Mitsubishi ASX Benzin oder Diesel Motor?

  • Hallo Rigattoni / Peter


    Was verstehst du nicht ? Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.


    Ich habe nicht gesagt, dass der ASX nicht das richtige Auto für 160 km/h ist.


    Ich habe nur die Frage an die Diskutanten gestellt, ob es für sie das richtige Auto dafür ist, wenn sie sich in einem fort über Lautstärke, Fahreindruck etc. bei dieser Geschwindigkeit zu einem (ur)alten Golf vergleichen.

    Zumal das, wie du selber angibst, 'eh alles sehr subjektive Eindrücke sind.


    Es sei jedem vorbehalten, das Auto zu fahren, das er mag und so zu fahren, wie er es mag.


    Ein bajuwarischer Freund würde dazu sagen :

    "Für den der's moag, 'is halt des Höchste !"



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textanpassung

  • Und deswegen brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, ob der ASX zu laut bei 160 km/h wird.


    Ich habe meinen Benziner mittlerweile seit 11 Jahren und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Und würde ich ihn nicht auf meinen Hausstrecken gelegentlich bis zum Anschlag durchtreten, stünden im Spritmonitor durchgehend 6,5 Liter pro 100 km.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Vielen Dank für eure Beiträge.


    Schade, dass sich die sachliche Diskussion der art abdriftet.


    Tatsächlich um Düsseldorf herum gibt es einige Autobahnen (A3, A59) wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Ich wil kein Auto haben, das ab 130 km/h so laut ist, dass man den Nebenmann nicht versteht, sonst würde ich unseren alten Golf Plus behalten. Ein Auto muss immer schnell und sicher fahren, wenn die Situation das verlangt. Diese Infos habe ich aus den Beiträgen auf jeden Fall erhalten, und bedanke mich dafür, habe da keine Bedenken mehr.


    Wir haben hier kaum Berge, nur wenn es Richtung bergisches Land geht. Das KO Kriterium ist für mich die "schlechtere" Zuverlässigkeit des Diesels im Verbund mit hohen Lieferzeiten für die Teile. Das ist echt ein No-Go. Die meisten sprechen von kaputten Injektoren und gerissenen Krümern, scheint echt eine Krankheit zu sein.


    Ich warte, bis ein Benziner ASX bei Mobile.de irgendwo ganz in der Nähe auftaucht und werde ihn mit meiner Frau mal Probefahren.

  • Ich denke nicht das die Diskussion abdriftet, jeder hat halt sein eigene Meinung und Wahrnehmung. Der ASX ist ein solides Auto für den Alltag und besonders im Stadtverkehr wird von Gattin, Kinder, Hund immer auf den ASX zurück gegriffen. Hund läuft schon automatisch auf den ASX zu, wenn meine Frau zur Einkaufstasche greift.^^ Ich kann dir den Benziner empfehlen, mache eine Probefahrt und dir selbst ein Bild. Nur nebenbei, vor 40 Jahren habe ich noch den Aufpuff gewechselt damit er lauter wird, heute nervt es........so schauts aus :P

  • Ich kann nur sagen das ich von Ungarn aus nach hause 1200 km in 12 std abgeschrubbt habe.

    Kippen und ne Menge Wein im Kofferraum. Verbrauch war 7, 5 L auf 100, Tempo Tacho 140,

    Ok, keine Alpen aber ging gut.


    Grüsse Jörg

  • Die Ansprüche und das Gusto ist eben bei Jedem grundverschieden. Deshalb ist es meiner Meinung nach so wichtig die verschiedenen Motoren Typen und Modelle zu fahre und zu sehen wo der persönliche Fun Faktor / Mehrwert eben liegt.


    Das Gleiche gilt eben auch für die Anfälligkeiten / Pluspunkte!

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie ()

  • Also, gestern war es soweit. Wir haben gestern eine Probefahrt mit einem ASX 1.6 aus 2013 gemacht. Wir sind extra mit den Gold Plus 1.6 FSI (116 PS) aus 2005 hingefahren, damit wir den direkten Vergleich hätten.


    Leider kann der ASX dem alten Golf Plus im punkto Fahrkomfort, Verarbeitung, Geräuschdämmung und Durchzug nicht das Wasser reichen... Einzig der Kofferraum hat uns gefallen, weil er größer ist. Vom Gewicht her sind beide Autos fast gleich. Auf der Autobahn bei 120 hat sich der Unterschied am meisten bemerkbar gemacht, es war sehr laut. Und der Golf Plus ist wirklich kein leises Auto, auch im Vergleich zu einem normalen Golf. Der ASX ist aber noch eine Spur lauter und wackeliger.


    Also, unsere Suche nach einem ASX ist leider zu Ende...