Mittelkonsole ASX demontieren.

• Hallo,

an meinem ASX 2011 habe ich die Bremsen kompl. gewechselt. Anschließend wollte ich die Handbremse nachstellen.

Im Forum habe ich gelesen, dass die Mittelkonsole demontiere muss. Leider bekomme ich den Chromring um dem Schalthebel

an der Kunstleder Schalthebeabdeckung nicht ab der nur gesteckt sein sollte. Kann mir jemand einen Tip geben wie der Ring

demontiert wird?

Danke.

• Den Ring musst du nicht abnehmen.

Schraub den Knauf vom Schalthebel ab, dann geht der Schaltsack über den Hebel drüber zu ziehen.

Ich überlege aber gerade, ob man da nicht auch von unten ran kommt, ohne dass man das halbe Auto zerlegt...

Jedenfalls wäre ich da eher geneigt, das von unten zu machen. An die Einstellschrauben und Kontermuttern dafür sollte man von unten genauso gut ran kommen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Halle Peter,

leider kommt man von unten nicht an die Stellschrauben dran. Den Schaltsack kann ich leider

nicht über den Knauf ziehen, da er an der Mittelkonsole mit dem Ring geklemmt ist.

Ich habe leider vergessen zu Schreiben, dass meine Konsole eine Verlängerung mit Armlehne hat.

Diese Verlängerung ist anscheinend mit dem Ring an der vorderen Konsole fixiert und hat 2 Schrauben im Ablagefach.

Gruß

Georg

• Ich dachte die Handbremse stellt sich automatisch ein. Beim Belagwechsel die Bremssattelnachstellung zurückdrehen und gut ist?

Grüße ASXFAN

• Normalerweise schon. Einfach nach dem Belagwechsel mehrfach bis auf Maximum anziehen, dann sollte das wieder passen.

An die Verstellung am Hebel muss man eigentlich nur bei einem Wechsel der Seile ran.

kc85