• Schön das dein Arzt dich für top fit befunden hat. Hoffendlich pflegst du dein Auto auch so gut ;)^^

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Schön das dein Arzt dich für top fit befunden hat. Hoffendlich pflegst du dein Auto auch so gut ;)^^

    Nein, aller 2 Jahre aus der Garage direkt zur HU ... /:catch: *duck und weg*

    ASX 1,8 Di-D 4WD 110 kW

  • Ich bin leider letzte Woche durchgerasselt, nach 8 Jahren und 123.000km. Hatte zwar im Vorfeld alle Bremsscheiben und-beläge erneuert, aber rechts einen heftig ausgeschlagenen Spurstangenkopf übersehen (den linken hatte ich in der Hand und am Lenkrad gewackelt, aber den rechten nicht) - und wenn ich eh wieder kommen muss, soll ich auch noch das Wärmeschutzblech über dem hinteren Auspufftopf ordentlich befestigen. Am Auspuff hat er sich anfangs eh aufgehalten, weil er ein bisschen nach Loch klingt, er konnte aber nichts finden (wie auch ich nicht im Vorfeld), vermutlich ein Loch in einem Rohr, das innen im Topf läuft. Ich hoffe, das sich das nicht weiterentwickelt.

    Die Spurstangenköpfe tausche ich beide am Samstag, für das Blech werde ich auch eine Lösung finden, dann hole ich meine Plakette.

  • Nachtrag: Das Blech über dem Endtopf war wirklich ein Mangel, alle Befestigungsbohrungen waren durchgefressen, so das das Blech über die Muttern gerutscht war und lose auf dem Topf rumlag, ein Verlieren war jederzeit möglich. 3 der Befestigungsmuttern waren zugänglich und liessen sich noch lösen, jetzt wird das Blech von großen Scheiben gehalten.

    Der bemängelte Spurstangenkopf war auch keine Schikane, nach dem Ausbau entfernte ich spasseshalber den Gummibalg, die Kugel hatte nach oben über 1 mm Luft.

    Nächste Woche noch den Schlusssegen holen.

  • Ich bin leider letzte Woche durchgerasselt, nach 8 Jahren und 123.000km. Hatte zwar im Vorfeld alle Bremsscheiben und-beläge erneuert, aber rechts einen heftig ausgeschlagenen Spurstangenkopf übersehen (den linken hatte ich in der Hand und am Lenkrad gewackelt, aber den rechten nicht) - und wenn ich eh wieder kommen muss, soll ich auch noch das Wärmeschutzblech über dem hinteren Auspufftopf ordentlich befestigen. Am Auspuff hat er sich anfangs eh aufgehalten, weil er ein bisschen nach Loch klingt, er konnte aber nichts finden (wie auch ich nicht im Vorfeld), vermutlich ein Loch in einem Rohr, das innen im Topf läuft. Ich hoffe, das sich das nicht weiterentwickelt.

    Die Spurstangenköpfe tausche ich beide am Samstag, für das Blech werde ich auch eine Lösung finden, dann hole ich meine Plakette.

    Prima - wenn man das selber machen kann ! Kompliment !

  • Sehr interessant, ich hatte so ein ähnliches Problem. Hat aber mein Mechaniker vor Ort gemacht. Selbst gemacht ist natürlich noch besser. Respekt dafür :) Liebe Grüße