Smoke Rückleuchten aus China

  • Hallo


    hat einer von euch Erfahrung mit den Rückleuchten bei AliExpress ?

    Ich habe sie mir gekauft leider spinnt mein Computer jetzt täglich ab ca 5 km kommt die Meldung Asc bitte Werkstatt aufsuchen ( Bremslichtschalter defekt ist als Fehler hinterlegt ) ! Wenn ich es dann lösche kommt es erst wieder im nächsten Tag zu gleicher Fahrstrecke !


    kommt es vielleicht daher das die Blinker bei Original ein Birne sind und bei den anderen LED ?! Widerstand ?!

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar 😉

  • Naja, wer weiß was der Chinese da verbaut hat und was da alles in den Can Bus einstreut.


    Zum Thema keine Zulassung und keinen Versicherungsschutz sag ich mal nix weiter.

  • welches Baujahr hat dein ASX? Wenn die Alileuchten nur LEDs ohne Widerstand haben, musst du dich nicht wundern, dann kommt so ein Fehler. Es gibt aber dafür extra Widerstände, die man parallel zu den LEDs schaltet und Ruhe ist....

  • na wenn keine Widerstände drin wären würdest Ja sofort meckern 🤷‍♂️ Macht er aber erst seit 2 Monat u d dann auch nur wenn man morgens min 6 Km gefahren ist 😔


    Achso Baujahr 2015 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins1970 ()

  • Leuchten schon mal rausgemacht und gegen original , um zu kontrollieren, ob der Fehler auch ohne sie kommt?

  • Ja klar gemacht 😊 Fehler kommt dann nicht ! Das komische ist Fehler ist das erste mal nach knapp 1 Monat aufgefallen 🤷‍♂️

  • Zitat

    Zulassung bekommst du auch musst halt nur ein Lichtgutachten machen lassen 😊

    Wobei ich das mal sehr stark anzweifle nach dem was ich da schon gesehen habe. Und selbst wenn, die Kosten würden in keinem Verhältnis stehen. Wenn es so problemlos wäre, hätte sich längst ein Importeur gefunden der es gemacht hätte.


    Zitat

    aber heller und schöne sind die Alileuchten alle mal 😂

    Vermutlich so hell wie ne Nebelschlussleuchte .... der Hintermann dankt es dir.


    Wie auch immer, ohne die Leuchten in der Hand zu haben und mal daran messen zu können, wird dir da kaum jemand weiter helfen können. Da kann je nach Aufbau so einiges stören. Gab glaube auch schon genug Leute die diese Erfahrung mit günstigen Retrofit LEDs machen durften (gestörte Heckkamera, DAB Empfang massiv gestört usw.).

  • Sonst ist alles io ! Und sie sind definitiv nicht zu hell nur so nebenbei 😊


    ich werde mal die durchmessen lassen - mal sehen was da raus kommt. Optisch sind sie einfach 1000 mal schicker Licht und Designmässig als diese hässlich mit den gelben Blinker 🤷‍♂️ Verstehe das eh nicht keiner hat mehr gelbe Blinkergläser ( gut bei 2019 Modell haben sie es ändkich geändert aber Zeitgemäß viel zu spät

  • Nur mal so nebenbei gefragt. Haben die Leuchten ein ECE Prüfzeichen?

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Was ist das für eine Frage ?! 😂 Na wie wird wohl die Antwort lauten ?!


    Übrigens Rückleuchten haben eine SAE DOT Nummer 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins1970 ()

  • Was ist das für eine Frage ?! 😂 Na wie wird wohl die Antwort lauten ?!


    Übrigens Rückleuchten haben eine SAE DOT Nummer 😉

    Was hat nun Öl bzw. Reifen mit einer ECE-Nummer zu tun?:/^^

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Das hat mit Reifen nichts zu tun 😂


    also wer nur Halbwissen hat sollte erstmal googeln 😉


    ist zb USA Prüfzeichen

  • Übrigens Rückleuchten haben eine SAE DOT Nummer

    .... wenn sie in den USA "zertifiziert" sind. Wobei die SAE noch weniger als nix aussagt.

