Die 1. Jahresinspektion

  • Ich habe nun meine 1. Jahresinspektion inkl. Karosserie-Check beim Mitsu-Partner hinter mir, dort wo ich den EC auch gekauft hatte.


    War eher unspektakulär, Gesamtkosten von rund 300€, keine Auffälligkeiten und der EC war gereinigt.


    Drin enthalten waren Innenraumluftfilter, Ölfilter, Motoröl, Schlüsselbatterie, Kleinzeugs, und Scheibenklar hab ich auch gleich auffüllen lassen (ja ich weiß, ich bin wirklich faul ;-) )


    VG Crossy

  • Mein ASX geht im Februar zum 1. Service....
    Werde dann hier berichten !


    VG Roland :wm:

  • Hatte mich schon eingelesen und vorgestellt habe ich mich (glaube ich doch mal auch!) irgendwo, aber dann die Daten weg und nu NEU!!!
    Ich fahre also seit 3 Jahren den ASX, - feines und genügsames Fahrzeug! Nun war die Zeit für einen Wechsel weil der An- Vor trieb doch etwas schwach ausfiel...... Also in 4 Wochen soll dann der MEC auf "dem Hofe stehen". Freue mich nach zwei Probefahrten wahnsinnig auf den 4x4, habe aber auch gleich das schon mal erwähnte Problem der Winterräder..... Es eignet sich nach Angaben ja kein 16 Zoll, aber 17 und/oder 18- Zöller sollen ja gehen. Schade nur, dass ich vor 2 Jahren meine "WInterschühchen" für den ASX gekauft habe, die jetzt nicht mehr passen "sollen" ;( :frech: :S :love: ......
    Macht doch bitte mal einer 'nen Spruch ....... DANKE........
    ;(

  • wieviel hat man dir für das öl berechnet?
    grüsse jörg


    Hi Jörg,


    man hat mir für die 4,3l Quartz 9000 0W20 rund 85€ inkl. MwSt.berechnet. Vermutlich vom Chef persönlich raffiniert ;-)



    VG

  • Hallo!


    Etwa 20 € für einen Liter Öl beim Freundlichen ist ja ein Geschenk !! Habe einen ASX Diesel mit 7Lt. Ölinnhalt und zahlte stolze 231€ fürs Öl alleine. Somit 33€ für 1Lt. Da wird dir warm !!!!!!

  • Mein ASX geht im Februar zum 1. Service....
    Werde dann hier berichten !


    VG Roland :wm:




    Mein ASX war heute beim ersten Service, nach einem Jahr seit Zulasung und 12.300 gefahrenen Kilometern !



    5W30 Vollsynthetikoel .....4,2 L /a 14,80€ = 62,16 €
    Oelfilter = 7,57 €
    Innenraumfilter = 18,40€
    Dichtring = 1,12€
    Scheibenklar = 1,60€
    Arbeitszeit / 1,6 Std = 108,80€



    Rechnung inkl. Märchensteuer gesamt : 237,58 €


    Für mich ein in einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt sehr fairer Preis, schon weil das Oel nicht überteuert berechnet wurde!


    Ich bin mit meinem :D weiter sehr zufrieden !


    VG Roland :wm:

  • Das finde ich sehr preiswert ! Meine 1. Inspektion bei ca. 10 000 hat das Doppelte gekostet. Wahrscheinlich "Landeshauptstadt-Zuschlag" ;( Ich muss mich doch mal nach einer anderen Werkstatt im Umland umsehen.

  • Hallo zusammen


    Ich hatte mein Eclipse Cross 1.5 Style kürzlich auch im 20'000 km Service – gemäss Serviceplan.

    Die Gesamtkosten belaufen sich auf CHF 405.65, etwa 363 € inkl. MWSt - für Schweizer Verhältnisse akzeptabel.

    Die 4l Motoröl (0W20 Clear Tec) wurden mit CHF 92, etwa 82 € inkl. MWSt berechnet.

    Den Ersatzwagen habe ich gratis erhalten und mein Fahrzeug wurde innen wie aussen Top gereinigt.


    Viele Grüsse

    xris

  • Servus zusammen,


    war diese Woche auch beim 1. Kundendienst und von den Kosten positiv überrascht.

    198,14 Euro mit MWSt

    Dazu noch 60 Euro für Reifenwechsel, Reinigung und Einlagerung.


    Passt


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Die Gesamtkosten belaufen sich auf CHF 405.65, etwa 363 € inkl. MWSt - für Schweizer Verhältnisse akzeptabel.

    OK, ....finde ich jetzt auch für die schon etwas teuerere Schweitz, kein Schnäppchen !

    Knapp 400 €ronen für die erste Inspektion, bei der ja noch recht wenig gemacht werden muss ?

    Puh..

    VG Roland

  • Ich habe heute die erste Jahresinspektion hinter mich gebracht. Ich durfte 251,04€ löhnen. Darin war das Öl mit einem Nettoliterpreis von 9,98€, der Ölfilter 4,70€, der Innenraumfilter 20,50€. Der Service selbst liegt bei 129,40€.

    Alles in allem ein akzeptabler Preis.

  • Halte dir diese Werkstatt warm, super Preis! Ich zahlte beim 3. Jahres Service für den Lt Öl Netto 33.00 €. So und jetzt macht es eine freie Werkstätte.