Endstufe und Subwoofer im ASX 2018

  • Hallo Leute, habe mir einen Mitsubishi ASX 2018 zugelegt und mir nebenbei eine neue Endstufe und einen größten Subwoofer gekauft. Möchte alles eingebaut haben. Gibt es spezielle Adapter für das Mitsubishi Navi Doppel Din Radio oder muss ich mir ein anderes Doppel DIN Radio holen damit alles verkabelt und angeschlossen werden kann? Weil das Mitsubishi Autoradio wie ich auf Fotos gesehen habe hat keine Chinch Anschlüsse usw. Würde gerne das Original Radio behalten. Bitte um ausführliche Antworten. Bin kein Tuner und möchte, dass am Ende alles funktioniert. Danke:)

  • Wenn du ne ausführliche Antwort willst erstmal genaues Modell des verbauten Audio Systems.

    Aber wenn ich mich recht erinnere sind bei der einfachen Radios nur Lautsprecherausgänge vorhanden.

  • Hallo Eiswolf,


    hier ein Link zu einem Hifi Forum mit einer sehr ausführlichen allgemeinen Erklärung zu deinem Thema. Hier werden dir hoffentlich ALLE deine Fragen beantwortet


    Gruss


    Georgie

  • Und hier im Forum gibt es auch schon viele Infos zu solchen Umbauten. Einfach mal suchen ;)...oder eine Fachwerkstatt für dieses Thema bemühen!

  • Zum Abgreifen des Signals vom Radio, um es an Endstufe oder Subwoofer weiterzugeben, gibt es im Handel sogenannte Hi/Low-Adapter zu Preisen von 20 Euro aufwärts, die werden parallel an die Lautsprecherleitungen vom Radio angeklemmt. Ob man das direkt am Radio oder erst weiter hinten an den Serienlautsprechern macht, ist von der vorhandenen Geschicklichkeit abhängig. Ist jedenfalls zu viel, um es hier auszubreiten. Such mal auf Youtube nach ARS24, die haben sehr viele Videos zum Thema CArHifi. Damit kannst du Wissenslücken schliessen, ob Du dann die gezeigten Lösungen kaufst oder auch mit was preiswerterem zufrieden bist...

    In meinem Profil habe ich auch mal was dazu geschrieben, ist eher allgemein gehalten, aber so als Einstieg...

  • Erstmal glückwunsch zum Kauf des "Mitsubishi ASX 2018"! Kannst du mir die genaue Seriennummer des Audio Systems sagen, so können wir dir bestimmt weiterhelfen. Ohne diese genauen Informationen wird es schwierig.


    Ich würde mich über eine kurze Antwort von dir freuen!


    Gruß


    Luca Zimmermann