Radio/Antenne: schwacher Empfang/ Sender Rauschen/ Antenne ern./ Haifischantenne

  • Guten Abend


    der Fehler liegt eindeutig am Radio. Wie gesagt die Ersatzteilliste von MM ruft einen Preis von 1750 Euro auf.
    Lacherlich. Wie gesagt mit dem Kenwood ist der Ärger vorbei.
    Ich habe heute das ausgebaute MM Radio von einem befreundeten Reperaturservice für Autoradios und Navis einmal in der Werkstatt prüfen lassen.
    Auch dort auf dem Prüfstand mit einem Superantennenempfang nur Störungen. Ein Garantieaustausch von MM bringt nichts. Vielleicht solltet Ihr im Garantiefall
    dem HÄNDLER mal auf die Füsse treten. Meiner hat sich an meinem Radiowechsel mit einem sehr großen Anteil beteiligt.


    mctrends

  • Meiner hat sich an meinem Radiowechsel mit einem sehr großen Anteil beteiligt.


    Hallo wie hat er das gemacht ?


    Also muß das Radio (Navi) raus und ein anderes rein.


    Vielleicht von Blaupunkt das repariert jeder Bosch-Dienst


    Grüße

  • @ mctrends


    Hallo, kannst kurz die genaue Modellbezeichnung Deines Kenwood Radios mitteilen, vielleicht aich ein Foto :)
    Da ich auch mit dem Radio recht unzufrieden bin, suche ich eine Alternative.


    Danke im Voraus und


    Gruß
    Seppel

  • Guten Abend


    es handelt sich um ein Kenwood DDX 4023 BT Preis 279 Euro zzgl. Blende für den ASX 99 Euro und Interface für die Lenkradtasten ca. 60 Euro
    zzgl. Einbau. Der Effekt beim Intro ist das das Radio eine Bluetooth Freisprecheinrichtung hat. Wer 150 Euro für eine Rückfahrkamera investiert kann diese über das
    Display des Radios nutzen. Ich habe das Ganze beim ACR bestellt und einbauen lassen. So gibt es keine Probleme mit der Neuwagengarantie.


    Wie hat es mein Händler gemacht hat ? Er hat einfach einen großen Teil der Kosten übernommen.


    mctrends

  • Danke Dir,


    d.h, dass mit den Interface für die Lenkradtatsten, das Radio und das Telefon bedient werden kann?


    Gruß
    Seppel1964

  • Wer 150 Euro für eine Rückfahrkamera investiert kann diese über das
    Display des Radios nutzen.

    Hallo,
    das geht aber auch erheblich preiswerter! Wurde hier schon mal detailliert mitgeteilt: Klick


    Desaster

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und vor allem neuer ASX Fahrer seit Ende August 2013. 8)


    Auch mich nervt der schlechte Radioempfang, sehr oft Störgeräusche, knacksen auch bei den stärksten Sendern. :cursing:
    Lt. meiner Werkstatt bzw. eines "reisenden Mitsubishi Ingineurs" vor wenigen Tagen ist das leider Stand der Dinge.
    Eine Verbesserung durch z. B. Software Update o. ä. wäre nicht zu erwarten. Das Problem hätten viele Japanische, preiswertere
    Autos. Auch die günstigen Modelle anderer Firmen hätten schlechtere Radios eingebaut ?!?!?


    Abschaltung von "RF" / "Reg" und was es sonst alles noch so gibt, brachte keine Besserung. :(


    Dennoch viele Grüße an alle ASX Fahrer
    reeene

  • Hallo,
    von welchem Radio sprichst Du denn? Könntest Du das mal etwas konkretisieren?
    Richtig ist, das Empfangsteil bei einigen Radios macht Probleme, die aber (seltsamer Weise) auch nicht durchgängig bei allen Radios der Serie auftreten.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster!


    Hmh auch wieder wahr.


    Ich spreche von dem neueren ASX, 2013´er Modell Intro Edition (das neue Facegliftete Modell).
    Ich meinte das darin verbaute Werks-Radio (mit 6 Lautsprechern) ohne Navi.


    Grüße
    reeene

  • Ich habe das Radio vom Intense und hab da einen guten Empfang.
    Hatte vorher einen Mercedes B-Klasse da war der Empfang auch nicht besser


    Gruß Speicky

    Wenn jemand gemein zu Dir ist und dich schlecht behandelt,

    dann nimm es nicht zu persönlich.

    Denn es sagt nichts über dich aus,

    aber eine Menge über den anderen !

  • Hallo.


    Hat jemand erfahrung damit, die Radioantenne vom ASX als Aussenantenne für das Mobiltelefon zu nutzen? Oder ist es besser eine zusätzliche Antenne zu montieren?


    Wäre es möglich die THB Bury Grundplatte oder etwas ähnliches an die Autoantenne anzuschließen (habe ein Samsung Galxy S3)- würde das eine höhere Empfangsstärke bringen und die Handystrahlung im Innnenraum des ASX vermindern?


    oder kann man das MMSC vom Instyle irgendwie integrieren (Ladestrom und Antenne für dei THB Bury Grundplatte?)


    Habe momentan einen ASX 1.8 Intense, werde aber in nächster zeit einen ASX 2.2 Instyle bekommen.


    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar, da ich das Galaxy S3 sowie ein Tablet (Brodit Tablethalter) optimal im ASX verbauen will.


    SG

  • Hallo,
    dieser Artikel sollte einige Fragen klären:


    Klick


    Und hier


    Klick


    kannst Du schauen, welche Funktionen unterstützt werden.


    Gruss
    Desaster

  • der asx hat aber kein sim access modul oder?

    Hallo,
    ich vermute mal ja, aber um hier eine 100%ig richtige Antwort zu erhalten, solltest Du Dich an die im 2. Link genannte Firma


    Johnson Controls


    Systems & Service GmbH


    Systems & Service


    Westendhof 8


    D-45143 Essen


    Tel: +49 (0)201 2400 400


    Fax: +49 (0)201 2400 4919



    wenden.
    Die können Dir hierzu sicherlich eine kompetente Antwort geben.
    Und wenn Du das Ergebnis der Anfrage dann hier veröffentlichst, dann haben alle etwas davon.
    Gruss
    Desaster

  • Guten Tag !


    Hat schon jemand die Originaiantenne des ASX gegen eine Haifischflossen-Antenne getauscht ?


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,
    ja, hier hat mal jemand geschrieben, das sein ASX vom Händler umgerüstet wird:


    Klick


    Evtl. mal eine Mail senden, denn der User war schon lange nicht mehr Online.....!
    Gruss
    Desaster

  • Mein :) hat auf meine Nachfrage bezüglich des Radioempfang bestätigt, das dieses Problem in der Werkstatt bekannt ist und sie es dort immer durch Ersetzen eines anderen Antennenkabels lösen. O-Ton: Die Montage ist etwas kompliziert, aber Mitsubishi hat sich bisher dafür nicht besonders interessiert.
    Außerdem hat er bestätigt, dass dies erfahrungsgemäß nur die Modelle ohne MMCS betrifft.

  • Außerdem hat er bestätigt, dass dies erfahrungsgemäß nur die Modelle ohne MMCS betrifft.

    Ich weiss nicht , was da so heute alles bestätigt wird..... Ich kenne viele mit Problemen beim MMCS. Selbst habe ich nur ein normales Radio ( wovon es aber mitlerweile auch mehr als 4 verschiedene Modelle gibt ) und hatte nie Probleme.


    ASX13