neue Reifen und wollte auf All-Wetter / Ganz - Jahresreifen umstellen, weil bei uns kaum noch Schnee fällt. Gibt es nach diesem Winter neue Erkenntnisse oder Erfahrungen, bezüglich Marken, Preise etc. - für den ASX !

    Nachtrag : Was haltet ihr vom Michelin CrossClimate 225/55 ? Hat der Reifenhändler empfohlen, wohl auch weil am teuersten ;)

  • Ich brauche bald neue Reifen und wollte auf All-Wetter / Ganz - Jahresreifen umstellen, weil bei uns kaum noch Schnee fällt. Gibt es nach diesem Winter neue Erkenntnisse oder Erfahrungen, bezüglich Marken, Preise etc. - für den ASX !

    Ich habe mich im Oktober für "Vredenstein" entschieden.

    Nach inzw. 6000 km nichts negatives. Allerdings fehlen mir noch die Erfahrungen unter Sommerbedingungen mit den Latschen.

    Vom Preis her auf jeden Fall empfehlenswert.

    Kommt natürlich drauf an, welche Felgengröße Du drauf hast...


    Frank


    https://www.ebay.de/itm/132773…poncode=ebay-voucher20183

  • Ich habe zwei Händler betreffend Winterräder für meinen einen ASX Blackline, Bj. 2019 angefragt, ob auf diesem tatsächlich nur Winterräder mit 18-Zoll-Felgen montiert werden dürfen, wie im Typenschein angeführt?

    Antwort Händler Nr. 1:

    „Ja wir dürfen ihren Mitsubishi ASX nur mit 18 Zoll bestücken.“

    Antwort Händler Nr. 2:

    „Nein es gibt die Möglichkeit 17 Zoll Winter kompl. Räder mit Alufelgen zu montieren. Diese Felge wurde speziell von Mitsubishi für den ASX, Eclipse Cross und Outlander entwickelt.“


    Kann jemand was dazu sagen?

  • Diese Felge wurde speziell von Mitsubishi für den ASX, Eclipse Cross und Outlander entwickelt.“

    :D:D:D:D:D


    Das ist schlichtweg gelogen.

    Es gibt Alufelgen, die für den Winterbetrieb geeignet sind. Das können 16, 17, 18 oder 19 Zoll sein, wobei ich zu 18 Zöllern (der Optik wegen) mit Allseason Bereifung greifen würde.


    Im CoC stehen die freigegebenen Radgrößen.