Was ist das für eine Sicherung am Luftfilterkasten?

  • Elektro dazu gebe ich Dir folgenden Ratschlag.. geh in den Fachhandel und teste doch einfach den Fahrradträger Deiner Wahl vor Ort! Das erspart Dir viel Kummer und herumgesuche!

  • Elektro dazu gebe ich Dir folgenden Ratschlag.. geh in den Fachhandel und teste doch einfach den Fahrradträger Deiner Wahl vor Ort! Das erspart Dir viel Kummer und herumgesuche!

    Hallo Georgie,


    Ja, das klingt sehr vernünftig.


    Danke!


    Grüße!

  • Quetschverbinder gibt es auch "wasserdicht" (Quetschschrumpfverbinder) und sind die bessere Wahl gegenüber Lötverbindern.


    Hallo MacGyver,


    da hast Du natürlich recht das es diese auch gibt, allerdings empfinde ich persönlich die Lötschrumpf Verbinder als "Dauerhafter" da keine korrosionsfähigen Zwischenräume , zwischen den Einzeladern entstehen. Das ist aber wahrscheinlich eine "Glaubenssache" auf jeden Fall sind beide Varianten besser als das was in mancher Anleitung zum E-Satz abgebildet ist...


    Grüße!

    Hallo zusammen,


    ein kleiner Blick über den Tellerrand hilft manchmal weiter.


    Für die Erdkabel von Mährobotern gibt es fettgefüllte Quetschverbinder die jahrelang in der Erde vergraben zuverlässig ihren Dienst tun.


    Die dürften auch den härtesten KfZ-Bedingungen trotzen.


    Gibt's bei Amazon oder jedem Dealer von Mährobotern.


    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / Eclipse Cross PHEV & MB-V-Klasse 300d 4x4

  • Hallo Alb-Eclipse Cross,


    das ist gar nicht so weit von meinem Tellerrand weg! :D


    Ich weiss auf was Du hinaus willst. ;)


    Danke.


    Grüße!

  • Hallo MacGyver,


    da hast Du natürlich recht das es diese auch gibt, allerdings empfinde ich persönlich die Lötschrumpf Verbinder als "Dauerhafter" da keine korrosionsfähigen Zwischenräume , zwischen den Einzeladern entstehen. Das ist aber wahrscheinlich eine "Glaubenssache" ...

    Zwischenräume hast du bei sauber gequetschten Verbindern auch nicht. Es hat schon seinen Grund weshalb überall gequetscht und nicht gelötet wird.

    Eine Lötverbindung bricht eher als eine Quetschverbindung.