    Hilft dir in Deutschland aber beides reichlich wenig.


    Das hat mit Reifen nichts zu tun 😂

    also wer nur Halbwissen hat sollte erstmal googeln 😉

    ist zb USA Prüfzeichen


    Ach ja, das es mit Reifen nichts zu tun hat ist Blödsinn, denn genau dort hat sich die sogenannte "DOT Nummer" (welche eigentlich die TIN ist) unter anderem flächendeckend durchgesetzt.

    Desweiteren ist es kein "Prüfzeichen" sonder eine Zulassungsnummer des Department of Transportation, also einem Ministerium ähnlich dem KBA bzw. BMVI.

  • Jo. Das wollte ich damit sagen. Man sollte, bei Halbwissen, sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.;)


    Lese mal hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

    Einmal editiert, zuletzt von Reube ()

  • Also mal ganz ehrlich !!!! Was interessiert alle ob man und wie man es darf ? Ist ja wohl eher mein Problem !!


    gibt auch wenn der eine qualifizierte Antwort zu dem Problem hat ?



    Junge junge diese ganzen Rechtlichen Besserwisser sind echt nervig ! Sorry aber ist das hier ein Forum wo man Hilfe erwarten kann oder nur Bessereisser und Hilfssheriffs 😂


    Also wer eine Idee hat bitte alle anderen geht wo anders schwätzen ( es gibt immer Möglichkeiten wenn man weiß wie 😊 - verrate nicht mehr )

  • Du bist mein Held .....


    Aber mal ganz ehrlich, was willst du hören? Wie bereits oben gesagt, ausbauen, ausmessen, mehr wissen. Hier hat keiner ne Glaskugel.

  • Also mal ganz ehrlich !!!! Was interessiert alle ob man und wie man es darf ? Ist ja wohl eher mein Problem !!


    gibt auch wenn der eine qualifizierte Antwort zu dem Problem hat ?



    Junge junge diese ganzen Rechtlichen Besserwisser sind echt nervig ! Sorry aber ist das hier ein Forum wo man Hilfe erwarten kann oder nur Bessereisser und Hilfssheriffs 😂


    Also wer eine Idee hat bitte alle anderen geht wo anders schwätzen ( es gibt immer Möglichkeiten wenn man weiß wie 😊 - verrate nicht mehr )

    Jedem das seine. Aber später, wenn mal was passiert ist, herum jammern. Ich wünsche dir was.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • ohne auf den higgins rumhacken zu wollen.

    jetzt mal allgemein, ist es euch aufgefallen für wieviele recht und gesetz nur eine empfehlung mit der option kann, dann aber nur für andere aber nicht für mich leben.

    aber auch mit dieser respektlosigkeit alles andere angehen. bekanntester vertreter dieser zunft ist trump und erdogan.

    ich kann da nur mit dem kopf schütteln.

    allein diese vorschriften, jetzt z.b. schwärzen vom rücklicht, sind so dunkel das jede karbitlampe am fahrrad eine atombombenexplosion ist, es wird gebremst und der hintermann fährt auf. fahren ohne zulassung steht man mit dem schaden allein da, jetzt kommt noch eine querschnittslähmung hinzu, auch evt aus eigener tasche die versorgungsrente. kann man ja sagen, gehe ich nicht mehr arbeiten und lebe von hartz 4 , kommt der staat auf. sage ich ihn so einem fall, danke, so ein arschloch braucht man nicht. vorschriften mögen langweilig sein, haben in so einem komplexen raum aber zum schutz aller eine berechtigung.

    der bereich wo man egoistisch seit darf ist nicht sehr gross und sollte gut gewählt sein. dann kann man auch ein nettes mitglied der gemeinschaft sein. sonst der allgemeine tip von mir, es gibt bereich in russland, und alaska, da kann man sich so richtig austoben, aber das schöne soziale netz für den notfall, da will dann wieder keiner für sich drauf verzichten. wenn outlow, dann bitte richtig. und higgins, er war nicht persönlich gemeint. es ist nur mir soim leben und umfed aufgefallen.