USB, Bluetooth, Aux ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern meinen ASX von 2018 bekommen. Es handelt sich um die Basic-Variante. Leider finde keinen Aux-Anschluss und auch per Bluetooth findet mein Smartphone den ASX nicht. Ich vermute, dass diese Features in der Basis Version nicht enthalten sind - oder übersehe ich etwas? Das wäre alles auch nicht tragisch, wenn ich mich über den USB Anschluss verbinden könnte. Allerdings kommt sobald ich mein Android Phone verbinde die Anzeige "unsupported device". Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?


    Danke vorab

  • Ein Foto vom verbauten Radio wäre z.B. schon mal hilfreich. Da gab es im Lauf der Zeit ja so einige.


    Wir sind keine Hellseher. Also brauchen wir möglichst viele Infos, wenn Hilfe erwartet wird.


    kc85

  • Naja... Das ist wirklich das einfachste Radio.

    BT hat das Radio wohl nicht.

    Wegen AUX, kannst du ja mal in der Mittelarmlehne schauen, da könnte evtl. ein Anschluss unten drin sein.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Aux ist leider nicht in der Mittelarmlehne verbaut. Funktioniert die Verbindung über USB nur mit Apple oder gibt es eine Möglichkeit, dass auch Android erkannt wird?

  • Der USB-Anschluss ist nicht für ein Telefon gedacht, sondern für einen Stick.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Alles klar. Danke euch. Dann regel ich das erstmal über einen Fm-Transmitter und erkundige mich mal, was ein neues Radio plus Einbau ca. kostet.

  • Hallo Mica,


    ohne Dir etwas zu wollen würde ich Dir raten tief in Dich zu gehen und Dich zu fragen was soll Dein neues Radio alles können und was könnte in Zukunft durchaus eine Option sein.


    Deine Liste könnte folgendermassen aussehen:


    DAB

    Rückfahrkamera

    Android Auto

    Ausbau auf eine kleine oder grosse Anlage mit Verstärker

    Kamera nach Vorne


    diese Liste kannst/sollst du gerne erweitern.


    Hoffe ich konnte Dir da ein wenig helfen!


    Grüße


    Georgie