Beiträge von Georgie

    Hm, original sieht das irgendwie nicht aus. Eine Anhängerkupplung hat das Fahrzeug mir wurde aber gesagt es wäre eine originale, kann mir da irgendwie nicht vorstellen das die Sicherung da so "frei" und nicht wasserfest verbaut wurde....


    Danke erstmal....


    Grüße!

    Grüss Dich,


    zieh doch die Sicherung und ich wette drauf Du hast keinen Strom mehr auf den Anschlüssen der AHK :)

    Meine Empfehlung wäre ein Kenwood DMX 8020 DABS dazu die passenden Can bus Adapter, evtl, benötigst Du auch eine neue Blende. Selbst habe ich das DMX2019 und bin MEGA zufrieden! Die Adapter ermöglichen Dir sowohl Lenkradsteuerung als auch Rückfahrkameraeingang der Headunit zu nutzen. Letztlich liegt es natürlich an Dir was Du gerne realisieren möchtest.

    Servus,


    es wäre in diesem Fall wichtig was dein altes Radio alles konnte : Navi, Rückfahrkamera, USB in der Armlehne, Cd, etc... ob es eine Lenkradsteuerung gibt und natürlich was DU gerne haben möchtest... eventuell 2 USB Anschlüsse, Rückfahrkamera, Navi, CD, Wireless Mirroing ... Nach Kläung deiner Vorstellungen findet sich sicherlich was passendes

    Hallo Peter,


    ich vermute mal Du hast beim Aus / Einbau die Batterie nicht abgeklemmt und deshalb die Fehlermeldung. Zumindest war das bei mir damals so. Der Freundliche konnte bei mir die Meldung löschen und danach war alles ok. Aber vielleicht hat das ja bei Dir noch andere Gründe... denn Du hast eine völlig andere Blende.

    Servus Jens, persönlich würde ich mal nachsehen lassen ob Du tatsächlich ALLE Updates gemacht bekommen hast und bei der Gelegenheit lässt Dir dann ALLES zurücksetzen damit es wieder rund läuft. Hatte vorher auch zuviel ÖL und durch das korrekte aufspielen ALLER Updates hat sich das erledigt! Gruss Georgie

    Servus Stefan, normalerweise ist in der Armlehne auch der USB Anschluss mit dem Aux verbaut ist ein Stecker. Hat dein ASX das Doppeldin Radio mit integriertem Kameradisplay? Fotos und ein paar Infos mehr wären hilfreich! Wenn Du auf hohe und schnelle Leseraten deiner USB Medien stehst, wirst wohl an einem netten neuen Radio nicht vorbeikommen ;)

    Servus... soweit ich weiss kann ein DAB Verstärker zwischengeschaltet sein... Bei deinem Freundlichen kannst Du das locker erfragen... meiner ist mit mir das kpl. System durchgegangen und hat mir erklärt was ich benötige wenn ich von momentan FM auf DAB umsteigen möchte und dabei original Mitsu Verkabelung verwenden möchte!

    Was ist jetzt genau die Frage?


    Der Dämpfertausch ist nicht komplizierter als bei anderen Autos. Und passende Dämpfer gibt es in allen Preislagen.


    kc85

    Welche Dämpfer würdest denn Du empfehlen KC85 gerade wenn es um komfortables und doch sportliches Fahren geht :)

    Servus Axel,


    fahre ja auich den 1.8 mit 150 PS und bei mir hat folgendes die Ölvermehrung die ich vorher bemerkt habe fast komplett beseitigt. Letztes Jahr hat eine gute Mitsubishi Werkstatt mir ein entsprechendes Mitsubishi Update aufgespielt und ich tanke fast nur Biozusatzfrei... das X habe ich die letzten 20000 km nicht mehr ansatzweise erreicht!

    Wenn ich nicht ganz blinD bin dürfte das die passende Blende sein wenn ich richtigerweise davon ausgehen darf das dass rechte Bild nicht deinen Radio darstellt. Bitte bedenke wenn Du kein Original Radio nachgekauft hast, dass diverse Adapter benötigt werden!

    Du solltest auf Jeden Fall sowohl Benziner als auch Diesel fahren! Zuerst wollte ich einen Benziner...als ich den Diesel mit 150 PS und Handschaltung gefahren habe ...konnte es nur ein Diesel werden! Insofern wirklich Beides Probefahren. Letztendlich hat der ASX ned wirklich grosse Baustellen. Achte darauf das er sämtliche Updates und Rückrufaktionen hinter sich gebracht hat...also regelmässig beim Freundlichen gewartet wurde! Eventuell auch mal die Heckklappe und Chromanbauteile auf Rost überprüfen. Schau ob der Unterboden in Ordnung ist. Frag nach ob er Probleme mit der Ölvermehrung hatte! Das wäre mal eine kleine Checkliste von mir!

    Hier eine super Anleitung zu diesem Thema hoffe es hilft Dir :)

    Servus Jörg, da ich vermute das dass Werksradio keine Chinchausgänge hat wirst du wohl auf einen High Low Adapter zurückgreifen muessen. Letztlich wird es wohl auf einen Radiotausch hinauslaufen wenn Du wirklich Wert auf guten Sound legst.


    Gruss Georgie

    Hallo Kollegen,


    ich geniesse meinen ASX aber schon von Anfang an ist er bei Bodenwellen sehr ruppig. Gerade wenn ich schnell in eine Kurve mit Bodenwelle fahre bemerke ich ein heftiges Rucken im Lenkrad.


    Zuerst habe ich die Original 17 Zoll Felgen gefahren und jetzt auf 16 Zoll (ET 40 Winterreifen Conti habe ich eintragen lassen und ET 38 Sommerreifen Conti) Felgen der Marke Autec Yucon gewechselt. Bei beiden Felgen Typen reagiert der ASX bei Bodenwellen oder Unebenheiten der Fahrbahn sehr ruppig .


    Mir ist bewusst das er inzwischen fast 95 tkm auf der Uhr hat und deshalb würde mich interessieren ob jemand von Euch mir hier einen Tip/Rat geben kann auf welche Federn/Stossdämpfer ich da umsteigen kann um etwas mehr Fahrkomfort zu erhalten. Mir persönlich ist es wichtig das das Fahrzeug dabei nicht schwammig wird und dennoch komfortabel bleibt.


    Autec Yucon Schwarz poliert | ✪ felgenoutlet.de



    Schonaml liebenDank für Eure Rückmeldungen!!


    PS: Selbst nach langem Suchen in verschiedenen Foren habe ich bisher keine konkreten Vorschläge zu diesem Thema gefunden!